Hat DDS doch nicht. Isn Gameplay Spiel. Die Szenen sind selten und sehr kurz.
An den Dungeon erinnere ich mich auch. War der letzte den ich gemacht hat. Danach hab ich erfahren, dass die Auswahlmöglichkeiten aus dem Teil was im nächsten beeinflussen können. Ich frag mich immer wieder, wieso man so einen kack einbaut, wenn man sowieso das 0815 nette wählen muss, um Belohnungen zu kriegen und die interessanten Auswahlmöglichkeiten diverse Dinge vorenthalten.
Den Dungeon selbst fand ich aber auch nett. Die Rätsel waren doch auch kein Problem. Da gabs nichtmal Encounter, wenn ich mich richtig erinnere. (Waren doch so Figuren-Rätsel?) Oder wenn es welche gab, dann hat es nicht gestört. Normal bin ich da recht empfindlich. Der Dungeon selbst hatte ansonsten afaik noch ein paar Segmente, wo man etwas aufpassen musste, um weiter zu kommen.
Das Spiel war aber auch nie ein Negativbeispiel an Dungeons, soweit ich mich erinnere. Ja, klar, sie sind nicht klein, aber es ist ein Spiel, was sich eben darauf konzentriert. Dazu bieten sie genug Schätze zum finden und kleine "Rätsel"um verschiedene Bereiche zugänglich zu machen, dass es nicht langweilig wird. War da ziemlich gut drin. Klar kommt man nicht so durch wie bei z.B. Ni no Kuni, wo es im Endeffekt nur ein Weg gibt mit ein paar kleinen Sackgassen am Rand, und auch alles viel kleiner ist, aber das ist nicht unbedingt schlecht. Die Bereiche des Dungeons sind dafür ja oft etwas "unterteilt". Verirren tut man sich also nicht.

Kontrollzentrum




Zitieren



Ich will schnellstmöglichst zur nächsten Zwischensequenz, und was dazwischen auch noch Spaß macht, schaff ich es vielleicht auch.

Ich denke, ich spiele noch den Dungeon durch und dann gebe ich dem Spiel die Youtube-Kur. Ist zwar etwas schade, weil definitiv Einiges verloren gehen wird (Welt, Dialoge und so), aber wenn ich die Chance habe, dafür 50+ Stunden Gameplay, das ich nicht wirklich bahnbrechend finde, zu vermeiden, bin ich dabei. 

Aber gut, wenn dich die Geschichte so mitreißt, dass sie selbst durch diese Dungeons interessant bleibt, dann ok. Mir war sie ja offensichtlich eher egal, sonst hätte ich entweder von vorne angefangen, oder hätte einfach weitergespielt. Denke ich. Erinnere mich nicht mehr allzu sehr an das was passiert ist. Oder vielleicht erinnere ich mich doch, und das war schon alles, was ich noch weiß. Viel gabs ja afaik wirklich nicht pro Dungeon.
