Wow Tyr hat Skype!![]()
Ich bin mir nicht sicher, wie ich diese Verwunderung zu interpretieren habe ...![]()
Tyr ist sogar meistens online – im Gegensatz zu mir. *g*
Aber wenn ich dann doch mal online bin, kommt es in der Regel zu vier- bis vierzehnstündigen Konversationen.![]()
Du bringst mich gerade auf eine Idee: Parallel das gleiche Spiel während einer Skype-Konversation spielen, das wär doch was! :>
Da kommt man ja auch kaum zum Spielen.. außer es ist Multiplayer. Und es funktioniert nur ohne Ton oder mit PC-Spielen. Spiel lieber alleine und deinstallier Skype. Das ist das Schicksal der Rpg-Spieler! Allein im dunklen Keller, oder wie war das?
Ich nutze bei Skype eh nur die Textfunktion, Reden ist mir zu stressig, da muss man ja permanent verfügbar sein und kann nicht so viel nebenbei machen. Außerdem wird das meiner extraordinären Eloquenz nicht würdig!Aber du hast recht, RPGs spielt man am besten allein. Und wenn du Tyr fragst, wird er dir sicherlich bestätigen, wie enttäuschend selten ich bei Skype online bin, also bleibt mir zum RPGs zocken noch ausreichend Zeit... wenn ich nicht gerade Anime gucke, wie in den letzten Monaten eigentlich meistens.
Oder lernen muss, weil morgen eine blöde Klausur ist, so wie heute. Hach, freue ich mich auch den 6. Februar, da bin ich fertig und habe große Ferienpläne.
@Bible Black: Ja, Tales of Phantasia ist eine harte Nuss. Nicht unbedingt vom eigentlichen Schwierigekeitsgrad (wobei ich nur die GBA-Version gespielt habe, die da möglicherweise etwas entschärft ist), aber es ist eine wirkliche Nervenprobe. Warst du in diesem Labyrinth aus gleichaussehenden Felsformationen während einer Schlacht, wo du dir einen Weg durch Gegnerhorden bahnen musst, ohne speichern zu können oder eine leise Ahnung zu haben, was der richtige Weg ist? Da war ich sicherlich zwei Stunden mit beschäftigt, und uuh, ich glaube, schlimmer hat mich ein RPG meine nerven noch nie auf so lange Zeit strapaziert.
Atmosphärisch fand ich das Spiel aber sehr schön. Nach langen Pausen hat mich der wundervolle Titelbildschirm immer wieder zum Spielen motiviert, und die mystische Waldatmosphäre (und später auch die in der Schneestadt) haben einen Eindruck auf mich Hinterlassen.
Hehe. Viel Spaß noch damit. *g*Zitat
Ja, diese Details waren wirklich schön, da hat es sich gelohnt, mal stehen zu bleiben und genauer hinzusehen. Die Spielwelt war ziemlich lebendig. Und dazu war der Grafikstil auch noch sehr schön, insbesondere was die Naturdarstellungen angeht (Wiesen, Wälder, Teiche, Gras, Pflanzen). Bekomme fast selbst wieder Lust, es mal wieder zu spielen.Zitat
An Skits kann ich mich allerdings nicht mehr erinnern. Vielleicht gab es die bei der GBA-Version gar nicht. Ach ja, es gab auch ein paar tolle Sidequests, die sich durch die ganze Handlung gezogen haben. Ich erinnere mich da an die Beziehung zwischen zwei NPCs, die man das ganze Spiel hindurch verfolgen und beeinflussen und so zu einem glücklichen Ende bringen konnte. Arche fand ich übrigens auch toll.
Suzu habe ich leider verpasst – war ziemlich erstaunt, als ich später erfahren habe, dass man ihn im Team haben kann. ^^
Tales of Eternia ist übrigens auch ein sehr schönes Spiel. Ich mochte die Charaktere noch etwas lieber als in Phantasia. Die Atmosphäre war in Eternia nicht ganz so dicht, aber dafür war es das erste Tales, was sich wirklich bemüht hat, eine Spielwelt mit komplexen eigenen relevanten Begriffen und einer schönen Mythologie aufzubauen. So in etwa wie in Abyss, nur nicht ganz so komplex. Atmosphärisch reicht es leider nicht an Phantasia heran. Dafür hatte es aber wirklich großartig designte Hintergrundgrafiken und auch wieder sehr viel Charme. Falls du's noch nicht gespielt hast, kann ich's dir auch nur ans Herz legen.
