Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
Hab eben gesehen, dass Michiko Naruke vor ca. zwei Wochen ein neues Album herausgebracht hat: Feedback. Das soll offenbar der erste Teil eines längeren Solo-Projekts werden. Sind zwar nur vier Stücke (alles Originale), aber gleich am Anfang gibt's schon tolle akustische Gitarren + Whistle zu hören. Bin gerade am Hören, deshalb kann ich noch nicht viel dazu sagen, aber für Naruke-Fans dürfte das definitiv interessant sein.

Edit: Ja, das erste Stück Dust of Hope ist echt toll. Und Market of Wind hat ein tolles Wild-ARMs-Flair und vermittelt noch nebenbei die Atmosphäre eine Küstenstadt.
Oh wie cool, danke für den Hinweis! Das passt mir grade auch total gut, weil ich im Moment ihren Soundtrack zu Nora to toki no kōbō: kiri no mori no majo (aka "Nora and the Time Studio") durchhöre ^^ Erstaunlich entspannende Stücke dabei.

Bin ja sowieso der Meinung, dass sie mal die Musik zu einem großen Final Fantasy komponieren sollte, denn das würde der Serie zumindest musikalisch einen frischen neuen Anstrich verpassen. Ich glaube, damit wären am Ende auch ganz unabhängig von meinem persönlichen Geschmack die meisten Spieler bzw. Fans zufrieden. Aber das gleiche predige ich ja schon seit Jahren über Yasunori Mitsuda, Kumi Tanioka und andere. An talentierten VGM-Komponisten mangelt es Japan nicht. Nur schade, dass viele davon so selten für bedeutendere Spiele eingesetzt werden.