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Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Hat hier eigentlich jemand mitbekommen, dass "The Guided Fate Paradox" von NIS bereits herausgekommen ist? Tolles Spiel. Hab erst ein Kapitel gestern gespielt, aber ich mags bisher sehr. Soll ein spiritueller Nachfolger von ZHP sein, was ich aber nie gespielt habe. Ist auch relativ story intensiv bisher.
    Im Prinzip wird man Gott (ja) und darf nun Wünsche erfüllen. Der erste Wunsch ist schon seltsam genug, da es um Cinderella geht. Gut, das Gameplay hat recht wenig mit Wünschen erfüllen zu tun. Man rennt durch Dungeons, vermöbelt Gegner, diese Gegner symbolisieren das, was gegen die Wünsche arbeitet. Nach jedem kleinen Abschnitt gibts ne Szene. Im übrigen ist das durch Dungeons rennen "turn based". Jede Aktion ist ein turn, während Gegner auch was machen können. Gegner haben Sichtweiten, rennt man rein, dann jagen sie einen. Attacken haben reichweiten etc pp. Gefällt mir viel besser als Disgaea. Auch weil das "reincarnation" quasi permanent ins Spiel eingebaut ist. Verlässt man einen dungeon, wie auch immer, ist der Level wieder 1, der Gesamtlevel steigt aber um die Level, die man bekommen hat, und die Base (und somit level up) stats steigen. Quasi reincarnation in Disgaea.
    Achja, es ist ein rogue like. Sterben tut weh. Man verliert alle Items die man in seiner Tasche hatte, ebenso alles was ausgerüstet war. Und alles Geld, was man mit dabei hat. Logischerweise kann man auch Items in ein Lager packen, wenn man im Hub ist, es gibt teleport Items, damit man ausm Dungeon raus kommt, und Geld kann man irgendwann auch mal aufe Bank stecken, wo es sicher ist. Wobei das Lager natürlich im Dungeon selbst nicht existiert.

    Spielsystem gibt noch etwas mehr her, aber es macht bisher Laune. Scheint auch (bisher) nicht allzu gemein zu sein. Bei hohen Strafen fürs sterben wirds natürlich frustrierend, wenn man zu oft ohne Eigenschuld stirbt. Wird vermutlich noch schwerer. Der erste Boss konnte schon drauf hauen und ich hätte beinahe verkackt, aber weil ich doof war und ins leere gehauen habe. (das geht..) Bosskämpfe muss man alleine bestreiten, ansonsten kriegt man einen Engel, welcher man AI settings gibt und was auch ganz gut funktioniert. Engel haben auch Spezialskills die man ordern kann, man rüstet sie aus, und sie kriegen die selben Statboosts wie man selbst.


    That's it, Mini-Overview. Scheint ein wirklich nettes NIS Spiel zu sein, wo die Story auch nicht zu saugen scheint. Die Prämisse ist typisch seltsam, die Chars teilweise auch, aber der MC scheint nett zu sein (oh Gott ist das viel Wert, wenn man da hingegen mal an so welche wie Asbel denkt..), die Heldin ist seltsam.. es scheint noch einiges mehr hinter der Geschichte zu stecken und so weiter. Achja, dual audio gibts, und die Englische Sprachausgabe scheint voll zu sein, wie bei eigentlich allen NIS Spielen, was bei der Story-Menge bisher schon was Wert ist. Nicht vertont waren nur ein paar Tutorial Abschnitte, wo ich nicht getestet habe ob JP da Stimmen hat.. aber vermutlich nicht. Tutorial ist halt Tutorial. Und sollte sich hier das wer kaufen: Achtung vor der Opening Animation. Die Musik dazu ist seltsamerweise weitaus lauter als sie sein sollte, und von Yōsei Teikoku. Das ist Metal. Nur relevant, sollte man Kopfhörer nutzen. (Damit nicht unbedingt die Ohren wegfliegen, sobald das Lied anfängt Bumm zu machen)

    Hier, OP, ich finds nett:



    Ja, Artworks sind von Noizi Ito (Haruhi, Shana..)