Du kennst mich ja. *g*Zitat von Tyr
Viel Spaß im Keller. Da musst du ja viele Treppen runtersteigen. Wäre ja schrecklich, wenn du zum Spielen immer in den Keller müsstest!
@Kynero: Tatsächlich? Dann auch mal herzlichen Glückwunsch von mir.
Geändert von Narcissu (27.01.2013 um 19:20 Uhr)
Wir können ja alle einen tollen IRC-Channel aufmachen. Das ist sowie so das beste. Da können wir dann alle zusammen idlen und so tun, als hätten wir unsere Kommunikation verbessert. Und wenn Tyr eine Alleinunterhaltung über Nightshift Nurses oder so hinschreibt, hilft ein einfaches /clear. Ich mag IRC. Simpel, altmodisch etc. Nutzt das heute überhaupt noch wer mit den ganzen Voicechat Möglichkeiten?![]()
Man kann damit chatten!?
Ach dafür steht das C! Ist ja ein richtig multifunktionales System.
Ich bin auch für einen offiziellen IRC-Channel für RPG². Da kann man dann Kuro einfach devoicen, wenn er wieder Unsinn labert.![]()
Diesmal aber bitte die PSX Version ok? Bessere Grafik, besserer Sound, Skits, keine Ruckler in den Kämpfen etc.
Korrekt, die GBA Version ist ja nicht umsonst "Tales of Phailtasia".Zitat
Das schüchterne Mädchen + den Händler Junge? Die habe ich seit ihrem richtigen Zusammentreffen in Alvanista(?) leider gar nicht mehr getroffen. (Wo sie ihm hinfolgt und man das erste richtige Treffen verabredet)Zitat
Hatte mich damit bereits gespoilert, muss nur noch mal gucken ab wann man sie exakt kriegen kann.Zitat
Ist auf der Liste nach Destiny. Hatte es bereits mal auf der PSP angefangen und da hat es mir wirklich sehr gefallen.Zitat
Und über ein gemeinsamen Channel, sei es IRC oder sonst was, würde ich mich nicht beschweren.![]()
Tatsächlich habe ich meine PS3 seit 2 Monaten nicht mehr an gehabt. Ich hoffe, mir hat niemand ne Nachricht geschrieben ...
Warum geht ihr immer in den Keller zum Spielen?
Tatsächlich habe ich mir Skype allein wegen Narcissu angeschafft ...
Tatsächlich spiele ich im Moment mit Laguna Path of Exile. Aber ziemlich casual, ist ja schließlich nicht mein Genre
Und während Laguna die Monster kloppt, hab ich jemandem, der keine Wahl hat als mir zuzuhören, wenn ich wieder davon schwärme, wie toll Night Shift Nurses doch ist (auch wenn er kurz danach wirklich offline gegangen istIrgendwie vergraule ich wohl alle Leute, wenn sie mich besser kennen lernen
)
Tja, Prioritäten ...? Alles wichtiger als ichStimmt meine Vermutung wohl ...
Ich geh mal allein in Keller was spielen...
Übrigens ist mir gerade aufgefallen, dass Kynero laut Profil heute Geburtstag hat und anscheinend nur seine Party verlassen hat um zu bemerken, dass ich Skype habe. Ich fühle mich geehrt, irgendwie.
Herzlichen Glückwunsch![]()
Wurde doch im Let's Play Together vorgeschlagen, wollte dann ja niemand.
Ich spiele btw im Moment Tales of Phantasia (PSX) und weiß nicht so recht ob ich die "Team Tales" Übersetzung ernst nehmen kann. Alleine die Gnome mit ihrem "swagger" etc. waren echt nicht cool. Ein paar andere Sachen haben mich hier und da auch stutzig gemacht, aber da fehlt es mir halt an Vergleichsmöglichkeit. Ansonsten bin ich bei dem Spiel zwischen "Uiui is das Toll" zu "VERDAMMTE X%! WAS SOLLEN DIESE GANZEN RANDOMENCOUNTER / DIESE GEGNER COMBIE / DIESE MASSE AN HP" inklusive einem meiner größten "RPG WTFs". Boss Kampf gegen : Mint ist noch Lvl 25 und hat nicht den Nurse Spell (andere dümpeln auch so Lvl 25 rum). Erster Versuch: Harte "Rapierung" durch Boss, keine Chance dagegen zu heilen + 10 Life Bottles waren bereits verbraucht und ich hatte keine mehr -> Game Over. Also neu geladen, Mint auf Lvl 26 für Nurse gebracht und wieder in den Kampf... Boss kriegt harte Rapierung durch mich (also so _richtig_) und Mint muss nicht 1 mal heilen... dafuq.