Zitat Zitat von Kynero Beitrag anzeigen
Hat das denn auch einen tieferen Sinn? Naja, selbst wenn nicht, finde ich solche kleinen Ideen immer ganz nett, das gibt den meisten Spielen noch eine gewisse Extraportion Charme.
Das ist ja grade das Geile daran - es ist spieltechnisch vollkommen sinnlos ! In dem Dorf des Spiels gibt es sogar einen Laden, der ausschließlich die Dinger verkauft, und wenn man im Palast in seinem eigenen Raum ist, kann man die ansehen, auspacken und damit "spielen". Gespielt habe ich aber noch nicht, weil ich mich irgendwie nicht getraut habe, meine Figuren auszupacken. Lol, geht es noch nerdiger? Wenn man die virtuellen Sammelfiguren nicht auspacken will ^^ ? Sie sehen halt so schick aus in der Box. Scheint übrigens alle wesentlichen Charaktere und Gegner als Action-Figur zu geben. Wenn man im Spiel vorwärts kommt, werden neue Serien aus Fünfer-Sets oder so zum Verkauf angeboten.
Zitat Zitat
Was fehlt dir denn noch auf der 360? Da es ja nicht so viele JRPGs dafür gibt... darf ich raten?
Wie Narcissu sagt - Tales of Vesperia, Infinite Undiscovery und Last Remnant. Eternal Sonata hab ich zwar auf der 360, aber schon durch und Review fertig ^^ Star Ocean 4 hab ich für die PS3 hier, aber bis jetzt nur mal angespielt. Hätte es eigentlich gerne schon weitergemacht, aber werde wohl noch warten, bis ich mir nen HD-Fernseher kaufe, denn die Menü-Hintergründe in dem Spiel flimmern auf meinem Röhren-TV ganz unerträglich :-/
Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
Gegenschätzung: Infinite Undiscovery, Tales of Vesperia, The Last Remnant.
Hey, das ist unfair, du hast meinen Kram ja schon gelesen :P
Zitat Zitat
Koudelka
Ach ja, das fehlt mir natürlich auch noch. Ist für die Shadow Hearts Serie natürlich ein Muss!
Zitat Zitat
Kann mir eigentlich jemand was zu Vandal Hearts erzählen? Die Spiele kenne ich nämlich so gut wie gar nicht, und allzu bekannt sind die hier ja auch nie gewesen. ^^
Ich habe nur mal den ersten Teil angespielt, ist aber auch schon ewig her. War wohl dein typisches Strategie RPG im Stile von FF Tactics, aber ohne dessen Gameplay-Tiefe. Die Grafik fand ich relativ hässlich, aber ansonsten nettes Spiel ^^ Vielleicht sollte ich dem irgendwann auch noch eine Chance geben.