Zitat Zitat von Gala Beitrag anzeigen
So welche PS3 bzw Konsolen-RPGs sollte ich mir für die PS3 holen. Ich hab mir bisher noch keine Current-Gen geholt und die meisten Multiplatformtitel als PC Version.

Ins Auge gefallen sind mir bisher Star Ocean: The Last Hope - International und Resonance of Fate. Kann man FF13 und FF13/2 für günstiges Geld wohl mal mitnehmen oder sollte man da die Finger von lassen? Was ist mit Nier? Was gibts so für kleine Nischenperlen, die man sich mal angucken sollte?
Demon's Souls - Wundervolles Action RPG, welches einige nicht mal als JRPG ansehen wollen, weil sie nicht die typischen japanischen Charakter Designs hat. Es relativ schwer im Vergleich zu heutigen Spielen (selbst die einfachsten Gegner können einen töten), aber wenn man nicht ständig ohne zu überlegenauf den Gegner läuft sollte es machbar sein.
Dark Souls - Spiritueller Nachfolger von Demon's Souls. Genau so gut, vielleicht sogar besser.
Valkyrie Chronicles - Tolles Strategie RPG mit malerischem Artstyle.
Nier - Ist ganz nett, wird aber IMO von vielen überbewertet.
FF13 - Wenn du auf COD mit FF Style und Systemen stehst und nicht genug von Bombast Sequenzen kriegen kannst, die eh keinen Sinn ergeben, kannst du es dir antun. Das Kampfsystem ist gut, aber IMO enttäuschend dass sie nach 11 und 12 wieder zu dem geteilten System gewechselt sind und man auch keine feinere Kontrolle hatte.