mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 2821

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Hm, ja, da ist was dran. Gerne sehen würde ich das ja auch mal, wäre sehr interessant zu sehen, wie sich verschiedene Komponisten an einem Final Fantasy machen würden. ^^ Wobei ich zu Sakimoto und Hamauzu sagen muss, dass ich ihre jeweiligen Soundtracks zu Final Fantasy zwar durchaus gut fand, aber nicht großartig. Von Hamauzu kenne ich sowieso nur sehr wenig, und Sakimoto mag ich am liebsten wegen seiner Stücke aus Legaia 2, wo einige wundervolle bei waren. Aber Michiko Naruke und Kumi Tanioka haben glaube ich einen Stil, der mir grundlegend sehr zusagt, weshalb ich mich über die beiden auf jeden Fall freuen würde. Tanioka ist übrigens schon seit 2010 nicht mehr bei Square Enix angestellt. Leider ist Ragnarok Odyssey auch das einzige Spiel, an dem sie überhaupt in letzter Zeit gearbeitet hat. :/

Ich musste „Feedback“ auch in meinen „Gemischtes“-Ordner packen. In der Bibliothek wird's aber eh neben allen anderen Alben angezeigt.
    Ja, bei vier Stücken sollten auch alle gut sein. ^^ Ich persönlich mochte aber die ersten beiden am liebsten, besonders das zweite fand ich toll.
    Geändert von Narcissu (09.06.2013 um 18:48 Uhr)

Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    und Sakimoto mag ich am liebsten wegen seiner Stücke aus Legaia 2, wo einige wundervolle bei waren.
    Lost Forest!

Aber ich bin generell ein Fan von Sakimoto. Der hat noch so viele andere tolle Sachen gemacht ^^ Alleine der ganze Breath of Fire V Soundtrack... oder schau mal hier, aus dem Opening von Stella Deus, falls du das noch nicht kennst. Geht nur knapp 100 Sekunden, aber das fand ich immer wunderschön und heroisch (am besten richtig laut machen *g*):

Hamauzu mag ich zwar auch und erkenne ihn als einer der Größen auf dem Gebiet an, aber ist jetzt nicht unbedingt mein Favorit. Der einzige, den ich für wirklich überbewertet halte, ist Sakuraba ^^ Naja, und Iwadare.

Hamauzu hat aber zumindest in Saga Frontier 2 einen OST erschaffen, der imo als einer der Besten im gesamten Genre bezeichnet werden kann. Schade aber, das er seitdem nicht mehr so eine überragende Qualität abgeliefert hat.

Sakuraba macht imo aber gute, meist fetzige Battle Themes. Ansonsten ist's abgesehen davon halt wirklich nur Genre Standard.