  2. #2
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Hat hier eigentlich jemand mitbekommen, dass "The Guided Fate Paradox" von NIS bereits herausgekommen ist? Tolles Spiel. Hab erst ein Kapitel gestern gespielt, aber ich mags bisher sehr. Soll ein spiritueller Nachfolger von ZHP sein, was ich aber nie gespielt habe. Ist auch relativ story intensiv bisher.
    Ja, ich hab es sogar vor ein paar Tage im Laden gesehen. Werde es mir auf jeden Fall noch holen, aber zurzeit komme ich eh nicht zum Zocken. ZHP habe ich zwar auch nie gespielt, aber alleine der Trailer hat mich da überzeugt^^
    Wie sind eigentlich die Sequenzen mit Charakterportrait so (falls es solche gibt)? Also mehr animiert wie in Disgaea 4 und nur ne einfache Überblende zwischen zwei Portraits? Ärgert mich ja ein wenig, dass sie in Disgaea D2 wieder die veraltete Variante eingebaut habe :/ Andere Spiele scheinen sich da viel mehr animierte Charakterbilder zu leisten.

  3. #3
    Ich bin auch heute erst über das Spiel gestolpert und wusste vorher gar nichts davon. Bin durchaus interessiert – bitte weitere Eindrücke posten.


  4. #4
    Zitat Zitat von Dnamei Beitrag anzeigen
    Ja, ich hab es sogar vor ein paar Tage im Laden gesehen. Werde es mir auf jeden Fall noch holen, aber zurzeit komme ich eh nicht zum Zocken. ZHP habe ich zwar auch nie gespielt, aber alleine der Trailer hat mich da überzeugt^^
    Wie sind eigentlich die Sequenzen mit Charakterportrait so (falls es solche gibt)? Also mehr animiert wie in Disgaea 4 und nur ne einfache Überblende zwischen zwei Portraits? Ärgert mich ja ein wenig, dass sie in Disgaea D2 wieder die veraltete Variante eingebaut habe :/ Andere Spiele scheinen sich da viel mehr animierte Charakterbilder zu leisten.
    Die meisten Szenen nutzen Sprites in jeweiligen Umgebungen, und deren kleine Animationen. Hier und da gibts auch VN style Szenen, wo eben Portraits mit gezeichneten Hintergründen zu sehen sind. Die "Übergänge" sind animiert wie bei Disgaea 3 Vita. D4 hab ich nie gespielt.
    Find ich persönlich etwas schade, dass sie die Artworks relativ wenig benutzen. Sie sind einfach besser als Sprites.. auch wenn sich die Firmen in Japan wirklich mal dazu bequemen könnten, Artworks in 1080p anzubieten. Ehrlich mal. Das schafft die Ps3. Kleine animierte Übergänge sollten da auch kein Problem sein. Ok, CH ist vielleicht etwas entschuldigt mit ihrer VN Engine, aber naja.
    Geändert von Kiru (01.11.2013 um 11:27 Uhr)

  5. #5
    Jetzt gibts ja auch Agarest Generation of War auf Steam. Na - wer will, wer hat noch nicht?

  6. #6
    Wie hoch ist die Chance das in der nächsten Generation ein paar anständige JRPGs rauskommen wie zu PS1/PS2 Zeiten?
    Ich schwanke derweil zwischen 1-3%...

  7. #7
    Dass ein paar rauskommen oder dass so viele rauskommen?

  8. #8
    Jetzt Aussagen über die nächste Generation zu machen ist nett ausgedrückt mutig. Versuch mal bitte zu SNES-Zeiten PSX-RPGs zu bewerten. Die Leute haben damals geheult, dass das Genre den Bach runtergeht, auch weil einfach ziemlich lang nichts Vernünftiges gekommen ist.

    Wenn ich dir in den letzten beiden Generationen gesagt hätte, dass Nintendo in der aktuellen die interessantesten JRPG-Exclusives haben wird, hättest du mich auch ausgelacht. Heute kann man sich mit Sicherheit drüber streiten, aber darüber zu lachen würde wohl niemand mehr.

    Ist also das alte Lied. Und sowas ändert sich SCHNELL.


    Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D

  9. #9
    Für 3DS und die VITA wird es sicherlich noch eine große Auswahl attraktiver Titel geben. In welcher Quantität und Qualität die Sachen für die PS4 kommen werden, muss sich noch zeigen. Die Serien, die schon auf der PS3 vertreten waren (FF, Tales, Atelier), werden mit Sicherheit auch Titel auf der PS4 präsentieren können. Ich gehe aber mal davon aus, dass die ersten zwei bis drei Jahre relativ mau aussehen werden. Tendenziell kommen auch gegen Mitte/Ende einer Konsolengeneration quantitativ mehr Titel raus, und z.B. Baba hat auch gesagt, dass bisher noch kein Tales für die PS4 in Entwicklung ist.
    Die PS3 ist auch noch lange nicht tot. Im Westen geht das zwar leider immer etwas schneller (siehe PSP), aber ich denke, dass auch in zwei Jahren in Japan noch das eine oder andere PS3-RPG erscheinen wird. Oder einige, die für PS3 und PS4 erscheinen.

    Ich kann mir auch vorstellen, dass die mobile Sparte ein paar interessante Spiele herausbringen wird. Damit meine ich keinen Free2Play-Kram, sondern vollwertige RPGs. Gibt es ja jetzt bestimmt schon teilweise, nur für die interessiert sich keiner, weil der Smartphone-Markt ja böse ist. Generell sind es auch die Handhelds und Smartphones, die die Titel herausbringen, die der Definition von klassischen RPGs zu SNES/PS1-Zeiten am nächsten kommen.


  10. #10
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen

    Ist also das alte Lied. Und sowas ändert sich SCHNELL.
    Glaube aber, dass erst mal außer FF15 und KH3 nicht viel kommen wird. Die meisten jRPG Entwickler werden wohl erst mal für die PS3 entwickeln, da dort ja noch die Nische sitzt.

    Kp, die Entwicklungskosten sind bei solch groß angelegten Spielen ja auch nicht ohne und ich weiß nicht, ob sich das dann noch so viele Entwickler trauen werden. Also meine Einschätzung ist, dass das so wie in der Current Gen ablaufen wird an der reinen Quantität. Qualität hingegen....up for debate.

  11. #11
    Kann mich jemand mal über die Lunar-Spiele aufklären?
    Was sind die Haupttitel, was sind die Remakes, zu welcher Version sollte man optimalerweise greifen? Wie wichtig sind die Japan-only-Titel?


  12. #12

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Kann mich jemand mal über die Lunar-Spiele aufklären?
    Was sind die Haupttitel, was sind die Remakes, zu welcher Version sollte man optimalerweise greifen? Wie wichtig sind die Japan-only-Titel?
    Ich werde auf die zahlreichen Remakes, die Orignale und Japan-only-Titel nicht eingehen.
    Wenn du Lunar: Silver Star Story Complete (US) und Lunar 2: Eternal Blue Complete (US) auf der PSOne gezockt hast, hast du eigentlich schon alles aus der Reihe gesehen. Die Originale auf dem Mega CD sind veraltet, die Saturn-Remakes nur minimal besser, weshabl du eben mit den PSOne-Dingern von Working Designs am besten fährst.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  13. #13
    YEEEEEEEEEESSSSSS!

    Endlich nach gefühlten 200 Versuchen Secret Mission 17 bei Tales of Vesperia geschafft. War schon kurz vorm Durchdrehen gestern, habs den ganzen Tag lang nicht hingekriegt. Und heute direkt beim ersten Versuch Es heißt ja wenn man die geschafft hat, hat man sie alle. Ich hoffe mal das stimmt und ich muss mich nicht mehr mit so einem Schrott beschäftigen >_> Zum Großteil fand ich die Secret Missions bis jetzt nämlich ganz cool.

  14. #14
    @Knuckles: Alles klar, danke!




    Ich bin gerade irgendwie an Drakengard interessiert. Würde gerne, trotz aller negativen Meinungen, den ersten Teil spielen, da er kurz und billig ist. Aber ich habe gerade gelesen: „All copies of Drakengard released outside of Japan were heavily censored. References to incest, pedophilia, and murdering children were almost completely removed from the game.“
    Irgendwo habe ich auch noch was von Kannibalismus in der Originalversion gehört. Finde ich arg schade, dass da so stark rumgepfuscht und zensiert wurde. :/


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