-
Mirokurator
Ich finde sowas grundlegend auch nicht sooo toll. Das ist halt ein moalisches Minispiel ("Durchschaue das Spiel!") und kein interaktiver Dialog mit Konsequenzen. Dann wiederum haben ja auch die wenigsten Spieler dieser Richtung den Anspruch, interaktive Dialoge zu bieten, Minispiele dagegen sind üblich.
Wegen Story und Gameplay: Dass hier offenbar Uneinigkeit darüber herrscht, was die Priorität des Spiels ist, ist sozusagen auch mein Problem. Ich spiele das Ding für die Figuren, die Story, das Setting etc. - das Gameplay ist zwar ganz gut, aber für mich nicht gut genug als Pro-Argument, und unter diesem Blickwinkel ist es dann doch schon ziemlich anstrengend.
Zeigt sich etwa auch daran, dass ich das Argument "man sollte grinden" als definitives Contra-Argument ansehe.
Ich will schnellstmöglichst zur nächsten Zwischensequenz, und was dazwischen auch noch Spaß macht, schaff ich es vielleicht auch.
Die Rätsel waren überhaupt nicht schwer, die Kämpfe auch nicht -- aber beides war anstrengend.
So ein bisschen wie in Vampires Dawn, das ich auch gerade spiele.
Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D