mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 2825

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Ah, Brave Soul. Das interessiert mich auch schon ewig, aber irgendwie hab ich das nie zum laufen bekommen. Oder es buggte. Könnte auch wieder nen einfaches Windows Problem sein (vorallem Vista... xD).
    Aber was du so schreibst klingt ja wirklich nicht so toll. Hab mich auf nen tolliges RPG gefreut, aber wenn das wirklich so dermaßen Leicht ist, eh, ne danke. Hast du den höchsten Schwierigkeitsgras for the lulz nochmal getestet?
    Ganz davon ab find ich den Zeichenstil aber nach wie vor einfach nur großartig. Wahrscheinlich mit das beste am Spiel (und wenn ich dein Review lese, das einzige gute - wobei ich zum OST nichts sagen kann).

    Ansonsten, Freitag erscheint endlich Kingdom Hearts 1.5 hier bei uns.

  2. #2
    Hast du jetzt wirklich mit keinem Wort den Hentai Content erwähnt? Die Leute kriegen noch den Eindruck es handelt sich hier um ein normales RPG!
    Soweit ich mich erinnere(und es ist ewig her, das ich es mal gespielt habe) war das Writing auf Porno Niveau, das Gameplay broken beyond repair...aber das Spiel auf diese weise schon wieder in der Kategorie "so bad it's good" ^^
    Ich glaube ein paar Szenen waren für den Lulz ganz gut...aber das Reviw klingt ja wie gesagt schon fast wie ein seriöses RPG und das ist es mal so garnicht ^^

  3. #3
    Zitat Zitat
    Hast du jetzt wirklich mit keinem Wort den Hentai Content erwähnt?
    Sogar zweimal!

    Zitat Zitat
    und irgendwann schaltet man die H-Szenen und das Ende des Mädchens frei.
    Zitat Zitat
    und von den H-Szenen gibt es letztendlich zu wenige, um das Spiel merklich zu bereichern.

    Ich hab sie nicht gesondert erwähnt, weil sie mMn einen zu kleinen Teil des Spiels ausmachen. Wer das Spiel nur wegen des H-Anteils spielt, macht auf jeden Fall etwas verkehrt.

    Zitat Zitat
    Hast du den höchsten Schwierigkeitsgras for the lulz nochmal getestet?
    Nachdem ich ihn freigespielt hatte, habe ich immer den höchsten Schwierigkeitsgrad eigestellt. Die Gegner sind auf dem umgekippt wie die Fliegen. Möglich, dass die höheren Schwierigkeitsgrade fordernd werden, wenn man auf das aufpowern durch Samen verzichtet, aber wofür sollte man das Geld, dass man ständig nachgeschmissen bekommt, sonst verwenden? Um mal einen kleinen Lichtblick zu geben: Wenn man ohne Items und Level aus den vorherigen Durchgängen startet, besteht die realistische Chance, bereits beim ersten Gegner des Spiels ein Game Over zu erleben. Aber: Bis man den Schwierigkeitsgrad freigeschaltet hat, hat man das Spiel schon mehrere Male durch (sogar mit verschiedenen Mädchen), da hat man dann in der Regel auch keine Lust mehr darauf, 5 Minuten auf einen Standardgegner einzuschlagen. Und sobald man das Startgebiet durchhat, hat man auch Zugang zum Spezialladen, und mit der Ausrüstung von dort wird das Spiel wieder lächerlich einfach.

    Ursprünglich klang mein Review auch wesentlich wohlwollender, weil ich es nach dem ersten Mal durchspielen verfasst habe, was auch durchaus unterhaltsam war. Naja, nach einigen weiteren Durchgängen hab ich irgendwann ernsthaft überlegt, das Review in die Tonne zu kloppen und einfach nur die Warnung, die Finger von dem Spiel zu lassen, zu posten... Daher die Empfehlung mit dem 100% Spielstand.

