Nee, die Story ist nicht nur ein Extra. Ich spiel kein Spiel nur wegen des Gameplays. Das Gameplay steht zwar im Vordergrund und wenn man das Gameplay nicht mag, ist man mit DDS auch nicht gut bedient, aber trotzdem ist die Geschichte nicht nur Beiwerk. Das kann man vielleicht von Nocturne behaupten, aber DDS erzählt schon eine ziemlich gute Geschichte, insbesondere der zweite Teil, wo es noch etwas charakterorientierter wird.Zitat von Kiru
Ja. Aber das ist doch der Sinn dahinter. So funktioniert Karma. Tue Gutes, und die wirst dafür belohnt. Das passt doch gerade im Kontext der Geschichte hervorragend.Zitat von Kiru

Kontrollzentrum

Ich will schnellstmöglichst zur nächsten Zwischensequenz, und was dazwischen auch noch Spaß macht, schaff ich es vielleicht auch.

Ich denke, ich spiele noch den Dungeon durch und dann gebe ich dem Spiel die Youtube-Kur. Ist zwar etwas schade, weil definitiv Einiges verloren gehen wird (Welt, Dialoge und so), aber wenn ich die Chance habe, dafür 50+ Stunden Gameplay, das ich nicht wirklich bahnbrechend finde, zu vermeiden, bin ich dabei.