Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen
Wer war das nochmal?
I'm Euram Barrows, the lovely son of the great Salum Barrows! I'm a coward, but that's okay. I am special, unique and a good looking boy! The girls love me! Play Suikoden 5 again, my dear and you know what I mean.

Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
Die beiden "Jungens" der Godwins und Barrows.

Ich finde auch, inhaltlich ist der Teil total gut (bin gerade im Endgame gelandet, die Nachtszene davor war noch mal einsame Spitze). Ich mochte etwa Arshtat und Ferid sehr gern, aber auch ganz viele von den Nebencharakteren. Bei Gizel bin ich mir noch nicht sicher, mal sehen was da noch kommt. Sein Vater ist aber eine wahnsinnig durchdachte, glaubwürdige Figur. Und ich glaube, Egbert könnte mein Lieblings-Comic-Relief-Charakter in der gesamten Serie sein.
Was halt nur schade ist, ist, dass das Spieldesign nicht ganz mithalten kann. Ich war zwischendrin einige Male kurz davor, nicht alle 108 Sterne zu sammeln, weil es streckenweise so fucking mühsam ist. Das hat Teil 3 erheblich besser hingekriegt.
Ich hab's auch nie ohne Guide durchgespielt und ich bezweifele auch, dass das ohne geht. Wenn man zur richtigen Zeit, am richtigen Ort sein muss ist das ja schon nervig genug, aber dann noch vorher die Vorevents dafür auslösen... ne. Ich klapper doch als Nicht-Guide Spieler nach jedem bisschen Story die ganzen Locations ab. Dafür hätte ich gar nicht die Motivation für.
Teil 3 muss ich auch mal weiterspielen. Mein Problem daran: Es....irgendwie ist die Grafik und die damit verbundene Atmo imo nicht gut gealtert. Normalerweise stört mich sowas gar nicht, doch S3 hat bei mir irgendwo einen Nerv getroffen. Das Spiel ist zwar gut, spricht mich aber mit seiner ganzen Aufmachung nicht sonderlich an. Aber vielleicht liegt es auch daran, dass ich zu verwöhnt bin. Nichtsdestotrotz ist diese Steralität schrecklich.. Mal schauen, wann ich das mal wieder weiterspiele.