Hehe. Viel Spaß noch damit. *g*Zitat
Ja, diese Details waren wirklich schön, da hat es sich gelohnt, mal stehen zu bleiben und genauer hinzusehen. Die Spielwelt war ziemlich lebendig. Und dazu war der Grafikstil auch noch sehr schön, insbesondere was die Naturdarstellungen angeht (Wiesen, Wälder, Teiche, Gras, Pflanzen). Bekomme fast selbst wieder Lust, es mal wieder zu spielen.Zitat
An Skits kann ich mich allerdings nicht mehr erinnern. Vielleicht gab es die bei der GBA-Version gar nicht. Ach ja, es gab auch ein paar tolle Sidequests, die sich durch die ganze Handlung gezogen haben. Ich erinnere mich da an die Beziehung zwischen zwei NPCs, die man das ganze Spiel hindurch verfolgen und beeinflussen und so zu einem glücklichen Ende bringen konnte. Arche fand ich übrigens auch toll.
Suzu habe ich leider verpasst – war ziemlich erstaunt, als ich später erfahren habe, dass man ihn im Team haben kann. ^^
Tales of Eternia ist übrigens auch ein sehr schönes Spiel. Ich mochte die Charaktere noch etwas lieber als in Phantasia. Die Atmosphäre war in Eternia nicht ganz so dicht, aber dafür war es das erste Tales, was sich wirklich bemüht hat, eine Spielwelt mit komplexen eigenen relevanten Begriffen und einer schönen Mythologie aufzubauen. So in etwa wie in Abyss, nur nicht ganz so komplex. Atmosphärisch reicht es leider nicht an Phantasia heran. Dafür hatte es aber wirklich großartig designte Hintergrundgrafiken und auch wieder sehr viel Charme. Falls du's noch nicht gespielt hast, kann ich's dir auch nur ans Herz legen.
Du kennst mich ja. *g*Zitat von Tyr
Viel Spaß im Keller. Da musst du ja viele Treppen runtersteigen. Wäre ja schrecklich, wenn du zum Spielen immer in den Keller müsstest!
@Kynero: Tatsächlich? Dann auch mal herzlichen Glückwunsch von mir.