  4. #4

    Gala Gast
    So welche PS3 bzw Konsolen-RPGs sollte ich mir für die PS3 holen. Ich hab mir bisher noch keine Current-Gen geholt und die meisten Multiplatformtitel als PC Version.

    Ins Auge gefallen sind mir bisher Star Ocean: The Last Hope - International und Resonance of Fate. Kann man FF13 und FF13/2 für günstiges Geld wohl mal mitnehmen oder sollte man da die Finger von lassen? Was ist mit Nier? Was gibts so für kleine Nischenperlen, die man sich mal angucken sollte?

  5. #5
    Wenn ff13 schlecht ist, verdient SO4 negative Wertungen. Aber wie bei allem kommt es auf den Geschmack an. Informiere dich einfach über das Gameplay der Spiele. Es gibt kein allgemeines "greif zu". Story ist viel zu sehr abhängig vom Geschmack, aber selbst beim Gameplay kommt drauf an. Man kann irgendwo Spaß an SO4 haben, aber man muss schon sehr geringe Anforderungen haben.

    Hingegen ists bei ff13 eher ein Problem des Typs von Spiel, was es ist. Es tauscht Freiheit gegen sehr gute Balance ein. Man muss sich zudem im klaren sein, ob einem ein Management-Kampfsystem zusagt. Es ist kein Fakt, dass das Kampfsystem schlecht ist. Im Gegenteil, es funktioniert recht gut. Aber man wählt eben nicht mehr wirklich "Feuer" aus, wenn der Gegner gegen Feuer schwach ist. Man ist eher der Manager, der bestimmt, ob ein Char offensiv agieren soll, oder defensiv, heilen oder vielleicht doch buffen sollte. Durch die großartige Balance ist das auch nicht wirklich langweilig, weil man echt aufpassen muss. (Das break System hilft auch für weitere Tiefe) Dass, sobald eine Schwäche bekannt wurde, sie auch ausgenutzt wird ist logisch und ist wenig interessant. Interessant an Kämpfen in Rpgs ist da eher welcher Char welche Rolle hat, und wie man das je nachdem austauscht. FF13 packt da an. So kann die Rolle "Heilung" z.B. nichts anderes. Deshalb hat man 6 Rollenverteilungen, die man in einen Kampf mitnimmt, und je nach Situation das ganze mit einem Knopfdruck ändert. (Man kann vom Leader auch manuell bestimmen, welche Attacken benutzt werden sollen, sowie Attacken "frühzeitig" nutzen, was weitere Tiefe mit sich bringt)

    Ist eben teilweise nicht so einfach. FF13 wird nicht gemocht, weil es lineare Dungeon sehr offensichtlich macht (Die Gruppe haut ab, sie rennt seltener in Kreisen auf kleinen Maps, sondern eher auf Wegen die irgendwohin führen..), sowie die wenige Freiheit. (Glaub nicht, du darfst frei über die Gruppe bestimmen, bist du fast am Ende bist.. was aber vom Gameplay her absolut Sinn macht und passt. Wie gesagt Freiheit gegen großartige Balance getauscht).
    Star Ocean 4 hingegen macht ganz einfach alles schlechter als der Vorgänger. Aber selbst das ist immer noch spielbar. Je nach Anforderungen des Spielers. (Man sollte aber wirklich eher zu Graces f oder Xillia greifen.. besser in ALLEN Belangen)


    Und zu Nier.. schau dir ein Video an. Manche lieben die Story. Ich fand sie ganz nett, fand aber das Gameplay hingegen relativ spaßig und flüssig. (und einfach, aber das macht mir weniger) Ist garantiert nichts für jeden.
    Nischenperlen hingegen ist viel zu schwer zu sagen. Die sind alle viel zu speziell, als dass man mal eben ein Spiel nennen könnte, was keiner kennt, aber jeder gespielt haben sollte. Vielleicht Valkyria Chronicles, aber das hab ich nie gespielt. Ist auch nicht so wirklich Nische. Nische wäre ja eher NIS, Gust, CH und co.
    Geändert von Kiru (14.09.2013 um 11:50 Uhr)

