mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 2819

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    The Legend of Heroes: Trails in the Flash gefällt mir von den ersten Screenshots ganz gut. Die PSP Games habe ich aber nicht wirklich verfolgt. Bauen die Stories dort direkt auf einander auf?

    Aber es klingt ja so als sei mit einer Veröffentlichung im Westen in absehbarer Zeit nicht zu rechnen. =(
    Wer hat die andere Teil der Serie den im Westen veröffentlicht?
    Find es immer ziemlich enttäuschend zu sehen dass viele der Games aus Japan immer noch Monate oder Jahre brauchen bis sie im Westen veröffentlicht werden. Ich fürchte da bin ich durch die westlichen Release mit nahezu zeitgleichen Releases inzwischen zu sehr verwöhnt. =//
    Beschäftigt mit: Anime Spring Season 25
    Beendet: Elderand (PC), Wall World (PC)
    2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)

  2. #2
    Ah, herrlich. Zweiter Teil von Spoonys FF13-Review heute online gekommen.
    Hier ist der erste Teil.

    Das hat mir jetzt den Abend gerettet.
    Spoony ist inzwischen sowieso mein Lieblings-Reviewer geworden. Toller Typ.

  3. #3
    Und ich hab gestern erst erwähnt, das ich's wohl in die nächste Auswahl nach Ar Tonelico 1 nehmen würde...
    Das kann nur ein Zeichen sein!

    btw da wir hier ja im Allgemeinen Thread sind - mich würde für ein paar Spiele die normale Spielzeit (ggf. ein paar Sidequest, wenig optionale Bosse) interessieren:
    Geändert von Bible Black (03.01.2013 um 22:11 Uhr)

  4. #4
    Zitat Zitat von Bible Black Beitrag anzeigen
    - Chrono Trigger (Ja ich hab's wirklich noch nicht durch )
    Eh, etwa 15h? Die Sidequests unbedingt mitnehmen. Gehen auch nicht wirklich lang.

    Zitat Zitat
    - .hack Serie mit G.U. (Alles spielen oder lohnen sich hier auch nur bestimmte Teile?)
    Bei der originalen Serie würde es wohl reichen Vol.4 zu spielen, weil dort eigentlich die ganze Story erzählt wird. Die anderen sind eigentlich nur Filler, die aber durchaus kurzweilig sein können, wenn man auf die .hack//-Welt steht und Cameos aus .hack//SIGN zu schätzen weiß.
    Die G.U.-Reihe sind vollwertige Episoden einer großen Geschichte, die jeweils 30h vollgepackt mit Cutscenes, Story und Charakterentwicklung bieten. Unbedingt der Reihe nach alle spielen. Nicht vergleichbar mir den originalen 4 Teilen. Allerdings baut G.U. auf den originalen Spielen auf, auch wenn es anfangs nicht danach aussieht.

    Zitat Zitat
    - Ar Tonelico 2
    Wenn du alles machen und lesen willst, etwa 50h bis 60h. Für einen Durchgang. Die Hälfte des Spiels wirst du VN-Cutscenes lesen.

    Zitat Zitat
    - Atelier Iris 1 (2 + 3)
    Für 100% brauchte ich bei AI1 exakt 60h, bei AI2 40h.

    Zitat Zitat
    - Suikoden ähnlich wie bei DQ, was lohnt sich hier?
    Die ersten drei sind die besten und erzählen eine zusammenhängende Geschichte. Sollten möglichst chronologisch gespielt werden (Save-Import). Der erste ist recht kurz (20h), die anderen beiden länger (~40h-50h). Suikoden 4 ist nicht so gut, wird aber durch Suikoden Tactics, was eng mit dem vierten verbunden ist, besser. Für die ganze Geschichte beide Teilen spielen. Suikoden 5 ist ein ordentliches Suikoden, aber ohne die große epische Hintergrundgeschichte der ersten drei. Sind auch alle normal lang (40h-50h). Tierkreis ist Müll und sollte vernachlässigt werden.

    Zitat Zitat
    - Lunar
    Welcher Lunar? Die zwei für die PS1 sind die besten (chronologisch spielen). Wenn dich schon der Schwierigkeitsgrad bei AT1 genervt hat, greife nicht zur PSP-Version. Bei der ist das Gameplay durch über-Skills absolut broken. Lieber die PS1-Version von Working Designs spielen. Habe ich recht lang in Erinnerung (~50h).

