ich möchte noch weitere 3ds spiele besorgen, welche findet ihr besser fire emblem oder kingdom hearts 3d. wenn ich so lese, soll kh3d nicht so toll sein ...
Keine Ahnung wie Fire Emblem ist aber Kingdom Hearts ist sehr unterhaltsam, vor allem was das Gameplay angeht. Allerdings bekommt man die Story nur in sehr kleinen Häppchen serviert bis sie in der letzten Welt endlich an Fahrt aufnimmt und interessant wird. Kommt natürlich auch darauf an ob du die Vorgänger kennst. Wenn nicht wäre Fire Emblem sinnvoller.
Geändert von ~Jack~ (28.01.2014 um 03:13 Uhr)
Ja, habe letztes Jahr 1.5 HD Version gezockt. 2.5 kommt dann dran. Wegen der Story hat mich zum Kauf abgehalten, vielleicht gebe ich noch einen Chance wenn es dafür unterhaltsam ist ...
Warte einfach noch ein bisschen. Zwischen 2.5 und III vergeht auch sicher noch eine ganze Weile, und da 3D das Bindeglied zwischen KHII und III ist, ist es sinnvoll, noch so lange damit zu warten.
Chronologisch sieht's ja so aus:
Birth By Sleep → I → (Chain of Memories & 358/2 Days) → II → Coded → 3D → III. Wobei man auf Coded auch verzichten kann, weil es nur sehr wenig Story enthält, aber da in 2.5 ReMix ja die Cutscenes enthalten sind, kann es nicht schaden. Ich selbst habe den 3DS auch erst seit Dezember und muss mir auch noch irgendwann Dream Drop Distance zulegen.
Heh, wirklich genau wie bei mir. Ich habe extra gewartet bis Bravely Default erschienen ist, bevor ich mir endlich meinen eigenen 3DS geholt habe
Leider hatten sie keine Fire Emblem Edition mehr auf Lager, der hätte mir nämlich am besten gefallen. Der goldene 3DS mit dem Zelda Motiv sieht aber auch schön aus.
Heute erscheint endlich die Toukiden Demo im europäischen PSN *_* Und dann nur noch 2 Wochen bis zum Release!
Bin ja sehr darüber erstaunt, wie beliebt diese hunting Spiele in Japan sind. Für mich ist das irgendwie nichts.
Im übrigen denke ich nicht, dass Toukiden hier hin gehört. Ist nicht wirklich ein Rpg. Genau so wenig wie Gods Eater, Monster Hunter und so. Keine Level ups. Im Prinzip ist das ja fast schon ein komplett eigenes Genre, was mit Phantasy Star Online mehr oder weniger angefangen hat. (Wobei das auch sicherlich noch ein Rpg war)
Falls mir jemand Etrian Odyssey IV für günstige 20€ verkaufen würde, wäre ich übrigens dabei. =3 Nur so am Rande.
Hm, nach vielen guten Überraschungen auch mal wieder eine Enttäuschung, zumindest in Relation. Chrono Trigger auf dem DS ist wohl das mit großem Abstand beste Spiel, das es irgendwie nicht richtig schafft, mich zu motivieren. Keine Ahnung, wieso. Kampfsystem ist GENAU SO, wie ich's mag (schön simpel, aber mit nem Funken Taktik), der Humor ist praktisch Dragon Quest mit etwas mehr Charakter (also wunderbar), die Dungeons sind auch nicht sonderlich anstrengend, nett designt, überall gibt es tolle Details ... und trotzdem muss ich mich jedes Mal dazu durchkämpfen, den DS anzumachen. Komisch. Vielleicht liegt es daran, dass die Story noch so vor sich hinplätschert (hab gerade die erste Zukunftsepisode durch), aber das hat mich bei Dragon Quest eigentlich auch nie so richtig gestört. Seltsames Ding, aber schon beeindruckend gemacht, muss man so sagen. Endlich auch mal wieder ein Spiel aus SNES-Tagen, das objektiv betrachtet seinem Nostalgie-Hype gerecht wird.Mal sehen, ob die Motivation noch kommt. Bald dann erstmal Phantasy Star IV auf der 360, wo ich ähnlich viel erwarte (und, wie schon bei den beiden Teilen davor, irgendwie eine Enttäuschung befürchte).
Oh, das kenne ich. Das Gleiche habe ich bei Suikoden 3.Nur das S3 IMO echt schlecht gealtert ist, CT nicht. So genial fand ich es letztendlich auch nicht, aber wenn man sich auf rafft, kriegt man ein nettes, charmantes RPG geboten.
Phantasy Star IV auf 360? Collection oder Marktplatz? Das Spiel ist ziemlich gut und selbst heute noch gut spielbar (was ja schon einiges heißt, wenn man mal an den "Standard" von früher zurückdenkt)