  6. #6
    Die Frage ist nach längerer Überlegung eigentlich schwierig, weil es zu fast keinem Spiel einen richtigen Konsens gibt. Durchweg positiv fanden alle zumindest Valkyria Chronicles und zu Nier hört man auch wenig Schlechtes. Der Rest...puh. Ich mochte vieles, Resonance of Fate finde ich sogar richtig genial.

    Lass aber eindeutig die Finger von allen Nischen-Nischenspielen, die nicht Disgaea oder Atelier heißen. Das ist imo richtiger Mist und ja, ich hab die so ziemlich alle mal angespielt.

    Ernster Rat: Die meisten kosten eh nichts mehr, also kauf dir das, was dich interessiert. Die XIII-Spiele bekommen mehr ihr Fett weg als sie verdient haben, die kannst du dir auch mal anschauen. (Und wenn du XIII kacke findest, dann gib XIII-2 doch eine Chance. Das spielt sich imo wirklich anders)

  7. #7
    Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    Lass aber eindeutig die Finger von allen Nischen-Nischenspielen, die nicht Disgaea oder Atelier heißen. Das ist imo richtiger Mist und ja, ich hab die so ziemlich alle mal angespielt.
    Nana, also wirklich. Wo kommen bitte die ganzen Neptunia Fans her, wenn die Reihe wirklich richtiger Mist wär. (Es hat wirklich einen gewissen Charm, das ist nicht nur Zufall. Man muss nur dazu passen) Nur als Beispiel. Alles hat seine Fans. Bei Sachen wie Agarest muss man garantiert suchen, bei Neptunia weniger, und bei Atelier und Disgaea noch viel weniger, aber nunjo. Hat auch alles damit zu tun, wie bekannt die Reihen schon sind. Atelier gibts theoretisch seit 10 Jahren im Westen, wenn auch das Gameplay ziemlich anders wurde ab der Ps3. Disgaea ist auch schon sehr lange da. Neptunia gibts seit 3 Jahren? Agarest.. äh.. keine Ahnung. 4 vielleicht.
    Und bei Spielen die keiner Reihe angehören, hört man eh recht schnell nichts mehr. Vor allem, wenn sie nicht bombastisch waren. Das ist bei Nischen-Spielen so, aber selbst bei größeren Firmen. (What was Ni no Kuni again? Nein, ich kanns nicht empfehlen, aber das ist gerade mal ein halbes Jahr alt und kaum eine Sau interessiert sich mehr dafür.)

  8. #8
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    What was Ni no Kuni again? Nein, ich kanns nicht empfehlen, aber das ist gerade mal ein halbes Jahr alt und kaum eine Sau interessiert sich mehr dafür.
    Wann war das denn jemals anders bei Spielen/RPGs? (Also mal abgesehen von FF vielleicht und Kingdom Hearts vielleicht.)


  9. #9
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Wann war das denn jemals anders bei Spielen/RPGs? (Also mal abgesehen von FF vielleicht und Kingdom Hearts vielleicht.)
    Och, eigentlich alle etwas größeren Serien. Ich rede hier ja explizit von rpg fans. Z.B. im rpggen auf vg.
    Tales, SMT (selten, da eigener thread zumindest für Persona), Gust, Neptunia (selten, da eigener gen) und selbst Kram wie Wild Arms wird immer mal erwähnt. Oder Suikoden. Ni no Kuni, Xenoblade und so sind genau so selten wie so manches Ps2 Gedöns, was imo dann eben gut was zeigt. Final Fantasy ist btw. überraschend wenig thematisiert. Und glaub ja nicht, dass ein thread ohne Legend of Heroes vorbei geht.

