mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 2823

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ja, habe letztes Jahr 1.5 HD Version gezockt. 2.5 kommt dann dran. Wegen der Story hat mich zum Kauf abgehalten, vielleicht gebe ich noch einen Chance wenn es dafür unterhaltsam ist ...

Zitat Zitat von Vascar Beitrag anzeigen
    Ja, habe letztes Jahr 1.5 HD Version gezockt. 2.5 kommt dann dran. Wegen der Story hat mich zum Kauf abgehalten, vielleicht gebe ich noch einen Chance wenn es dafür unterhaltsam ist ...
    Warte einfach noch ein bisschen. Zwischen 2.5 und III vergeht auch sicher noch eine ganze Weile, und da 3D das Bindeglied zwischen KHII und III ist, ist es sinnvoll, noch so lange damit zu warten.

Chronologisch sieht's ja so aus:

Birth By Sleep → I → (Chain of Memories & 358/2 Days) → II → Coded → 3D → III. Wobei man auf Coded auch verzichten kann, weil es nur sehr wenig Story enthält, aber da in 2.5 ReMix ja die Cutscenes enthalten sind, kann es nicht schaden. Ich selbst habe den 3DS auch erst seit Dezember und muss mir auch noch irgendwann Dream Drop Distance zulegen.

Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    . Ich selbst habe den 3DS auch erst seit Dezember und muss mir auch noch irgendwann Dream Drop Distance zulegen.
    Heh, wirklich genau wie bei mir. Ich habe extra gewartet bis Bravely Default erschienen ist, bevor ich mir endlich meinen eigenen 3DS geholt habe

Leider hatten sie keine Fire Emblem Edition mehr auf Lager, der hätte mir nämlich am besten gefallen. Der goldene 3DS mit dem Zelda Motiv sieht aber auch schön aus.

Gala Gast
    Heute erscheint endlich die Toukiden Demo im europäischen PSN *_* Und dann nur noch 2 Wochen bis zum Release!

Zitat Zitat von Gala Beitrag anzeigen
    Heute erscheint endlich die Toukiden Demo im europäischen PSN *_* Und dann nur noch 2 Wochen bis zum Release!
    Bin ja sehr darüber erstaunt, wie beliebt diese hunting Spiele in Japan sind. Für mich ist das irgendwie nichts.

Im übrigen denke ich nicht, dass Toukiden hier hin gehört. Ist nicht wirklich ein Rpg. Genau so wenig wie Gods Eater, Monster Hunter und so. Keine Level ups. Im Prinzip ist das ja fast schon ein komplett eigenes Genre, was mit Phantasy Star Online mehr oder weniger angefangen hat. (Wobei das auch sicherlich noch ein Rpg war)

Falls mir jemand Etrian Odyssey IV für günstige 20€ verkaufen würde, wäre ich übrigens dabei. =3 Nur so am Rande.

Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D

Zitat Zitat
    Video game localization company Atlus USA announced on Thursday that it will release the original Shin Megami Tensei game in North America for iPhone and iOS devices. The release will mark the first time the series has been localized into English. The full version of the game will be available March 18 on the App Store for US$7.99.
    http://www.animenewsnetwork.com/news...ets-n-american

Hm, nach vielen guten Überraschungen auch mal wieder eine Enttäuschung, zumindest in Relation. Chrono Trigger auf dem DS ist wohl das mit großem Abstand beste Spiel, das es irgendwie nicht richtig schafft, mich zu motivieren. Keine Ahnung, wieso. Kampfsystem ist GENAU SO, wie ich's mag (schön simpel, aber mit nem Funken Taktik), der Humor ist praktisch Dragon Quest mit etwas mehr Charakter (also wunderbar), die Dungeons sind auch nicht sonderlich anstrengend, nett designt, überall gibt es tolle Details ... und trotzdem muss ich mich jedes Mal dazu durchkämpfen, den DS anzumachen. Komisch. Vielleicht liegt es daran, dass die Story noch so vor sich hinplätschert (hab gerade die erste Zukunftsepisode durch), aber das hat mich bei Dragon Quest eigentlich auch nie so richtig gestört. Seltsames Ding, aber schon beeindruckend gemacht, muss man so sagen. Endlich auch mal wieder ein Spiel aus SNES-Tagen, das objektiv betrachtet seinem Nostalgie-Hype gerecht wird. Mal sehen, ob die Motivation noch kommt. Bald dann erstmal Phantasy Star IV auf der 360, wo ich ähnlich viel erwarte (und, wie schon bei den beiden Teilen davor, irgendwie eine Enttäuschung befürchte).

Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...

Oh, das kenne ich. Das Gleiche habe ich bei Suikoden 3. Nur das S3 IMO echt schlecht gealtert ist, CT nicht. So genial fand ich es letztendlich auch nicht, aber wenn man sich auf rafft, kriegt man ein nettes, charmantes RPG geboten.

Phantasy Star IV auf 360? Collection oder Marktplatz? Das Spiel ist ziemlich gut und selbst heute noch gut spielbar (was ja schon einiges heißt, wenn man mal an den "Standard" von früher zurückdenkt)
    Good boy. Sometimes.

Sega Mega Drive Ultimate Collection, ja. <3 (Krasses Ding übrigens.)

Suikoden III hatte das bei mir nur ganz am Anfang. Das hat halt die Story, die, sobald sie einmal angelaufen ist, echt fesselt. Aber ja, schlechter gealtert ist es optisch auf jeden Fall ^^ (spielerisch imho jetzt nicht so).

Huh, hab gerade durch Zufall gesehen, dass es ja Crystal Warriors im 3DS Shop gibt. Hätte ich da nicht erst letztes Jahr die Rom durchgespielt hätte ich mir das sofort gekauft. xD

Zwar kein rpg, aber hat mal wer Danganronpa für die Vita gespielt?

Das Spiel sieht wie ein echt übler Persona 4 meets 999 Abklatsch aus. Selbst das gelbe Interface wurde von P4 geklaut und das Charakterdesign ist mit das Grässlichste, das ich seit langem gesehen habe. Alles an diesem Spiel wirkt unglaublich billig imo.

Steckt hinter diesem Shovelware-Look ein gutes Spiel und ich tue dem ganzen nur Unrecht?