mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 2717

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Nintendo hat keinen Jugenschutz zu machen. Das machen schon die jeweiligen Länder selbst für sich. Und das was Nintendo da zensiert hat sicherlich keine Auswirkungen auf irgendwelche Altersfreigaben, so banal ist das ganze. Rtl2 hat zumindest damals teilweise Sachen zensiert, wo man das auch tun musste, damit es legal am Nachmittag im TV laufen durfte.. wenn auch die Art, in der sie es gemacht haben, komplett falsch war. (Ist irgendwann dann auch schön herausgekommen, als eine Naruto Dvd mit zensierten Folgen trotzdem ne 16+ Freigabe bekam, weil eine Folge noch zu derb für FSK war..)
    Darum ging's mir gar nicht. Ich wollte nur sagen, dass es das zensieren nicht schlimmer macht, wenn das Durchschnittsalter der Spieler älter ist, denn auf den Durchschnitt kommt es nicht an. Die Zensur an sich wollte ich nicht verteidigen oder rechtfertigen.

    Zitat Zitat
    Natürlich bezog sich das auf Japan, aber da ist die Situation ja nicht großartig anders. Und ganz allgemein Umfragen wird man nicht hin bekommen. Oft gibt es solche Sachen im Internet, was sehr leicht manipuliert werden kann, oder als Teil von Zeitschriften, die doch sehr stark verschiedene Zielgruppen haben. Aber ich sag ja, so ganz falsch wirds wohl nicht sein, da sie ja wohl hoffentlich so fähig sind halbwegs gescheite Umfragen zu bewerten, wenn sie sich wirklich dafür interessieren, wer ihre Spiele kauft. (Außer, das ist irgend eine doofe PR, weil das Interview irgendwo erschien, wo vermehrt ältere das lesen und somit Werbung betrieben wird.. kann sehr gut sein. Falcom und Legend of Heroes ist sicherlich eher nicht für jüngere, würde ich schätzen. Zu viel Text.)
    Im Artikel stand doch drin, dass die Spieler der PC-Version der Trails-Spiele im Durchschnitt 30 war, während das PSP-Release dann mehrheitlich jüngere Spiele (Teenager, früher 20er) als Zielgruppe dazugewonnen hat. Abgesehen davon glaube ich, dass die Situation von Bravely Default in Japan schon ein bisschen anders ist. Hauptsächlich deshalb, weil ich annehme, dass dort die Gruppe der retrofreudigen Spieler wegen der bereits damals größeren Popularität des Genres möglicherweise erheblich größer ist. Bei uns scheint das ja keinen großen Einfluss zu haben, und ich denke nicht, dass Bravely Default hier eine Spielerschaft mit einem Altersdurchschnitt anspricht, der sich großartig von anderen RPGs abgrenzt. Mag auch nur so ein Gefühl sein, aber in Foren sehe ich durchaus auch einige jüngere Leute Bravely Default spielen. Mag auch daran liegen, dass das Spiel durch die Reviews einen kleinen gewissen Nischenhype/Genrehype ausgelöst hat, wenn auch bei Weitem nicht vergleichbar mit Ni no Kuni. (Bei dem kann ich mir übrigens vorstellen, dass es eine im Durchschnitt etwas ältere Spielerschaft hat als z.B. Final Fantasy XIII.)


  2. #2
    Ich hab mir schon einige Spiele aus dem US PSN Store gekauft.
    Jetzt wollte ich mir Final Fantasy Tactics holen aber wenn ich mit Kreditkarte bezahlen will taucht plötzlich ein zweites Fenster auf wo ich die Adresse des Kartenunternehmen hinterlegen muss.
    Allerdings kann ich das Land nicht ändern sondern es muss in USA sein.

    Das heißt dann wohl ich kann das mit Kreditkarte vergessen oder kann man das umgehen?
    Muss ich mir eben so ne PSN Karte besorgen.

  3. #3

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Lord Nobunaga Beitrag anzeigen
    Ich hab mir schon einige Spiele aus dem US PSN Store gekauft.
    Jetzt wollte ich mir Final Fantasy Tactics holen aber wenn ich mit Kreditkarte bezahlen will taucht plötzlich ein zweites Fenster auf wo ich die Adresse des Kartenunternehmen hinterlegen muss.
    Allerdings kann ich das Land nicht ändern sondern es muss in USA sein.

    Das heißt dann wohl ich kann das mit Kreditkarte vergessen oder kann man das umgehen?
    Muss ich mir eben so ne PSN Karte besorgen.
    Im US PSN kann man schon lange nicht mehr mit einer dt. Kreditkarte einkaufen.
    Die einfachste Möglichkeit ist, dir die Codes bei Amazon.com zu kaufen (dort gibt es sie auch direkt, ohne verschicken der physischen Karte).
    Du musst da nur irgendeine US Adresse angeben (es ist egal, welche es ist).

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  4. #4
    Du kannst sie dir auch einfach – auch beim deutschen – eBay kaufen, das ist auch nur unwesentlich teuer, glaube ich.


  5. #5

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Du kannst sie dir auch einfach – auch beim deutschen – eBay kaufen, das ist auch nur unwesentlich teuer, glaube ich.
    Wieso mehr ausgeben, wenn man auch weniger ausgeben kann und dann nicht noch auf den ebay-Verkäufer warten muss? Kreditkarte hat er ja.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  6. #6
    Man muss nicht auf eBay-Verkäufer warten. Den Code erhält man bei den meisten Verkäufern sofort per Mail. Abgesehen davon ist Amazon natürlich vorzuziehen, wenn man eine Kreditkarte hat, das stimmt schon. Allerdings lohnt es sich auch, vorher bei eBay reinzuschauen, weil es dort zeitweise manchmal noch günstigere Konditionen gibt. Das habe ich aber bisher nur bei den 50$-Karten gesehen, die teilweise einige Euro unter dem Wechselkurs (und somit auch Amazon-Preis) verkauft wurden.


  7. #7
    Hm, Leute: Angenommen, ich spiele nur EINS für den DS - Dragon Quest VI oder Dragon Quest IX? (Und wieso?)


    Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D

  8. #8
    Dragon Quest IX, weil du Teil VI auch noch auf dem SNES spielen kannst.

    Nee, ernsthaft: Ich hab beide nicht gespielt, aber Teil 5 ist im Allgemeinen ja wesentlich beliebter als Teil 6. Und Dragon Quest IX dürfte wesentlich besser gealtert sein ohne Zufallskämpfe und so. (Abgesehen davon kriegst du das auch für 5-10€ nachgeworfen, VI ist etwas teurer.) Aber vielleicht sollte sich lieber jemand dazu äußern, der beide kennt.


  9. #9
    Zuhause hab ich beide schon. Aber Teil V besser? Hm. Ich glaub, als ich mich mal im Internet umgeguckt hab, ist VI besser weggekommen, weshalb ich mir V gar nicht erst gekauft hab. Die abartigen Preise könnten aber auch eine Rolle gespielt haben ... ^^

    Besonders würde mich interessieren, ob VI oder IX inhaltlich was können (ich erwarte natürlich kein Suikoden, aber Teil VIII war in der Hinsicht bspw. ganz nett).


    Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D

  10. #10
    Mir hat DQ VI mehr Spaß bereitet. Story, Soundtrack, Spielwelt und Charaktere sind einfach stimmiger. Die Story in DQ IX ist sehr uninteressant, zudem sind die Charaktere eine leere Hülle und tragen nix zur Handlung bei. Gerade der Partytalk war bei DQ VI schön umgesetzt und das fehlt im Neuner komplett. Stella (diese Fee) trägt als einzige etwas bei - ist aber sehr, sehr nervig (insbesondere auch ihre Musik - generell hat K. Sugiyama hier ziemlich enttäuscht).

    Vom Gameplay her nehmen sie sich beide nicht so viel, DQ IX verzichtet immerhin auf die Zufallskämpfe, was für mich jetzt aber kein ausschlaggebender Punkt ist. Außerdem hast du viele Sidequests (die inhaltlich recht belanglos sind) und es gibt viele Schatzkarten zu ergattern mit vielen kleinen Zufallsdungeons. Letzteres konnte mich nicht allzu lange motivieren.

    Von daher DQ VI > DQ IX
    (Bester Teil bleibt aber imho Teil VIII - und das mit ziemlichen Abstand).
    Geändert von Cooper (03.01.2014 um 11:22 Uhr)

  11. #11
    Danke erstmal!

    Und curses, was Kynero zu V schreibt, klingt eigentlich echt gut. xD'

    Ich glaub, ich spiele IX mal an und gucke, wie sehr mir das System zusagt. Wenn ichs abbreche, geh ich dann zu VI über.


    Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •