Golden Sun 3 ist ganz nett, wenn man nur auf das Gameplay achtet. Hat imo ein sehr gut abgestimmtes System. Rätsel sind auch da, wo auch welche hingehören und Kämpfe nerven trotz RE auch nicht, da die Kämpfe schnell von der Hand gegen und auch alles andere als schwer sind. Mir hat das Gesamtpaket wirklich gzt gefallen. Sämtliches Beiwerk wie Story, Charaktere usw ist eigentlich kaum der Rede wert, außer ein paar Cameo Auftritte aus den Vorgängern. Die fand ich schon ganz nett.Ich finde Cameo Auftritte sowieso immer klasse.
Ansonsten wäre ich auch dafür, dass Sylverthas den Justin Avatar nimmt! Oder wäre dir Emil aus ToS2 lieber?Dann kann man auf hohem Niveau trollen!
Mein Avatar wird auf ewig Rei bleiben. Ich bin damit angefangen, also werde ich auch damit enden. (epische Ansprache meinerseits)
Da ist schon was dran. Aber ich meine damit nichtmal unbedingt nur den 3D-Aspekt. Auch wenn man von einem "klassischen" Spiel mit Sprites ausgeht, waren da manche Super Famicom Titel fortschrittlicher als das erste Suikoden. Man denke nur an die hölzerne Lauf-Animation oder manche sehr langweilig-detailarme Räumlichkeiten. Als ziemlich am Anfang irgendwo ein Haus brennt und die pixelige "Flamme" nur zwischen zwei verschiedenen Frames hin und her wechselt, musste ich mir schon an den Kopf fassen damals ^^ Dennoch mochte ich das Spiel (war wirklich sehr kurzweilig und spielte sich flott) und die Fortsetzung macht selbst in der Grafik-Hinsicht vieles richtig.
Ja, schade dass es die Sachen noch nicht im PSN zum angemessenen Preis gibt. Aber bei so seltenen alten Wucher-Spielen denke ich mir manchmal, dass es zur Not auch noch andere Möglichkeiten gibt *hust*
Ja, mach ich. Wenn man bedenkt wie viel Zeit ich mir immer lasse und dass ich noch den dritten Teil vor mir habe, wird das aber eh noch eine ganze Weile dauern ^^Zitat
Ach, ich mache zwar immer ziemlich lange Pausen von bis zu knapp nem Jahr, in denen ich keine Zeit dafür finde, aber eigentlich habe ich damit nie aufgehört. Ist nur so, dass ich viele Reviews bis jetzt nie veröffentlicht habeIm Moment sind es 61 Stück, davon 45 komplett formatiert und mit Bildern usw. Und natürlich tonnenweise Notizen und Textabschnitte zu unfertigen Reviews. Und ein dazugehöriges Bilderarchiv, dass ich zu dezimieren versuche, da ich nur die schönsten Artworks und die aussagekräftigsten Screenshots verwenden und entsprechend behalten möchte. Aber anstatt kleiner zu werden wird es immer größer ^^
Jop. Für Grandia gabs damals 2/3/3/3 Punkte, bei Holy Magic Century hab ich 0/2/1/1 vergeben. Das sagt alles, oder? Holy Magic Century ist unerreicht. Grandia ist imho zwar kein gutes Spiel, aber da nervt es mich auch einfach viel mehr, dass es so derbe unverdient überbewertet wird. Bei der N64-Ausgeburt HMC sind sich die meisten über Qualitätsfragen aber einig. Grandia hat meiner Meinung nach eine sehr schwache Story, aber immerhin hat es überhaupt eine. Das kann man von Quest 64 nicht behaupten. Insofern glaub ich auch nicht, dass ich jemals wieder um etwas kümmern werde, das an das Epic Fail-Niveau davon heranreichen könnte. Selbst wenn es etwas gäbe (als Vollpreisspiel für stationäre Konsolen), was ich heutzutage für reichlich unwahrscheinlich halte, würde ich es nicht spielen wollen. Man hat im Laufe der Jahre ja dazu gelerntDen 64 kaufte ich damals unter anderem in der Hoffnung, dass er ähnlich viele und tolle RPGs bieten würde wie das SNES zuvor. Riesen-Irrtum. Aber da nahm man halt einfach, was man kriegen konnte.
Sehr sehr lange hatte ich mal einen goldenen Ein aus Riviera. Oder auch Aira aus Green Legend Ran. Und noch nicht so lange her ist Nina aus Breath of Fire V.
![]()
![]()
Gab aber noch einige mehr. Unter anderem hatte ich neben dem erwähnten Cloud und Slime eine Weile diverse Bildchen aus City of Ember, oder Dita aus Vandread, oder einen Patapon. Mein allererster Avatar hier im Forum war eine süße animierte Gif-Datei von Vivi aus Final Fantasy IX glaube ich.
Jop, das ist Scias. Und ja, Teil 4 mochte ich sehr gerne ^^Zitat
So ein Spiel würde ich sofort kaufenStimmt, an den Richter-Avatar hatte ich schon gar nicht mehr gedacht. Ich glaub die Phase ging aber nicht soo lange. War um den FFXII-Hype herum glaube ich, hehe. Aber ich hatte im Laufe der Jahre so viele verschiedene, und das obwohl ich nur selten wechsel. Viele habe ich abgespeichert und werde sie vielleicht sogar mal wieder verwenden, aber an genug adere kann ich mich gar nicht mehr erinnern. Erstmal mag ich meinen Daruma mit seiner Signalwirkung aber noch zu gerne und hoffe, er bringt mir Glück
Argh, bitte nicht! Erinnere mich noch an mehrere User aus den frühen Tagen des Forums, die den Justin als Avatar hatte. Keine guten Assoziationen :-/
Den hab ich auch noch hier und hoffe, es wird für mich keine ganz so furchtbare Erfahrung wie bei den Vorgängern. Als ich es damals auf der Gamescom probegespielt habe fand ichs eigentlich ganz okay. Aber erstmal muss ich mich durch den zweiten Teil zu Ende quälen.Zitat
NIEMALS! Ich bleibe Miyamoto treuZitat
Klar, wer würde auch sonst Justin als Avatar nehmen wollenZitat von Enkidu
Wobei ich tatsächlich kurz am Überlegen war, welchen Char ich so wirklich abscheulich finde... bzw. am abscheulichsten, so dass ich ihn zum Trollen mal als Avatar nehmen könnte. Justin ist sicher ganz oben mit dabei, aber 100% sicher bin ich da nicht. Tidus ist z.B. auch gar nicht mal so schlecht im Rennen *g*
@Enkidu: Stimmt, an den Nina-Avatar erinnere ich mich auch, der war natürlich auch sehr schön.
Hm, ja, muss mir eventuell mal ein entsprechendes System besorgen. Oder weiter bei Facebook Konamis Pinnwand vollspammen, dass sie doch endlich Suikoden II in den Store bringen sollen. Oder ich nutze tatsächlich mal die großzügigen Gelder, die mir der Staat zukommen lässt, um mir ein sündhaft teures Suikoden II zu kaufen. Spielen will ich's auf jeden Fall. Aber wenn ich mir Spiele kaufe, die in meinen Backlog wandern, sind das in der Regel welche für maximal 20€, oft weit darunter.Zitat von Enkidu
Hab gerade erst mein DS-Sortiment aufgestockt mit Dragon Quest IX (4€), Valkyrie Profile: Covenant of the Plume (5€), Final Fantasy XII: Revenant Wings (5€) und als nächstes kommt Etrian Odyssey.
@Sylverthas: Also ich find deinen neuen Miyamoto toll!
Darfst auch gern bei ihm bleiben. Justin furchtbar zu finden ist schon okay, damit kann ich leben. Aber bitte nicht Tidus, das ist schon so Mainstream, das es furchtbar langweilig ist.
Geändert von Narcissu (24.04.2013 um 22:49 Uhr)
Ich wüsste keine bessere Verwendung von staatlichem Kapital - man muss sowas auch immer als Altersvorsorge sehen
Da fällt mir auf, dass ich Revenant Wings noch immer nicht durchgespielt habe. Irgendwie hatte mich kurz vorm Ende die Motivation verlassen. Ich denke, man kann ein RTS schlechter umsetzen, auch wenn es mich jetzt nicht vom Hocker gehauen hatte. Story war aber unnötig (im Zusammenhang mit XII) und auch teilweise ein wenig seltsam - aber das haben irgendwie alle FF Spin-offs gemeinsam.Zitat
Ich kann ja nichts dafür, dass das zur Abwechslung mal ein Char ist, bei dem auch die anderen die Wahrheit erkennen... errr... oder so.Zitat
Wo wir gerade dabei sind (wie kam ich nur zur Überleitung?^^): Seit diesem Wochenende ist der 3. Teil von Spoonys Final Fantasy XIII Rant online (ok, ein wenig spät - aber ich konnte es beim Überfliegen zumindest nicht hier gepostet sehen). Wer XIII genau so facepalm-würdig findet wie ich wird daran sicher seinen Spaß haben.
