Zitat Zitat von Bible Black Beitrag anzeigen
- Chrono Trigger (Ja ich hab's wirklich noch nicht durch )
Eh, etwa 15h? Die Sidequests unbedingt mitnehmen. Gehen auch nicht wirklich lang.

Zitat Zitat
- .hack Serie mit G.U. (Alles spielen oder lohnen sich hier auch nur bestimmte Teile?)
Bei der originalen Serie würde es wohl reichen Vol.4 zu spielen, weil dort eigentlich die ganze Story erzählt wird. Die anderen sind eigentlich nur Filler, die aber durchaus kurzweilig sein können, wenn man auf die .hack//-Welt steht und Cameos aus .hack//SIGN zu schätzen weiß.
Die G.U.-Reihe sind vollwertige Episoden einer großen Geschichte, die jeweils 30h vollgepackt mit Cutscenes, Story und Charakterentwicklung bieten. Unbedingt der Reihe nach alle spielen. Nicht vergleichbar mir den originalen 4 Teilen. Allerdings baut G.U. auf den originalen Spielen auf, auch wenn es anfangs nicht danach aussieht.

Zitat Zitat
- Ar Tonelico 2
Wenn du alles machen und lesen willst, etwa 50h bis 60h. Für einen Durchgang. Die Hälfte des Spiels wirst du VN-Cutscenes lesen.

Zitat Zitat
- Atelier Iris 1 (2 + 3)
Für 100% brauchte ich bei AI1 exakt 60h, bei AI2 40h.

Zitat Zitat
- Suikoden ähnlich wie bei DQ, was lohnt sich hier?
Die ersten drei sind die besten und erzählen eine zusammenhängende Geschichte. Sollten möglichst chronologisch gespielt werden (Save-Import). Der erste ist recht kurz (20h), die anderen beiden länger (~40h-50h). Suikoden 4 ist nicht so gut, wird aber durch Suikoden Tactics, was eng mit dem vierten verbunden ist, besser. Für die ganze Geschichte beide Teilen spielen. Suikoden 5 ist ein ordentliches Suikoden, aber ohne die große epische Hintergrundgeschichte der ersten drei. Sind auch alle normal lang (40h-50h). Tierkreis ist Müll und sollte vernachlässigt werden.

Zitat Zitat
- Lunar
Welcher Lunar? Die zwei für die PS1 sind die besten (chronologisch spielen). Wenn dich schon der Schwierigkeitsgrad bei AT1 genervt hat, greife nicht zur PSP-Version. Bei der ist das Gameplay durch über-Skills absolut broken. Lieber die PS1-Version von Working Designs spielen. Habe ich recht lang in Erinnerung (~50h).