Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
@Enkidu: Suikoden und Suikoden II haben für ihre Zeit schon eine veraltete Technik, das stimmt schon. Aber gerade deshalb finde ich, dass sie noch so unglaublich gut gealtert sind. Während man sehr vielen 3D-Spielen dieser Zeit, oder auch denjenigen mit 3D-Kämpfen (wie z.B. Wild ARMs), vorwerfen kann, dass sie ziemlich langsam sind, war Suikoden I für mich möglicherweise das kurzweiligste RPG, das ich je gespielt habe.
Es war kurz, die Kämpfe waren zügig, Flucht war immer möglich, die Reisewege konnte man schnell zurücklegen und an jeder Ecke gab es irgendwelche Events zu bestaunen, undwenn es nur die Rekrutierung eines Charakters mit drei Dialogboxen war.
Suikoden II muss ich noch spielen, aber bisher habe ich mich noch nicht dazu bringen können, die 80€ dafür auszugeben.
Da ist schon was dran. Aber ich meine damit nichtmal unbedingt nur den 3D-Aspekt. Auch wenn man von einem "klassischen" Spiel mit Sprites ausgeht, waren da manche Super Famicom Titel fortschrittlicher als das erste Suikoden. Man denke nur an die hölzerne Lauf-Animation oder manche sehr langweilig-detailarme Räumlichkeiten. Als ziemlich am Anfang irgendwo ein Haus brennt und die pixelige "Flamme" nur zwischen zwei verschiedenen Frames hin und her wechselt, musste ich mir schon an den Kopf fassen damals ^^ Dennoch mochte ich das Spiel (war wirklich sehr kurzweilig und spielte sich flott) und die Fortsetzung macht selbst in der Grafik-Hinsicht vieles richtig.
Ja, schade dass es die Sachen noch nicht im PSN zum angemessenen Preis gibt. Aber bei so seltenen alten Wucher-Spielen denke ich mir manchmal, dass es zur Not auch noch andere Möglichkeiten gibt *hust*
Zitat Zitat
Wenn du mit Dragon Quest IV anfangen willst, sag bescheid, spätestens dann würde ich wohl auch mitmachen. Nach dem dritten Teil hatte ich erst mal vor, eine Dragon-Quest-Pause einzulegen, weil der vierte Teil ja auch nicht mehr im geschichtlichen Zusammenhang zu den Vorgängern steht.
Ja, mach ich. Wenn man bedenkt wie viel Zeit ich mir immer lasse und dass ich noch den dritten Teil vor mir habe, wird das aber eh noch eine ganze Weile dauern ^^
Zitat Zitat von Kynero Beitrag anzeigen
Schön zu sehen, dass du noch an deinen Berichten arbeitest. Hattest du nach längerer Zeit mal wieder Lust dazu? Den Bericht zu Holy Magic kenne ich noch, und ich kann mich errinern, dass du das sogar schlimmer als Grandia fandest. Kann das sein? Das wäre ja mal was... positives. ^^
Ach, ich mache zwar immer ziemlich lange Pausen von bis zu knapp nem Jahr, in denen ich keine Zeit dafür finde, aber eigentlich habe ich damit nie aufgehört. Ist nur so, dass ich viele Reviews bis jetzt nie veröffentlicht habe Im Moment sind es 61 Stück, davon 45 komplett formatiert und mit Bildern usw. Und natürlich tonnenweise Notizen und Textabschnitte zu unfertigen Reviews. Und ein dazugehöriges Bilderarchiv, dass ich zu dezimieren versuche, da ich nur die schönsten Artworks und die aussagekräftigsten Screenshots verwenden und entsprechend behalten möchte. Aber anstatt kleiner zu werden wird es immer größer ^^

Jop. Für Grandia gabs damals 2/3/3/3 Punkte, bei Holy Magic Century hab ich 0/2/1/1 vergeben. Das sagt alles, oder? Holy Magic Century ist unerreicht. Grandia ist imho zwar kein gutes Spiel, aber da nervt es mich auch einfach viel mehr, dass es so derbe unverdient überbewertet wird. Bei der N64-Ausgeburt HMC sind sich die meisten über Qualitätsfragen aber einig. Grandia hat meiner Meinung nach eine sehr schwache Story, aber immerhin hat es überhaupt eine. Das kann man von Quest 64 nicht behaupten. Insofern glaub ich auch nicht, dass ich jemals wieder um etwas kümmern werde, das an das Epic Fail-Niveau davon heranreichen könnte. Selbst wenn es etwas gäbe (als Vollpreisspiel für stationäre Konsolen), was ich heutzutage für reichlich unwahrscheinlich halte, würde ich es nicht spielen wollen. Man hat im Laufe der Jahre ja dazu gelernt Den 64 kaufte ich damals unter anderem in der Hoffnung, dass er ähnlich viele und tolle RPGs bieten würde wie das SNES zuvor. Riesen-Irrtum. Aber da nahm man halt einfach, was man kriegen konnte.
Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
Bei Enkidu kann ich mich noch an den Schleim erinnern, und davor war Chibi-Cloud da, glaube ich. Die waren beide toll, aber weiter reichen meine Erinnerungen nicht zurück.
Sehr sehr lange hatte ich mal einen goldenen Ein aus Riviera. Oder auch Aira aus Green Legend Ran. Und noch nicht so lange her ist Nina aus Breath of Fire V.



Gab aber noch einige mehr. Unter anderem hatte ich neben dem erwähnten Cloud und Slime eine Weile diverse Bildchen aus City of Ember, oder Dita aus Vandread, oder einen Patapon. Mein allererster Avatar hier im Forum war eine süße animierte Gif-Datei von Vivi aus Final Fantasy IX glaube ich.
Zitat Zitat
Einer meiner Lieblingsavatare ist der von Lucian:
http://www.multimediaxis.de/customav...ar26094_54.gif

Der ist aus Breath of Fire IV, oder?

Hach, jetzt bekomm ich Lust, Teil 3 und 4 zu spielen. Ja, ich bin wieder in einer Phase, in der ich gern alles spielen würde.
Jop, das ist Scias. Und ja, Teil 4 mochte ich sehr gerne ^^
Zitat Zitat von Kynero Beitrag anzeigen
Enkidu hatte auch noch den Richter aus FFXII als Avatar. Ein Richter, der in Filgaia lebt! Das würde doch ein nettes Crossover RPG abgeben. ARMs sind an Gesetze gebunden und die Veruni.... oh, ich schweife ab.
So ein Spiel würde ich sofort kaufen Stimmt, an den Richter-Avatar hatte ich schon gar nicht mehr gedacht. Ich glaub die Phase ging aber nicht soo lange. War um den FFXII-Hype herum glaube ich, hehe. Aber ich hatte im Laufe der Jahre so viele verschiedene, und das obwohl ich nur selten wechsel. Viele habe ich abgespeichert und werde sie vielleicht sogar mal wieder verwenden, aber an genug adere kann ich mich gar nicht mehr erinnern. Erstmal mag ich meinen Daruma mit seiner Signalwirkung aber noch zu gerne und hoffe, er bringt mir Glück
Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
Ich habe einen für dich gefunden:
Zitat Zitat von Kynero Beitrag anzeigen
Ansonsten wäre ich auch dafür, dass Sylverthas den Justin Avatar nimmt!
Argh, bitte nicht! Erinnere mich noch an mehrere User aus den frühen Tagen des Forums, die den Justin als Avatar hatte. Keine guten Assoziationen :-/
Zitat Zitat
Golden Sun 3 ist ganz nett, wenn man nur auf das Gameplay achtet. Hat imo ein sehr gut abgestimmtes System. Rätsel sind auch da, wo auch welche hingehören und Kämpfe nerven trotz RE auch nicht, da die Kämpfe schnell von der Hand gegen und auch alles andere als schwer sind. Mir hat das Gesamtpaket wirklich gzt gefallen.
Den hab ich auch noch hier und hoffe, es wird für mich keine ganz so furchtbare Erfahrung wie bei den Vorgängern. Als ich es damals auf der Gamescom probegespielt habe fand ichs eigentlich ganz okay. Aber erstmal muss ich mich durch den zweiten Teil zu Ende quälen.