Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
Xenosaga hab ich daraufhin mal angefangen. Und na ja, was zur HÖLLE ist das denn für ein Kampfsystem, mit gefühlten 5000 Optionen? Gewöhnt man sich da dran?
Dein Gefühl trügt. Es ist im Kern ziemlich simpel, aber das Spiel zwingt dich dazu, dich damit etwas zu beschäftigen, weil du sonst einen schweren Stand gegen die Bosse hast. Find ich gut.
Das KS ist in jedem Xenosaga-Teil ein anderes, auch wenn sie sich alle etwa ähneln. Man könnte vielleicht von einer Weiterentwicklung reden, aber sie sind trotzdem alle individuell. Und Geschmackssache. Aber zumindest haben sie Substanz im Gegensatz zu 90% aller anderen JRPGs.

Zitat Zitat
Die Inszenierung ist ja bisher ganz nett, aber da ich noch nicht weiß, in welche Richtung die Story geht (und tendenziell eher den Japano-Standard erwarte), habe ich auch hier meine Zweifel. Zumal das Ding drei Teile hat. =__= Meinungen bitte!! ^^'
Alles, woran Soraya Saga mitgearbeitet hat ist gut (Xenosaga I bis zur Hälfte von Xenosaga II). Der zweite Teil von Xenosaga II saugt derbst. Xenosaga III schafft es das Niveau wieder zu heben und die Serie gut abzuschließen, aber das Fehlen von Saga macht sich trotzdem bemerkbar.
Sind alle Spiele durchaus unterschiedlich.