Ich habs selber nie beendet, aber du hast Quasi 3 Geschichten die jeweils wohl gute 6-10 Stunden Spielzeit beiten, also so 20-30 Stunden bekommst du schon zusammen.Zitat
Bei CT ist das so eine Sache. Du kannst ab einer bestimmten Stelle im Spiel den Endboss quasi zu jeder Zeit herausfordern. Das wird dir Anfangs aufgrund des fehlenden Levels aber nicht möglich. Je nachdem wie viel du dann am Ende noch machst bringt CT auch locker 20-30 Stunden Spielzeit.Zitat
Bei den alten 4 .hack// Teilen kannste mit so 20-30 Stunden (je nach optionalem Quark) rechnen, also 80-120 für alle 4 Spiele. ICh hab die ersten 3 durchgespielt und beim vierten abgebrochen weil ich massivst grinden musste und dafür absolut keinen Bock mehr hatte. Das Kampfsystem und ganz besonders das Dungeon Design ist grottig. Ich hab keines der neuere Teile gespielt, aber die sollen ne ganze Ecke besser sein.Zitat
Siehe Tyr. Bestimmt 50-60 Stunden, davon die meiste Zeit nur lesen (Was eh viel besser als die grottigen Kämpfe ist)Zitat
Atelier Iris 3 dürfte so 20-30 Stunden, eher so 30 haben.Zitat
Grandia 1 hab ich nie beendet, da das ganze Spiel aber nur 3 Sidequests hat die jeweils aus einem einzigen Dungeon mit einigen Bossen besteht... selbst ohen Sidequests kannste dich hier auf bestimmt 30-50 Stunden einstellen. Vielleicht sogar noch mehr.Zitat
Ebenfalls nie beendet, aber als ziemlich lang in Erinnerung. 20-30 Stunden hatte ich bestimmt schon hinter mir und ich war nicht durch.Zitat
Lufia 1... kA, nie ganz beendet, aber wohl so 15-20 Stunden. Bei Lufia 2 muss ich fragen:Zitat
Wie viel und wie gerne kämpfst du? Lufia 2 hat bis auf die Ahnenhöhle und den Eierdrachen eigentlich keinen optionalen Content. Die Dungeons können, wenn du viel (gar alles) bekämpfst locker so 20-30 Minuten, bei späteren auch noch mehr, pro Dungeon beanspruchen. Wenn du aber die meisten Gegner ignorierst dann rennst du in 5-10 Minuten durch die Dungeons durch. Von daher kann die Spielzeit hier locker von sowas wie 10-25+ Stunden schwanken. Man muss dazu sagen, dass Lufia 2 extrem einfach ist. Man kann das Spiel sogar quasi durchspielen wenn man vor jedem Kampf, der kein Pflichtkampf (und der nicht für irgendwelche Items benötigt wird) flieht ohne alzu große Probleme schaffen. Aber dann ist es eben auch sehr viel kürzer.