  5. #5
    Zitat Zitat
    - Treasure of Rudras
    Ich habs selber nie beendet, aber du hast Quasi 3 Geschichten die jeweils wohl gute 6-10 Stunden Spielzeit beiten, also so 20-30 Stunden bekommst du schon zusammen.
    Zitat Zitat
    - Chrono Trigger
    Bei CT ist das so eine Sache. Du kannst ab einer bestimmten Stelle im Spiel den Endboss quasi zu jeder Zeit herausfordern. Das wird dir Anfangs aufgrund des fehlenden Levels aber nicht möglich. Je nachdem wie viel du dann am Ende noch machst bringt CT auch locker 20-30 Stunden Spielzeit.
    Zitat Zitat
    - .hack Serie mit G.U. (Alles spielen oder lohnen sich hier auch nur bestimmte Teile?)
    Bei den alten 4 .hack// Teilen kannste mit so 20-30 Stunden (je nach optionalem Quark) rechnen, also 80-120 für alle 4 Spiele. ICh hab die ersten 3 durchgespielt und beim vierten abgebrochen weil ich massivst grinden musste und dafür absolut keinen Bock mehr hatte. Das Kampfsystem und ganz besonders das Dungeon Design ist grottig. Ich hab keines der neuere Teile gespielt, aber die sollen ne ganze Ecke besser sein.
    Zitat Zitat
    - Ar Tonelico 2
    Siehe Tyr. Bestimmt 50-60 Stunden, davon die meiste Zeit nur lesen (Was eh viel besser als die grottigen Kämpfe ist)
    Zitat Zitat
    - Atelier Iris 1 (2 + 3)
    Atelier Iris 3 dürfte so 20-30 Stunden, eher so 30 haben.
    Zitat Zitat
    - Grandia 1 + 3
    Grandia 1 hab ich nie beendet, da das ganze Spiel aber nur 3 Sidequests hat die jeweils aus einem einzigen Dungeon mit einigen Bossen besteht... selbst ohen Sidequests kannste dich hier auf bestimmt 30-50 Stunden einstellen. Vielleicht sogar noch mehr.
    Zitat Zitat
    - Rogue Galaxy
    Ebenfalls nie beendet, aber als ziemlich lang in Erinnerung. 20-30 Stunden hatte ich bestimmt schon hinter mir und ich war nicht durch.
    Zitat Zitat
    - Lufia 1 + 2
    Lufia 1... kA, nie ganz beendet, aber wohl so 15-20 Stunden. Bei Lufia 2 muss ich fragen:
    Wie viel und wie gerne kämpfst du? Lufia 2 hat bis auf die Ahnenhöhle und den Eierdrachen eigentlich keinen optionalen Content. Die Dungeons können, wenn du viel (gar alles) bekämpfst locker so 20-30 Minuten, bei späteren auch noch mehr, pro Dungeon beanspruchen. Wenn du aber die meisten Gegner ignorierst dann rennst du in 5-10 Minuten durch die Dungeons durch. Von daher kann die Spielzeit hier locker von sowas wie 10-25+ Stunden schwanken. Man muss dazu sagen, dass Lufia 2 extrem einfach ist. Man kann das Spiel sogar quasi durchspielen wenn man vor jedem Kampf, der kein Pflichtkampf (und der nicht für irgendwelche Items benötigt wird) flieht ohne alzu große Probleme schaffen. Aber dann ist es eben auch sehr viel kürzer.

  6. #6
    Valkyrie Profile 2: Vermutlich gut in weniger als 30 Stunden schaffbar, aber wenn du gerne kämpfst, kannst du auch locker 50 und mehr Stunden reinstecken.

    - Chrono Trigger: 15-25 Stunden für die Hauptstory mit ein paar Nebenquests, mit Spielraum nach oben
    - Tales of Phantasia/Eternia: 25-30 Stunden, Spielraum nach oben
    - Grandia: ca. 35-40 Stunden, Spielraum nach oben
    - Grandia III: ca. 25 Stunden, Spielraum nach unten und oben
    - Rogue Galaxy: nicht beendet, ist aber ziemlich lang (und hat riesige Dungeons/Gebiete, die nicht allzu abwechslungsreich sind)
    - Star Ocean 1: ca. 15 Stunden
    - Suikoden: die sind alle gut. Suikoden IV ist storymäßig wohl am schwächsten, hat dafür neben Suikoden I aber das kurzweiligste Gameplay. Tactics setzt die Geschichte von IV fort und wertet sie durch bessere Charaktere auf. Suikoden V hat eine richtig gute Geschichte und großartige Charaktere, dafür spielt es sich leider nicht mehr so kurzweilig. Trotzdem mein klarer Favorit. II und III habe ich nicht gespielt. Ohne Guide spielst du deutlich länger, wenn du alle Charaktere haben willst.
    • Suikoden I: 15-20h
    • Suikoden IV: ca. 35-45h
    • Suikoden Tactics: ca. 20-40h
    • Suikoden V: Hauptstory ca. 40-50h, für alle Charakterrekrutierungen kommst du gerne auf 75-80h