Besonders der Zusammenschnitt mit "Focus" und "You don't know yet?" sind IMO sehr gut und treffen das Spiel und das grandios schlechte Writing einfach zu 100%.
edit: Ach ja, noch der Link für die Google-Unfähigen![]()
http://spoonyexperiment.com/category...-fantasy-xiii/
Geändert von Sylverthas (24.04.2013 um 23:22 Uhr)
Woah, die hast du aber günstig bekommen ^^ Die hab ich auch noch alle ungespielt hier rumstehen, aber habe damals einiges mehr bezahlt.
Bin grade auch ein wenig am komplettieren. Demnächst müsste hier (bzw. beim Zoll >_>) 7th Dragon eintrudeln, das dann wohl das letzte DS-Spiel ist, das ich mir kaufe (30 Stück insgesamt). Für die PSP fehlen nur noch 7th Dragon 2020, 2020 II und Sol Trigger, dann mach ich da auch den Deckel zu (20 Stück). Xbox 360 (6) und Wii (14) sind ebenfalls längst abgeschlossen, aber natürlich nicht alles nur RPGs - das einzige, wo in dieser Generation wohl noch einiges hinzukommen wird, ist die PS3 ^^ Entsprechend sollte ich mal wieder mehr Zeit mit meinem Backlog verbringen.
![]()
Ich muss sagen, das DS-Line-Up fasziniert mich seit einiger Zeit. Bei der Ps2 gab es einen Haufen Spiele, die ich ausprobiert und gleich wieder verkauft hab, aber bei dem Ding ist irgendwie alles geil. O__ô Gestern etwa Ninja Gaiden Dragon Sword (allein schon die Steuerung und dass man das Ding seitlich hält xD), GTA Chinatown und Phantasy Star Zero angespielt, und die hatten alle irgendwie was. Ich glaube, der DS wird zunehmend zu meiner Lieblingsplattform. Das die Spiele im Durchschnitt so unglaublich billig sind, hilft natürlich auch.
Hat hier eigentlich jemand ernsthaft Phantasy Star Zero gespielt? Bleibt es so interessant, wie es am Anfang wirkt, wenn man Hack'n'Slay mag? Die Wertungen waren ja eher durchschnittlich.
Ich hab ehrlich gesagt weder für DS noch für PSP sonderlich viele Spiele. Für beide Systeme gibt's sicherlich noch eine Handvoll RPGs die ich mir noch irgendwann zulegen will.
Für DS beispielsweise: Dragon Quest IV, V, VI, The World Ends With You, Suikoden Tierkreis, Radiant Historia
Für PSP beispielsweise.: Brave Story, Wild ARMs XF, Tatics Ogre, Growlanser, Suikoden, Ys Seven, Ys I & II
Aber das wichtigste System ist für mich in dieser Hinsicht wohl immer noch die PS2.
@Enkidu
Erwarte aber nicht zu viel! Story ist zwar da, aber nicht wirklich gut und die Dialoge sind sehr oft einfach nur viel zu lang und mit unnützen Smalltalk vollgepumpt.
"Wir müssen also da hin!"
" Ja genau, da müssen wir hin."
"Wie kommen wir denn da hin?"
"Durch das komische Gebirge da!"
"Ah okay, können wir denn vorher noch den Bürgermeister von dem Gebirgsdorf besuchen, damit der uns sagen kann was wir so für ihn können?"
"Ja klar, können wir machen."
"Ist aber ein Umweg, oder?"
"Ja, das ist ein Umweg."
"Das ist aber doof."
"Egal, Story kann warten."
"Ja, da hast du Recht."
[…]
"Wohin müssen wir noch mal?"
Btw finde ich den DS auch gut. In letzter Zeit gefällt mir die PSP aber besser. Alleine schon die Legend of Heroes Reihe rechtfertigt meine. Aussage.Aber auch so hat die PSP im RPG Bereich einiges zu bieten. Gefällt mir rpg mäßig auch deutlich besser als die PS3, da mehr Auswahl vorhanden ist und die Qualität der Spiele kann sich imo auch wirklich sehen lassen, ähnlich wie das bei dem DS der Fall ist. Da werden noch schöne Stunden an Spielspaß auf mich zukommen.
![]()