Na ja, so offiziell ist das jetzt auch nicht. Wir könnten ja ausprobieren, ob das einigermaßen funktioniert und danach „offiziell“. Besides macht es auch keinen Unterschied, wie offiziell das ganze ist, solange sich Leute finden, die Interesse haben. Gegebenenfalls könnten wir das dann auch in 'nem Sticky-Thread publik machen oder so. Erfahrungsgemäß stirbt so etwas aber schnell aus, wenn sich nicht eine gewisse Stammuserschaft findet, also denke ich, dassduwir einen Anfang machen sollten, damit aus unserer hochniveauvollen Gemeinschaft aus RPG-Interessierten auch mal eine Community wird. :>
Geändert von Narcissu (28.01.2013 um 00:46 Uhr)
Ist eigentlich nicht wirklich der Rede wert, das Bild verwirbelt als Eingangsanimation und dann geht's eigentlich auch schon los.
Muss ich wohl doch noch zu einem Guide greifen, irgendwie gefällt mir die Idee, die beiden bis zum Ende zu begleiten.Zitat
Wie mit allem was es nicht schafft: Meh. Gibt leider viel zu viel von "Tales of" was es nicht geschafft hat.Zitat
Im ersten Moment dachte ich, das sei ironisch gemeint und hab jetzt wirklich gegoogelt ob ich nicht auf 'ne Trap reingefallen bin... btw "Tales of Phantasia Suzu" bei googelt, der 2te Treffer ist direkt das MMX. ^^"Zitat
Wie sagen einfach Narcissu hat gesagt "Ist in Ordnung"... ansonsten, Yar Har Har, Yo Ho Ho, RPG Pirate Channel Edition.
Yo Ho Ho, hab da mal eben schnell was gemacht:
#rpgsquare
irc.rizon.net
Der Plan für die nächsten Stunden ist erst einmal aktives Idlen ^^
Also ich werd erst einmal online sein (Tyrosyn, wie mein PSN-Profil). Wenn man um unchristliche Zeiten online kommt, wie z.B. mittags, dann kann es allerdings sein, dass ich am Schlafen bin.Zitat von Narcissu
Wäre vielleicht schön, wenn sich die Nerds hier, die Interesse geheuchelt haben, da zusammenfinden um eine gewisse Grundpopulation zu bilden. Mal sehen wie die Resonanz der anderen ist ...
Vielleicht will ja irgendjemand hier, Narcissu z.B. ("wir"), etwas planen. Einen Themenabend zum Beispiel, wo man sich zu einer bestimmten Uhrzeit zu einem bestimmten Diskussionsthema verabredet. Oder sowas. Um mal dem Channel etwas populär zu machen. Kann man ja dann in den Sticky schreiben.
Na ja, mal schaun. Ich hab jedenfalls mal den ersten Schritt getan und was für die Gesellschaft gemacht. Total ungewohnt!![]()
Wunderbar, ありがとう!
Ich werde morgen mal on kommen, nicht permanent, aber zwischendurch mal. An alle anderen: Schaut auch mal vorbei!
Und ja, ich kann mir da gern mal was überlegen und wir können einen neuen Thread dazu aufmachen. Die nächsten Tage sind bei mir leider noch etwas ungünstig, aber wenn ich die Freiheit wiedererlangt habe, bemüh ich mich mal aktiv darum. :>
Hm... sollten wir Kiru auch einladen, damit er mal aus seinem Keller herauskommt?
Ich glaube, das viele Lernen bekommt dir gar nicht ...
Jedenfalls ist Kiru von meiner Seite aus explizit eingeladen (wie alle anderen auch). Vielleicht kann man ja positiv auf ihn wirken und ihn mal dazu bringen, nicht nur gute sondern auch mal sehr gute Spiele zu spielen? Falls er nicht sofort zum /clear greift ...
Was seid ihr nur für Menschen bei diesen unsäglichen Onlinezeiten? D:
Naja empfehlt mal ein programm für IRC, dann kann ich direkt nach der Arbeit schon mal alles einrichten.
Du kannst Miranda glaub ich nehmen. Oder Firefox hat sicher auchn Plugin. Ich nutze seit etlichen etlichen Jahren irgend ne alte Version von Mirc (6.21 von November 23rd 2006, ist mittlerweile auf 7.29..) und liebe sie. Geschmackssache.
hab mal ne frage. ich überleg, mir dragons dogma zu kaufen statt nur auszuleihen, wenns ichs mal für knapp 25 euro irgendwo ovp erwisch, wegen der 100 bonusquests. lohnen die sich überhaupt oder kann man die eh vergessen?
Neu und mit neuer Addon für ~21€. Für ein paar Euro mehr auch bei Amazon.uk zu haben.
Die Bonusquests sind von der Idee her nett, die Ausführung ist beknackt. Es sind quasi 100 Medaillen die an verschiedenen Orten sind, die man finden muss. Man kann aber nur immer 6 Quests gleichzeitig annehmen und das geht auch nur der Reihe nach, was sehr bescheuert ist, weil man so EWIG VIEL am rennen ist, anstatt das ganze systematisch anzugehen.