    Edit: Neptunia ist sogar ein krasses Beispiel mit einem eigenen Gen, der seit über einem Jahr dort existiert. Insgesamt sind sie bei Gen Nr 254.. jeder thread hat min 750 posts. (Ich glaube früher wars mal 1000 vorm bump limit, das wurde dann heruntergesetzt) Final Fantasy hat nicht einmal einen eigenen General. (ff14 momentan schon, aber das ist wohl klar)
    Geändert von Kiru (14.09.2013 um 17:43 Uhr)

  10. #10
    Kingdom Hearts 1.5 HD Remix. Ganz frisch erschienen, beinhaltet KH 1 Final Mix (vorher nur Japan Only, eine erweiterte Fassung von Teil 1), Re: Chain or Memories (das 3D Remake vom GBA Teil, was nie in Europa erschienen ist) und 358/2 Days (das aber nur als Filmsequenzen).
    Wenn du die Reihe magst kauf es dir, wenn du noch nichts davon gespielt hast wäre das der perfekte Zeitpunkt damit anzufangen. Einziger Nachteil: Keine deutsche Synchro. Und die war ziemlich gut.

    Ansonsten wurde ja schon einiges genannt. Demon/Dark Souls, Valkyria Chronicles, Disgaea - 3D Dot Game Hero wäre vielleicht eine Überlegung wert. Gleiches gilt für die PS 3 Ninja Gaiden Remakes (also Niinja Gaiden Sigma, Ninja Gaiden Sigma 2, Ninja Gaiden Razor's Edge).

  11. #11
    Es ist zwar kein RPG, aber Catherine ist imo eine echte Perle für die PS3. Ist von den Persona Machern und demnach ein wenig "anders" als die anderen Spiele. Die ganze Lovestory ist einfach nur total interessant umgesetzt und moralische Grundsätze werden genau an den richtigen Stellen in Frage gestellt. Sollte jeder mal gespielt haben.

    Der Rest ist tatsächlich Geschmackssache. Vorallem die ganzen Nischenspiele. Da sind meistens nur die Konzepte wirklich brauchbar, die Spiele ansich sind dann nicht mehr so interessant.
    (Mugen Souls hat mir aber irgendwie Spass gemacht.. )
    Good boy. Sometimes.


  12. #12

    Gala Gast
    Danke erstmal für die vielen Eindrücke! Hatte noch mit nem Kumpel gequatscht und er hat mir auch von Star Ocean abgeraten. Schade eigentlich, in den Gameplay Videos die ich mir angesehen habe sah es echt gut aus, aber wenn Charaktere und Story totale Grütze sind, dann werd ich da sicher keinen Spaß dran haben.

    FF13 werd ich hingegen wohl mal für n 10er oder so irgendwo mitnehmen. Ne Runde Bombast JRPG Bling Bling ohne Anspruch kommt sicher für zwischendurch mal ganz gut. Mit 13-2 werd ich mich dann auch mal beschäftigen wenn es soviel besser sein soll.

    Sachen wie Demon's Souls und Catherine habe ich dank PS+ schon und gerade Catherine werd ich auf jeden Fall auch spielen. Valkyrie Chronicles steht zusammen mit El Shaddai und Asura's Wrath eh schon auf meiner Retail Liste.

    Wurde auch nochmal in Resonance of Fate bestärkt, dass es wohl auch zeitig geben wird für wenig Geld dann. Nier wohl auch.

    Ni no Kuni hab ich mir einfach mal gekauft heute, hab am Nachmittag während einige Downloads mit meinem Dorfinternet rumkrebsten einige Videos angeguckt und ich werd da wohl meinen Spaß dran finden.

    Bei Kingdom Hearts bin ich mir sehr unsicher. Ich hatte mal den 1. Teil für PS2 und habe es nach ein oder zwei Stunden abgebrochen weil es einfach viel zu leicht war und mich durch seinen nicht vorhandenen Anspruch einfach zu sehr aufgeregt hat. Schade eigentlich.

