-
Held
Nein, da ist doch nicht mehr. (edit: Achja, und wenn du was gutes siehst, schreib es doch. Was ich bisher nicht erwähnt habe, ist maximal +-0, wie z.B. das Skillsystem. Oder die Follower-Kämpfe, die keiner braucht)
Habe gestern noch ein Gespräch auf einem gewissen Imageboard geführt, und im Endeffekt nun wirklich entschieden, dass ichs sein lassen sollte. Der Typ von Xseed, der das Spiel viel zu oft spielen durfte wegen Tests und Problemen, meinte im Endeffekt, dass man das Spiel am besten so spielt, dass man Quests und Synthese größtenteils ignoriert, weil es später einfach nur noch mies wird. Da es bei mir im ersten Kapitel schon mies aussieht, und er meinte da gehts noch, will ich gar nicht wissen wie Quests später verlaufen. Und die Belohnungen seien es auch nicht wert. Ganz großes Kino.
Was bleibt sind also langweilige Kämpfe, die zu schwer sind um einfach so ohne ein bisschen grinden durchzukommen, aber auch zu leicht sind um nicht einfach "Blitzzauber, whee alles tot~" zu machen. Dazu langweilige Dungeons mit kaum was zu entdecken. Das könnte man ja vielleicht noch wegen der Geschichte spielen, aber dann kommen noch diese nervigen Fragen. Die sind wirklich das letzte. Null Motivation durchs Gameplay. In einem Crawler! Das wurde ordentlich verhauen. Und ich bin wohl noch jemand, der resistent gegen Grinds ist. Ich bin ja auch im Tutorial Dungeon 20 mal rein und raus, um 10 Steine zusammen zu kriegen. Aber diese Fragen. Gott nerven die. Ohne die.. ohne die wärs auch kein gutes Spiel, aber zumindest irgendwie spielbar. So nebenbei, wenn man irgend nen Stream schaut oder was weiß ich.
Abseits davon gabs dann noch die Info, dass sich die 3ds Version anscheinend sogar relativ gut verkauft hat, trotz des späten Releases. (Naja, seine Vermutungen warum klangen auch logisch. Vor Etrian 4, und es war der erste richtige downloadtitel im e-shop) Aber Teil2 wird wohl eher nicht kommen, denn dafür hat es sich wohl nicht gut genug verkauft. Bisher natürlich, aber das wird sich jetzt wohl kaum noch ändern. edit: Was sogar schade ist. Habe wo gelesen, dass es das "follower" Problem fixed und zum guten Spiel wurde.
Geändert von Kiru (04.03.2013 um 08:49 Uhr)