Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
Leider ist sowas ja die Norm. Im Endeffekt war das auch der Grund, wieso ich Atelier Iris 1 nur bis zum ersten "Ziel" gespielt habe. Dort konnte man auch bestimmte Truhen erst später erreichen. Eine Truhe gabs dann, die direkt nach dem Dungeon, in dem man die nötige Kraft erhalten hat, nicht mehr zu holen war. Man hätte also in der MITTE des Dungeons umdrehen müssen, zurückgehen und dann diese doofe Truhe holen müssen. Normalerweise ist Gust nicht so schlimm was missables angeht, aber das war echt... wow.
Das hast du etwas falsch in Erinnerung. Du meinst die Truhe auf dem Dach in Kavoc und man brauch den Stein-Mana dafür. Bis zum Event, welches dieses Dach verändert und damit die Truhe verschwinden lässt, ist das ein etwas größerer Zeitrahmen
Ich habe das Spiel ohne Guide zu 100% gespielt, ich habe aber auch wohlüberlegt gespielt und mir die Schätze gemerkt, an die ich noch nicht heran kam, sodass ich mir sofort nach dem Mana auch diese Truhe geholt habe (ein einzigartiger Bogen für Delsus). Ist aber auch iirc das einzige an dem Spiel, was wirklich missable war.