    Hab noch so Namen wie Eternal Sonata und Folklore aufgeschnappt. Taugen die was? Und was ist mit White Knight Chronicles?

  13. #13
    Wenn du dich nicht an kleine Kinder störst und Kitsch magst, wirst du definitv Spaß mit Eternal Sonata haben. Ist halt nur sehr japanisch, Kulleraugen und co wie die Tales of Reihe.
    Ich finds gut, aber ist nicht unbedingt jedermanns Sache. Da muss man schon ne gewisse Affinität für haben. ^^ Charme hat das Ganze auf jeden Fall.
    Good boy. Sometimes.


  14. #14
    Zitat Zitat von Gala Beitrag anzeigen
    Asura's Wrath
    Aka Asura's Geschrei. Ich spiel das momentan, und ich hoffe, du weißt, auf was du dich da einlässt. Das Spiel ist eigentlich nur Action/Präsentation, macht das aber auch recht gut. Die Story ist auch nur Mittel zum Zweck. Die meiste Zeit wird eben mit Action verbracht. Übertriebener Action.


    Dazu: Eternal Sonata taugt imo nichts. Das Spiel wird immer schlechter, je länger man es spielt. Manche mochten es, warum weiß ich aber nicht. Fand die Story uninteressant (bis auf die kleinen Chopin Teile, die aber rar sind) und das Gameplay.. naja, das wird eben immer schlechter. Man Stelle sich ein S-Rpg in Semi-Realtime vor, wo man aber nur ein Zeitlimit hat für alles. (Positionierung und Angreifen) Führt dazu, dass man zergt. Schade. Hatte Potential. Es macht viele Dinge falsch, die leicht zu beheben wären und wodurch es dann zu einem ziemlich guten Spiel werden würde. So wie es aber nun einmal ist, ist es nicht wirklich gut.
    White Knight Chronicles.. da hab ich nie positives drüber gehört. Ist vermutlich genau so schlecht wie Ni no Kuni, und hat nicht einmal den "Ghibli Charm". AI soll auch grauenhaft sein. Genau wie bei Ni no Kuni.
    Über Folklore weiß ich nur, dass die meisten es zu monoton finden. Man darf anscheinend das selbe Spiel mit zwei Chars durchspielen, wo sich kaum was unterscheidet. Und man muss es sogar relativ parallel machen. Seltsames.. Konzept. Story soll nett sein, keine Ahnung ob da was dran ist.

  15. #15
    Zitat Zitat von Gala Beitrag anzeigen
    Bei Kingdom Hearts bin ich mir sehr unsicher. Ich hatte mal den 1. Teil für PS2 und habe es nach ein oder zwei Stunden abgebrochen weil es einfach viel zu leicht war und mich durch seinen nicht vorhandenen Anspruch einfach zu sehr aufgeregt hat. Schade eigentlich.
    Spiels auf Schwer. Das ist alles andere als einfach. Und wenn dir das immer noch zu leicht ist, mach 0-Exp an. Dann kannste das Spiel quasi auf Level 1 durchspielen. Und das ist dann wirklich bockschwer. xD

    Ne, aber "Normal" ist mir auch zu einfach. Ich starte Kingdom Hearts mittlerweile immer auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad. Das Endet zwar dann öfter damit, dass mich zwischnedurch nicht nur Bosse sondern auch Standardgegner zerfetzen, aber naja. Macht jedenfalls schon ziemlich Spaß. Der Unterschied von Normal zu Profi (bzw zu Kritisch bei einigen Teilen) ist auf jedenfall da und erkenntlich. Ich würd der Serie jedenfalls durchaus nochmal ne Chance geben.