Ansonsten ist gerade der "Anfang" der Reihe langweilig, wo man die Dinger einfach findet. Später muss man aber auf Dächern rumturnen, sowie auf gewisse Dinge hinaufkommen, wo man sonst nie rauf"klettern" würde. Hier wird quasi das Jump'n Run System ENORM gut genutzt. Gerade die letzten Medaillen sind teilweise wirklich genial platziert und es ist alles andere als einfach herauszufinden, wie man denn jetzt dahin kommt, bzw. wo genau sie ist. Besonders die letzte.. oh wow. Da hab ich gebraucht.Ich hab alles via Double Jump Assassine gemacht. Kann sein, dass es als Mage mit Hilfe des Eiszaubers und schweben auch geht. Aber ohne zusätzlichen Skill funktioniert es nicht. Blöd ist halt nur, dass man mit den 100Quests erst die "langweiligen" abklappern muss. Und eine Hand voll sind auch enorm blöd. Z.B. gibts 2 (oder so) die man permanent verpassen kann. Eine davon ist in einer Boss-Arena, die man nur im Bosskampf betritt. Wer das nicht weiß (so wie ich), der kriegt sie nicht mehr. Und im NG+ sind natürlich wieder alle anderen Quests auch wieder da.
Ist also schwer zu empfehlen. Wäre es besser ausgeführt (z.B. in 10 Quests unterteilt mit je 10 Markern) wäre es vermutlich besser gewesen. Gerade das letzte Set hat mir viel Spaß bereitet. Vielleicht ist es da besser einfach nur das zu kaufen und den Rest zu ignorieren, falls das geht und funktioniert. Ich weiß es nicht.
edit: Achja, Quests sind auch nur verfügbar, wenn sie funktionieren. Das heißt, wenn man nicht an den benötigten Ort kann, kann man das Quest noch nicht sehen. Betrifft z.B. Medaillen im Postgame oder einfach nur Gebiete, die erst "freigeschaltet" werden müssen.
Geändert von Kiru (28.01.2013 um 11:17 Uhr)
Dito!Ach in Wirklichkeit sind das hier doch eh alle Bots, die perfekt konfiguiert wurden.
Was studiert ihr eigentlich? Ich bin bald mit meiner Schulausbildung als Erzieher fertig und bin mir noch unschlüssig was ich machen möchte. Im Kindergarten möchte ich allerdings nicht mehr arbeiten. Als falls das mal jemand von euch vorhat, NO WAY. Vergesst es. Schlimm sowas!
Btw wo ist Sylverthas? Ich spiele mit meiner Freundin zurzeit Tales of Symphonia 2 und kann seine Kritik eigentlich recht gut nachvollziehen.Die Kämpfe machen aber wie Tales of.. gewohnt Spaß. Allerdings sind diese zu Beginn kaum vorhanden, so dass sinnloses Blabla überwiegt. Besonders Emil ist schon wirklich hart an der Grenze. Mal ehrlich: Total authentisch wie man so ein Idiot werden kann. Was'n Lauch.. -.- Hat es hier jemand jemals durchgespielt oder sind hier nur Abbrecher?
Achja ich habe auch Skype, bin da aber fast nie on.![]()
Wir haben jetzt doch den IRC channel. Total viel los, heiße Diskussionen, Ghibli bashing und mehr!
Ich studiere Informatik (gerade im ersten Semester), Tyr ist ein als Informatik-Student getarnter NEET und Husbando und Sylverthas schreibt Gerüchten zufolge zur Zeit an seiner Master-Arbeit. Obdachtlos scheint er bis jetzt noch nicht zu sein, denn ab und zu scheint er immerhin noch mitzulesen. Dass wir ihn vermissen, habe ich auch im Anime-Forum angemerkt.
Was Skype angeht: Komm lieber in unseren IRC-Chat, den Tyr aufgemacht hat! (Network: irc.rizon.net, Channel-Name: #rpgsquare)
Hm, ich muss erst mal Symphonia spielen bevor ich mir den zweiten Teil gebe. Vorher kommen aber noch Graces und Destiny. Und Xillia, wenn das vorher hier rauskommt. Oder ich spiel die japanische Version, die ich thickstone abgekauft hab.
Fixed.Zitat von Kiru
Am Ende holst du dir Ni no Kuni doch eh.
Das Spiel wird klasse! Ketzer!
Ich hoffe, er kommt bald wieder! ;> Bringt's Informatik eigentlich als Studium? Bei mir im Freundeskreis studieren fast alle nur BWL und das ist nicht so meins.Habe deshalb also noch keine Meinungen darüber gehört.
Ist ne Überlegung wert.Meine einstigen Chat Kumpanen sind fast eh nicht mehr online und Facebook.... ist Facebook...
Ich glaube, damit bist du bisher auch weit besser bedient als mit ToS2... Da ist Hubert bei Graces wirklich besser, ich gebs ja zu. ^^
Ich kann jetzt noch nicht sooo viel darüber sagen. Nur, dass ich mindestens 60 Prozent von dem Zeugs, was ich jetzt lerne, sicherlich vergessen habe und von den übrigen 40 Prozent mindestens 20 Prozent niemals brauchen werde. Aber ich glaube, das ist in der Mehrheit der Studiengänge so. Programmieren kann man Hervorragend autodidaktisch lernen, wenn es einem nur darum geht, braucht man das nicht zu studieren. Im Studium geht's dann mehr... um den theoretischen Teil, an der Uni noch mehr als an den FH (ich studiere an einer FH). So Methodiken und Algorithmen und Grundstrukturen und Hintergründe. Davon ziemlich viel, glaube ich. Wenn man sich auch dafür interessiert, macht es das Studium auf jeden Fall interessanter und lohnenswerter.Zitat von Kynero
BWL studieren eh nur die Leute, die nicht wissen was sonst und später viel Geld haben wollen. :P
Hat er doch schon längst.Zitat
![]()