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  1. #501
    Mh Tera, das ist inzwischen auch Free to Play oder? Könnte ich eigentlich auch mal ausprobieren... wenn ich nicht zuviel zu tun und mein Vermieter ein ordentliches Internet hätte :/

    Ansonsten bin ich letztens mal dazu gekommen mir Phantom Brave zuzulegen (nach zwei Versuchen. Beim ersten Anbieter habe ich nur den Soundtrack in der Spielhülle mit Spielanleitung bekommen. Bei dem werde ich sicherlich nicht so schnell wieder was bestellen.) und sogar ein wenig anzuspielen. Und man ist das ein Pixelbrei auf nem modernen Fernseher xD. Gut das ich noch ältere Geräte hier habe.Wobei, wenn man weit genug weg sitzt ist es eigentlich noch ganz ok.
    War nur überrascht vom Schwierigkeitsgrad, da bin ich wohl zu sehr an Disgaea gewöhnt. Aber hier musste ich schon auf der zweiten Map neustarten, weil mir die Truppen ausgegangen sind. Bzw. die, die ich noch übrig hatte nur lvl 1 waren und keinen schaden anrichten konnten. Muss man sich wirklich erst dran gewöhnen, dass die Einheiten nach ein paar Zügen wieder verschwinden und die Maps recht groß sein können. Gut, mit ein paar neuen Truppen und ein wenig Training gingen die nächsten Karten dann schon gewohnt einfacher, aber sieht so aus, als ob hier ein wenig mehr Grinden nötig wäre, als in Disgaea (rein vom Story Mode her).

  2. #502
    Zitat Zitat von Dnamei Beitrag anzeigen
    Mh Tera, das ist inzwischen auch Free to Play oder? Könnte ich eigentlich auch mal ausprobieren... wenn ich nicht zuviel zu tun und mein Vermieter ein ordentliches Internet hätte :/
    Tu es. Es machen immer mehr Leute aus dem Forum mit. F2P wird es am Dienstag, heute sind die Server deswegen offline.
    --> TERA-Thread

    Zitat Zitat
    War nur überrascht vom Schwierigkeitsgrad, da bin ich wohl zu sehr an Disgaea gewöhnt.
    Noch bevor du zur ersten Map gehst, kannst du einiges in der Basis anstellen und damit auch ein paar gute Items und anderen Kram bekommen. Schau mal in ein FAQ. Das ist alles nicht sonderlich offensichtlich.

  3. #503
    Kann mir jemand ein paar generelle Insider-Tipps für SMT: Lucifer's Call geben, die nicht unbedingt selbstverständlich sind? Ich bin schon aus dem Krankenhaus raus und habe soeben die Möglichkeiten erhalten, Dämonen zu fusen. Ich frage nur, weil sowas in Persona 3 ganz gut geholfen hätte. ^^

    Und eine Sache kapiere ich nicht ganz: Durch die Magitama (oder wie sie heißen) kriege ich neue Fähigkeiten, wann immer ich auflevle. Aber leveln die Dinger mit? Bringt es dementsprechend nur wenig, sie öfter zu wechseln? Momentan hab ich es so geplant, beim Standard-Ding zu bleiben (Nahkampf) und vielleicht später ein paar Heil- oder Supportskills von anderen abzugreifen. Macht das Sinn?


    Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D

  4. #504
    1) Die Pixie solltest du behalten bzw. das Produkt, was du mit ihr fusionierst. Am Ende eines bestimmten Dungeons gibt es eine Tür, die sich nur mit der Pixie / dem Produkt öffnen läßt und du kriegst eine coole Szene + einen netten Bonus. ;-)

    2) Dämonen fusen ist hier Pflicht! Es lohnt sich, viele verschiedene Monster zu schnappen und anschließend ein wenig mit den Kombinationen herumzuexperimentieren.

    3) Um gute Dämonen fusionieren zu können, lohnt es sich, nach einer profitablen EXP-Quelle umzuschauen und dort für ca. 1 Stunde einfach mal zu grinden, um 3-5 LVL aufzusteigen. Einige Monster machen auch eine Transformation in ein besseres Monster, sobald Sie alle ihre Skills gelernt haben, also lohnt es sich somit doppelt.

    4) Magatama leveln nicht - sie geben nur Status-Boni, Immunitäten / Schwächen, sowie Skills bei einem LVL-UP. Sobald du alle Skills von einem Magatama gelernt hast, ist es gemeistert und du kannst außer Statusboni und den Immunitäten nichts mehr bekommen. Wobei nicht bei jedem LVL-UP ein Skill erlernt wird, da einige erst ab einem bestinnten LVL erlernt werden können. Generell gilt, dass man unbedingt das Magatama ausgerüstet haben sollte, welches die jeweilige Immunität gegen die Angriffe der Gegner bietet. Aufgrund des Press-Turn-Systems wirst du einfach nur hard geraped, sobald die Gegner deine Schwäche ausnutzen - und sobald der Held tot ist, ist eh Gameover. Es lohnt sich generell, alle Magatamas auszuprobieren, da einige erst spät Ihre richtig guten Skills preisgeben

    5) Du solltest dich unbedingt für einen Build bei deinem Helden entscheiden, soll heißen: Tank, Mage, Heiler oder Supporter. Ein Allrounder geht natürlich auch, wirst allerdings das Problem haben, dass aufgrund der Skillbegrenzung der natürlich nicht wirklich gut in allem ist. Beliebt für den ersten Durchgang sind Mages, weil du damit dann viele verschiedene Schwächen der Gegner gezielt angreifen kannst (und somit mehr Turns bekommst) - die Defizite kannst du mit deinen Dämonen dann ausgleichen.

    Und unbedingt den optionalen Dungeon "Labyrinth von Amala" durchspielen! Dann bekommst du am Ende eine kleine Überraschung. ;-)
    ~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~

    ~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~

  5. #505
    Erstmal danke, das hilft schon mal!

    Ich werde auf jeden Fall auf Tank/physischen Schaden gehen; es ist einfach zu angenehm, sich nicht um die HP des Helden kümmern zu müssen.

    Noch eine Frage zu den Magatama: Wenn ich jetzt mit einem hohen Level ein niedrig-leveliges Magatama benutze, kriege ich dann praktisch bei jedem Level-Up einen Skill, weil mein Level schon hoch genug ist? Dann würde es sich ja echt lohnen, ein paar Magatamas nebeneinander zu leveln, damit man keine "Leerlevel" ohne Skill dabei hat.

    Und noch eine Frage, wie wichtig ist Agility? Ich hab gerade schon nervenderweise gemerkt, dass die offenbar meine Trefferchance beeinflusst (sie ist immer noch auf 3, während Strength und Vitality so Richtung 10 gehen ). Wahrscheinlich muss ich die auch etwas steigern, wenn ich sinnvoll angreifen will?


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  6. #506
    Tank war auch der Build, den ich als erstes hatte - die vielen HP, Counter- und Nahkampfskills rocken schon echt. Auf jeden Fall "Focus" vormerken, das verstärkt deine physikalischen Angriffe. ;-)

    Zu den Magatamas: Jap, so ist es. Du musst lediglich die LVL-Anforderung erfüllen (die man meines Wissens nach nirgendwo im Spiel einsehen kann) und beim LVL-UP das jeweilige Magatama ausgerüstet haben und schon erlernst du den Skill. Dabei ist es nicht nötig, die ganze Zeit das gleiche Magatama zu tragen, reicht wenn man es kurz vom LVL-UP wechselt.

    Agility entscheidet, wer als erster am Zug ist und auch, wie hoch die Trefferchance / Ausweichchance ausfällt. Da so einige physikalische Skills gerne alle Gegner treffen, solltest du den Statuswert nicht vernachläßigen. Bei einem Tank-Build sollte die höchste Priorität Vitalität / Stärke sein, dicht gefolgt von Agilität. Meine Skillung sah immer so aus:

    > Vitality > Strength > Vitality > Strength > Agility > Vitality > Strength > Repeat

    Magic und Luck kannst du eigentlich komplett vernachläßigen bei dem Build, es sei denn du willst auch ein wenig Zaubern.
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  7. #507
    Zusätzlich zu Shooters Tipps empfehle ich dir noch, immer Dämonen mit Buff/Debuff Skills dabei zu haben, vor allem gegen Bosse ist das unabdingbar, sonst hast du eventuell mehr Probleme als dir lieb ist. Vor allem mit Fog Breath wird es viel einfacher, so senkst du die Trefferquote von den Gegnern gleich um zwei Punkte statt nur einem wie bei Sukunda. Damit verschwenden sie ihre Turns. Mit Sukukaja kannst du noch zusätzlich deine Agilität erhöhen, sodass die Gegner wirklich kaum mehr was treffen. Pass nur auf, wenn sie Dekaja oder Dekunda einsetzen, damit negieren sie ihre Debuffs oder alle deine Buffs und du müsstest sie erneut einsetzen. Wenn ich mich richtig erinnere ist die maximale Anzahl von den jeweiligen Buffs vier, d.h.du kannst deine Werte jeweils vier mal stärken oder den Gegner vier mal schwächen. Mit Fog Breath oder War Cry brauchst du nur zwei Turns, da sie wie gesagt einen doppelten Effekt haben.

