mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 2823

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Squale Beitrag anzeigen
    Das ist eine gute Frage. Hätte da gerne mitgemacht, konnte jedoch nicht, da der Zeitraum sehr ungünstig war.
    Zur Not kann man es noch immer durchspielen, denn das GAF ist diesen Monat an dem Spiel dran.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  2. #2
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Zur Not kann man es noch immer durchspielen, denn das GAF ist diesen Monat an dem Spiel dran.
    Das Spiel reizt mich, von daher werde ich es so oder so nochmal spielen - bzw. was ist das GAF?

  3. #3
    Ist schwierig, einen gemeinsamen Termin für ein "Lets play together" zu bekommen, da hier jeder unterschiedlich viele Pflichten hat - ich persönlich kann meistens Abends und Sonntags, andere dagegen nur am Wochenende.

    Da ich Alundra letztens schon durchgespielt habe, war für mich die Motivation nicht da, noch mitzumischen. Aber beim nächsten Lets Play kann man ja ein bestimmtes Zeitfenster angeben, evtl. mit bisschen Puffer!
    ~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~

    ~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~

  4. #4
    Ich beschäftige mich ja schon seit einiger Zeit mit der .hack GU Reihe. Gestern hab ich mich mit Tyr über Skype ein wenig über sehr gelungene Charakterisierung in OST-RPGs unterhalten. Und ich bei .hack GU ist der Prozess der Charakterentwicklung einfach nur vorbildlich. Ich habe selten eine Serie gespielt, die sich über mehrere Teile so viel Mühe gegeben hat ihren Charakteren Leben einzuhauchen. Die Simulation einer virtuellen Welt mag für das Gameplay stark verbesserungswürdig erscheinen - aber in Punkto Story wird man hier wirklich verwöhnt.

    Charaktere mit starker Persönlichkeit wie Ovan oder Haseo haben sich in mein Gedächtnis eingebrannt. Ich finde sie alle fazinierend. Ob es jetzt ein kontrollsüchtiger Arsch wie Sakaki ist, der sich hinter einer Maske aus falschen Idealen versteckt, oder eine Person die es allen recht machen will und sich vor Konflikten scheut, wie anfangs Atoli. Gerade bei Atoli sieht man im Laufe des Spiels wie sie sich selbst ändert, weil sie den Mut aufbringt ihre eigenen Entscheidungen zu treffen. Das nenne ich Entwicklung. Und ich kenne tatsächlich nur wenige Spiele die diesen Prozess auch wirklich glaubwürdig rüberbringen können.

    Dafür muss einfach mal DANKE sagen. Danke für dieses tolle Spiel, Cyberconnect2.

  5. #5
    Zitat Zitat von Laguna Loire Beitrag anzeigen
    Dafür muss einfach mal DANKE sagen. Danke für dieses tolle Spiel, Cyberconnect2.


    Dem schließ ich mich an. Es gibt wirklich kaum andere Spiele, die so starke Charaktere haben wie .hack//G.U.
    Vor allem, wenn man sich mal die Zeit nimmt, sich wirklich mit diesen auseinanderzusetzen, besonders auch im Hinblick auf die gesamte .hack//-Timeline, merkt man, was da für reale und sich entwickelnde Figuren porträtiert werden.
    Und das alles natürlich auch noch in einem spannenden und sozialkritisch höchst aktuellen Kontext eingebettet, was diesem Thema dann den nötigen Respekt entgegenbringt, um zu berühren und zum Nachdenken anzuregen.

    Sicherlich eines der besten RPGs, die es gibt.

  6. #6
    Okay ...? Also ich hatte ja nur mal in den ersten .hack Teil (Infection?) für die Ps2 geguckt und fand ihn total (TOTAL) uninteressant und lahm. Den hätten auch tolle Charaktere nicht mehr gerettet (nicht, dass ich soweit gekommen wäre). Wie sieht es jetzt mit GU aus? Wenn man die erste Reihe nicht mochte, sollte man trotzdem einen Blick riskieren? Sind ja auch wieder gleich 3 Spiele, ey. =_=

    Ich spiel gerade Dark Chronicle und bin entsetzt darüber, wie sie das System später in Rogue Galaxy verschlimmbessert haben. Is schon peinlich, wenn der indirekte Vorgänger so erheblich besser in den meisten Kategorien ist.


    Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D

  7. #7
    Ich sage: Lass die Finger weg.
    Tyr sagt: Ja, kaufen.

    Insofern, schau dirn paar Videos an und bilde dir deine eigene Meinung. Die einen mögen es, die anderen.. weniger.

  8. #8
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Okay ...? Also ich hatte ja nur mal in den ersten .hack Teil (Infection?) für die Ps2 geguckt und fand ihn total (TOTAL) uninteressant und lahm. Den hätten auch tolle Charaktere nicht mehr gerettet (nicht, dass ich soweit gekommen wäre). Wie sieht es jetzt mit GU aus? Wenn man die erste Reihe nicht mochte, sollte man trotzdem einen Blick riskieren? Sind ja auch wieder gleich 3 Spiele, ey. =_=
    Wenn du keine Freude am .hack//-Universum hast und auch keine Lust dich näher damit zu beschäftigen, wird ein sehr großer Reiz der drei Spiele an dir vorübergehen. Ohnehin wirst du wahrscheinlich genervt davon sein, wenn du erwartest, dass allein die drei Spiele alle Informationen bieten, die für die Geschichte notwendig sind.

    Das ändert allerdings nichts daran, dass die drei Spiele nicht trotzdem zu dem besten gehören, was man auf der PS2 finden wird. Und sie sind ganz sicher nicht mit den originalen vier Spielen zu vergleichen, da kannst du beruhigt sein.
    Ähnlich euphorisch wie Laguna und ich wirst du aber am Ende wohl eher nicht davon schwärmen, wenn du dich all den anderen .hack//-Medien verwehrst.

    .hack//GU ist so ziemlich der feuchteste Traum, den man einem .hack//-Fan erster Stunde (also damals mit .hack//SIGN) machen konnte und wenn man die drei Spiele dann als episch beschreiben würde, wäre das ausnahmsweise mal keine Vergewaltigung des Wortes.

  9. #9
    Wow Tyr hat Skype!
    Good boy. Sometimes.


  10. #10
    Ich bin mir nicht sicher, wie ich diese Verwunderung zu interpretieren habe ...

  11. #11
    Tyr ist sogar meistens online – im Gegensatz zu mir. *g*
    Aber wenn ich dann doch mal online bin, kommt es in der Regel zu vier- bis vierzehnstündigen Konversationen.


  12. #12
    So kriegt ihr ja nie eure Spiele durch. Echt ma...

  13. #13
    Du bringst mich gerade auf eine Idee: Parallel das gleiche Spiel während einer Skype-Konversation spielen, das wär doch was! :>


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •