Tank war auch der Build, den ich als erstes hatte - die vielen HP, Counter- und Nahkampfskills rocken schon echt. Auf jeden Fall "Focus" vormerken, das verstärkt deine physikalischen Angriffe. ;-)

Zu den Magatamas: Jap, so ist es. Du musst lediglich die LVL-Anforderung erfüllen (die man meines Wissens nach nirgendwo im Spiel einsehen kann) und beim LVL-UP das jeweilige Magatama ausgerüstet haben und schon erlernst du den Skill. Dabei ist es nicht nötig, die ganze Zeit das gleiche Magatama zu tragen, reicht wenn man es kurz vom LVL-UP wechselt.

Agility entscheidet, wer als erster am Zug ist und auch, wie hoch die Trefferchance / Ausweichchance ausfällt. Da so einige physikalische Skills gerne alle Gegner treffen, solltest du den Statuswert nicht vernachläßigen. Bei einem Tank-Build sollte die höchste Priorität Vitalität / Stärke sein, dicht gefolgt von Agilität. Meine Skillung sah immer so aus:

> Vitality > Strength > Vitality > Strength > Agility > Vitality > Strength > Repeat

Magic und Luck kannst du eigentlich komplett vernachläßigen bei dem Build, es sei denn du willst auch ein wenig Zaubern.