  16. #16
    Zitat Zitat von Gala Beitrag anzeigen
    Danke erstmal für die vielen Eindrücke! Hatte noch mit nem Kumpel gequatscht und er hat mir auch von Star Ocean abgeraten. Schade eigentlich, in den Gameplay Videos die ich mir angesehen habe sah es echt gut aus, aber wenn Charaktere und Story totale Grütze sind, dann werd ich da sicher keinen Spaß dran haben.
    Das kommt n bisschen drauf an, für wie wenig Geld du es findest. Die Story geeeeht eigentlich, es gibt Schlimmeres, nur die Charaktere sind halt Murks. Mir ging beides ziemlich am Arsch vorbei, dafür war das Gameplay halt total motivierend.

    Zitat Zitat
    Valkyrie Chronicles steht zusammen mit El Shaddai und Asura's Wrath eh schon auf meiner Retail Liste.
    El Shaddai ist imo scheiße und lebt nur vom Artstyle und der Musik (und auch nur das teilweise). DA würde ich mir lieber Star Ocean holen.

    Zitat Zitat
    Wurde auch nochmal in Resonance of Fate bestärkt, dass es wohl auch zeitig geben wird für wenig Geld dann.
    Gut! Bedenke aber, dass das Spiel auch nur vom Gameplay lebt und du die Story vermutlich nicht checken wirst, weil sie grottig erzählt ist. Dafür gibt's lustige Szenen und imo coole Charaktere.

    Zitat Zitat
    Ni no Kuni hab ich mir einfach mal gekauft heute, hab am Nachmittag während einige Downloads mit meinem Dorfinternet rumkrebsten einige Videos angeguckt und ich werd da wohl meinen Spaß dran finden.
    Meh...ödes Spiel imo.

    Zitat Zitat
    Hab noch so Namen wie Eternal Sonata und Folklore aufgeschnappt. Taugen die was? Und was ist mit White Knight Chronicles?
    Folklore fand ich hübsch, aber sehr langweilig - nie durchgespielt. Monoton trifft es.

    Eternal Sonata habe ich 3x versucht und jedes Mal abgebrochen - langweilig. Passiert nix, grenzdebile Charaktere, schlechtes Pacing, uninteressantes KS

    White Knight Chronicles ist auch langweilig. Es mach imo nichts wirklich gut und die Online-Community ist bestimmt auch tot.

  17. #17
    Zitat Zitat von Gala Beitrag anzeigen
    So welche PS3 bzw Konsolen-RPGs sollte ich mir für die PS3 holen. Ich hab mir bisher noch keine Current-Gen geholt und die meisten Multiplatformtitel als PC Version.

    Ins Auge gefallen sind mir bisher Star Ocean: The Last Hope - International und Resonance of Fate. Kann man FF13 und FF13/2 für günstiges Geld wohl mal mitnehmen oder sollte man da die Finger von lassen? Was ist mit Nier? Was gibts so für kleine Nischenperlen, die man sich mal angucken sollte?
    Demon's Souls - Wundervolles Action RPG, welches einige nicht mal als JRPG ansehen wollen, weil sie nicht die typischen japanischen Charakter Designs hat. Es relativ schwer im Vergleich zu heutigen Spielen (selbst die einfachsten Gegner können einen töten), aber wenn man nicht ständig ohne zu überlegenauf den Gegner läuft sollte es machbar sein.
    Dark Souls - Spiritueller Nachfolger von Demon's Souls. Genau so gut, vielleicht sogar besser.
    Valkyrie Chronicles - Tolles Strategie RPG mit malerischem Artstyle.
    Nier - Ist ganz nett, wird aber IMO von vielen überbewertet.
    FF13 - Wenn du auf COD mit FF Style und Systemen stehst und nicht genug von Bombast Sequenzen kriegen kannst, die eh keinen Sinn ergeben, kannst du es dir antun. Das Kampfsystem ist gut, aber IMO enttäuschend dass sie nach 11 und 12 wieder zu dem geteilten System gewechselt sind und man auch keine feinere Kontrolle hatte.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •