xD
Na ja, mal sehen. Wenn ich noch mal ne PSX-Phase hab, stehen die Spiele sowieso ganz oben auf der Liste (zumal ich mich eh an NIX mehr aus dem GBA-Ding erinnere, außer an Jessica, für die ich ein bisschen geschwärmt habe).
xD
Na ja, mal sehen. Wenn ich noch mal ne PSX-Phase hab, stehen die Spiele sowieso ganz oben auf der Liste (zumal ich mich eh an NIX mehr aus dem GBA-Ding erinnere, außer an Jessica, für die ich ein bisschen geschwärmt habe).
Achja, die GBA Version vom ersten Lunar. Das war das erste Spiel, was ich nicht auf deutsch gespielt hatte. Ich habs im Laufe der Jahre mehrmals durchgespielt und erst bei meinem letzten Durchlauf hab ich es endlich geschafft, die ultimative Waffe nicht kaputt zu glitchen. xD
Ich mag die GBA Version, allerdings ist die dann doch arg minimalistisch und hat haufenweise Bugs. Als ich mir mal ein paar Videos zur PS1-Version angesehen hatte, hab ich mich gefragt, ob das überhaupt das selbe Spiel ist.
Habe mir vorgestern dieses Chrono Trigger endlich mal geholt.
Dieses Spiel beweist mir das es nicht an der Nostalgie liegt das die JRPGs früher einfach besser waren.
Das Spiel ist Bombe.
Hmmm.. Chrono Trigger ist eigentlich ein sehr gutes Beispiel für ein Spiel, was früher klasse war, heute aber 0815 ist. Hat damals schon einige Dinge relativ "neu" gemacht, aber mittlerweile ist das einfach nichts mehr besonderes mit der Zeitreise und blabla. Das haben eben andere Spiele mittlerweile besser hin bekommen. Ebenso das Kampfsystem. Und Chars, die typisch relativ unterentwickelt blieben. (Ich sag typisch, da es zu Snes Zeiten selten war, dass Chars tatsächlich ausgebaut wurden. Das fing erst so mit Titeln wie Star Ocean, ff6 und einigen wenigen unbekannteren Spielen an und zog dann zu PSX Zeiten so richtig an. Chrono Trigger war so.. Mittelmaß in der Richtung.)
Aber diese ganzen Punkte waren natürlich damals nicht allzu wirklich berechtigt als Kritik. Aus heutiger Sicht allerdings schon. Und das ist dann gerne Nostalgie, wenn man das ganze heute noch gut findet. Die meisten neuen Spieler wundern sich doch zurecht, was an CT jetzt so super toll sein soll.
Naja, CT ist kein schlechtes Spiel. Nee, sogar ein ganz nettes. Chrono Cross hingegen... nein. Nein. Wirklich, nein. Wer mir da ankommt mit "super tolles rpg".. nein. Bitte nicht. Dann doch 100 mal lieber CT. CT hat "Schwächen", die damals keine waren. CC hingegen.. macht schon mehr falsch. Schade eigentlich. Aber alleine diese ganzen vielen Chars, die alle dadurch irgendwie egal waren.. urks. Das hat Suikoden aber besser hin bekommen. Viel besser. Alles meiner Meinung nach, natürlich.
Geändert von Kiru (06.11.2013 um 16:41 Uhr)
Ich weiß nicht so recht warum, aber ich habe momentan wieder total Bock auf Illusion of Gaia und habs deshalb wieder herausgekramt. Mir ist aufgefallen das ich in dem Spiel noch nie alle roten Rubine gesammelt habe - und somit noch nie das geheime Level gespielt habe. Das möchte ich jetzt mal nachholen. Da ich gerade Soul Blazer abgeschlossen habe (ein teils großartiges, teils gähnend langweiliges Spiel) werde ich jetzt noch das hier spielen und dann noch ein weiteres Mal mein großartiges Terranigma, dann ist die Trilogie komplett
CT war für mich persönlich ein tolles Spiel, allein schon durch die Tatsache das man Magus als spielbaren Charakter in die Gruppe bekommen kann (wenn man alles richtig macht) He is an absolute badass![]()
Geändert von Laguna (16.11.2013 um 08:00 Uhr)
Naja, der eigentliche Endkampf ist eben lahm, wenn man bedenkt wie gefährlich der Gegner überall angekündigt wird.
Wobei der geheime Endgegner mit der richtigen Taktik genauso simpel zu besiegen ist.
Ich habe Chrono Trigger jetzt durch.
Gibts noch ein Spiel für die Virtual Console was ihr empfehlen könnt?
Ausser Secret of Mana/Evermore und Zelda OoT/MM die hab ich auf SNES/GC.
Ich schau mir einfach mal die Spiele durch.
Es scheint als könnte es bald ein neues .hack geben! (Quelle)
Hört sich für mich sehr vielversprechend an, aber es sollte sich auch um ein RPG handeln und nicht irgendein Spinoff, sonst wäre ich enttäuscht.
Aber da ich eh bald mit der Serie anfangen wollte, kommt das gerade richtig.
Ys V - Kefin, Lost City of Sand ist endlich übersetzt!![]()