    Sobald du den Dämon "Daisoujou" besiegst, hol ihn dir unbedingt ins Team, kann man sich dann fusionieren. Ist einer der besten Dämonen im Spiel und der einzige, welcher mit einem speziellen Skill eine beachtliche Anzahl an HP + MP von den meisten Gegnern saugen kann, womit seine MP fast nie zugrunde gehen.

  8. #508
    Hör auf Swordy, damit machst du dir das Leben ungemein leichter. ;-)

    Hab das Spiel solange nicht mehr gespielt, ich muss echt scharf nachdenken, um überhaupt noch auf die Namen zu kommen. Sollte mal wieder einen Durchgang starten. Wär doch eine Idee für das nächste "Lets Play together!", oder? ;-)
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  9. #509
    Vielen Dank auf jeden.

    Aber ey, Japano-RPGs. Seit ich nicht mehr jeden Scheiß spielen will, machen sie es mir echt nicht leicht.
    Shin Megami Tensei III ist zwar von der Systemseite aus ziemlich nett, aber irgendwie reicht es mir nicht. Für die (bis jetzt sehr magere) Story kann ich das Ding nicht spielen und die Mechanismen nutzen sich nach 12 Stunden (jetzt gerade die Assembly of Nihilo) auch langsam ab. Wird das noch mal motivierender? Sollte ich es weiterspielen, obwohl ich nicht wirklich Bock drauf hab?
    Xenosaga hab ich daraufhin mal angefangen. Und na ja, was zur HÖLLE ist das denn für ein Kampfsystem, mit gefühlten 5000 Optionen? Gewöhnt man sich da dran? Die Inszenierung ist ja bisher ganz nett, aber da ich noch nicht weiß, in welche Richtung die Story geht (und tendenziell eher den Japano-Standard erwarte), habe ich auch hier meine Zweifel. Zumal das Ding drei Teile hat. =__= Meinungen bitte!! ^^'


    Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
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  10. #510
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Xenosaga hab ich daraufhin mal angefangen. Und na ja, was zur HÖLLE ist das denn für ein Kampfsystem, mit gefühlten 5000 Optionen? Gewöhnt man sich da dran?
    Dein Gefühl trügt. Es ist im Kern ziemlich simpel, aber das Spiel zwingt dich dazu, dich damit etwas zu beschäftigen, weil du sonst einen schweren Stand gegen die Bosse hast. Find ich gut.
    Das KS ist in jedem Xenosaga-Teil ein anderes, auch wenn sie sich alle etwa ähneln. Man könnte vielleicht von einer Weiterentwicklung reden, aber sie sind trotzdem alle individuell. Und Geschmackssache. Aber zumindest haben sie Substanz im Gegensatz zu 90% aller anderen JRPGs.

    Zitat Zitat
    Die Inszenierung ist ja bisher ganz nett, aber da ich noch nicht weiß, in welche Richtung die Story geht (und tendenziell eher den Japano-Standard erwarte), habe ich auch hier meine Zweifel. Zumal das Ding drei Teile hat. =__= Meinungen bitte!! ^^'
    Alles, woran Soraya Saga mitgearbeitet hat ist gut (Xenosaga I bis zur Hälfte von Xenosaga II). Der zweite Teil von Xenosaga II saugt derbst. Xenosaga III schafft es das Niveau wieder zu heben und die Serie gut abzuschließen, aber das Fehlen von Saga macht sich trotzdem bemerkbar.
    Sind alle Spiele durchaus unterschiedlich.

  11. #511
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Xenosaga hab ich daraufhin mal angefangen. Und na ja, was zur HÖLLE ist das denn für ein Kampfsystem, mit gefühlten 5000 Optionen? Gewöhnt man sich da dran? Die Inszenierung ist ja bisher ganz nett, aber da ich noch nicht weiß, in welche Richtung die Story geht (und tendenziell eher den Japano-Standard erwarte), habe ich auch hier meine Zweifel. Zumal das Ding drei Teile hat. =__= Meinungen bitte!! ^^'
    ich würde dir folgendes empfehlen: schau dir die ganzen cutscenes aus teil eins und zwei an (oder schau lets plays oder sowas) und zock den dritten teil. der dritte ist echt gut, mit den anderen beiden bin ich nicht warm geworden und hab dann irgendwann bei beiden nur die cutscenes bei yt geschaut. das dritte hat ein wenn ich mich recht entsinne, ein sehr klassisches rundenbasierendes kampfsystem und macht absolut laune.

  12. #512
    Anscheinend kommen vllt die Atelier Vita Ports (zumindest Totori) in den Westen. Totori+ hat in Australien ein Rating bekommen. Welches? Natürlich 18+! In Australien ist es ein hardcore Porno, mit "references to sexual violence". Gewalt hat auch die höchste Stufe im rating. Wer hier im Forum hat diese Reihe noch gleich als "für Mädchen" bezeichnet? Hah! Blood and guts everywhere. Wenn man dem Bericht und dem Rating trauen darf natürlich.

    edit: Achja. Kommt mir nicht mit "a-aber ich hab Totori gespielt u-und". Das war in Australien auch noch PG. Was quasi "ist nicht so toll für Jugendliche unter 15 Jahren, aber verboten isses auch nicht. Eltern, macht was" ist. Die haben sehr seltsame Ratings da. Es gibt z.B. auch "Verboten für unter 15 jährige".
    Geändert von Kiru (20.02.2013 um 09:07 Uhr)

  13. #513
    Yeah ... bei Australien darfst du bei solchen Ratings nicht mit gesundem Menschenverstand rechnen. Die verbieten auch Pornos, in denen die Frauen zu kleine Brüste haben, denn sowas mögen schließlich nur Pädophile.

    Und in Atelier Totori gibt es ja so einige Pettankos...

  14. #514
    Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen
    Yeah ... bei Australien darfst du bei solchen Ratings nicht mit gesundem Menschenverstand rechnen. Die verbieten auch Pornos, in denen die Frauen zu kleine Brüste haben, denn sowas mögen schließlich nur Pädophile.

    Und in Atelier Totori gibt es ja so einige Pettankos...
    Nein, das ist tatsächlich nur ein Gerücht. Das hat wohl mal ein Politiker gesagt, aber.. bedenke was hier so einzelne Politiker von sich geben und wollen. Aber was der Port so anders macht, als das Basisspiel... oh je. Vllt zerfetzt die Terabombe nun wirklich die Gegner.

  15. #515
    Das Gerücht ist, dass es ein generelles Verbot wäre. Sie haben allerdings das Recht, Filme aus so einem Grund zu verbieten und afaik haben sie das auch schon öfter gemacht ...
    Jedenfalls hat Australien in der Hinsicht eine ziemlich seltsame Auffassung. Aber irgendwie kann ich deine News auch nicht so wirklich glauben ^^''

  16. #516
    Das Ding ist doch eh, das Rating ist nicht wegen sexuellem, sondern wegen Gewalt! Für sexuelles haben die ja ein separates. Und das muss was neues im Port sein, weil eben die Grundversion ein massiv schwächeres Rating hatte. Ich weiß es nicht. Es ist allerdings amüsant.

  17. #517
    Vielleicht haben sie ja den -ACHTUNG SPOILER- Tentakelrape grafischer gemacht?
    Das ist zumindest das einzige an sexueller Gewalt (und das ist ja das, was da als Hauptpunkt angegeben wurde), an was ich mich bei diesem Spiel erinnern kann. ^^''

    Vielleicht wird auch endlich mal die Glorifizierung des Puni-Genozids angeprangert? Besonders auch an den kleinen Puni-Babys. Das wäre wirklich mal Zeit! Schlimm ist das ...

  18. #518
    Erinnere ich mich da falsch, oder wurde in Australien vor ein paar Monaten nicht überhaupt erst das erste Spiel mit einem 18-Rating veröffentlicht?


  19. #519
    Ja. Aber vorher wurden die halt einfach nicht erlaubt. Heute darf man eben auch 18+ Spiele dort verkaufen. Glaube das läuft da ähnlich wie hier mit 18+. Also Ausweis und so. Wenn es wie in Amerika (oder wie unser indiziert) ist, wär das ziiiiemlich happig, weil das im Prinzip bedeutet, dass man es gar nicht erst anbieten braucht. Schließlich sieht es nie jemand. Welcher Laden hat schon gesonderte 18+ Bereiche, wo vor Betreten das Alter überprüft wird. Online-Läden haben das auch nicht. (z.B. Amazon bei uns)

  20. #520
    Time and Eternity Announcement Trailer
    Ich glaub ich hab mich noch nie so fremgeschämt

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