    - Legend of Mana: selbst nicht gespielt, aber wohl recht wenig (20h?)
    Geändert von Narcissu (04.01.2013 um 06:19 Uhr)


  7. #7
    Ich bin ein soo schneller Spieler. Ich weiß noch, wie ich bei AT2 die 100h zusammen bekommen habe. (100%, und etwas idle Zeit) Grandia hat 80 gebraucht (da glaub ich auch nicht an 40.. das ist so linear. Ok, ich habe die Zauber gelevelt, aber das dauert nicht soo lange). Lediglich Tyr's AI2 40h kommen mir sehr bekannt vor. Bei AI3 warens etwa 60h, wieder 100%. Da liegt natürlich der Knackpunkt. Wer nur durchrennt ist schneller. Aber so spielt man doch keine Spiele.

  8. #8
    Bei Chrono Trigger brauchst du nicht die Spielzeit für einen, sondern für 2 Durchgänge, da du die ganzen alternativen Enden erst im New Game + freispielen kannst. Da du allerdings alle Waffen und das Level vom vorigen Durchgang behältst, die Gegner aber nicht stärker werden...

    Lufia 1 hab ich in knapp 29 Stunden (laut Ingame-Uhr) abgeschlossen (und ich bin ein eher langsamer Spieler) aber im Grunde kann man sich das Spiel sowieso schenken. Und "The Legend Returns" eigentlich auch (auch, wenn ich da noch nicht durch bin) .

    Bei Lufia 2 hängt es vor allem davon ab, wie lange du brauchst, um die einzelnen Rätsel zu lösen. Allerdings solltest du mindestens 40 Stunden einplanen. Außerdem kannst du die Spielzeit um ein Beträchtliches erhöhen, wenn du vorhast, die Ahnenhöhle durchzuspielen.

  9. #9
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    - Suikoden: die sind alle gut.
    Tierkreis ist nicht gut.

    Zitat Zitat
    Suikoden IV ist storymäßig wohl am schwächsten, hat dafür neben Suikoden I aber das kurzweiligste Gameplay.
    Langsame, langweilige Fahrten über das leere Meer sind nicht kurzweilig. Selbst mit Beschleunigungs-Button.

    Zitat Zitat
    Ohne Guide spielst du deutlich länger, wenn du alle Charaktere haben willst.
    Ohne Guide bekommt man alle Charaktere nicht, weil es immer fiese Missables gibt (außer in Suikoden 3).

  10. #10
    Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen

    Ohne Guide bekommt man alle Charaktere nicht, weil es immer fiese Missables gibt (außer in Suikoden 3).
    Leider ist sowas ja die Norm. Im Endeffekt war das auch der Grund, wieso ich Atelier Iris 1 nur bis zum ersten "Ziel" gespielt habe. Dort konnte man auch bestimmte Truhen erst später erreichen. Eine Truhe gabs dann, die direkt nach dem Dungeon, in dem man die nötige Kraft erhalten hat, nicht mehr zu holen war. Man hätte also in der MITTE des Dungeons umdrehen müssen, zurückgehen und dann diese doofe Truhe holen müssen. Normalerweise ist Gust nicht so schlimm was missables angeht, aber das war echt... wow.
    Ich weiß nicht wie genau Suikoden da ist, solche Dinge sind allerdings sehr doof. Bei Suikoden 5 wars jedenfalls so, dass man eh am besten mit Guide spielt. Ich tat es nicht und habs deshalb gedropt. Die typische Geschichte: Hey, an Ort abc wo du schon warst gibts Leute zu rekrutieren. Hin, durch die hohe Encounterrate von Gegnern die keine Exp geben, nur um zu hören "du brauchst Char xyz".. und man kann nicht einmal rauswarpen, weil warps nur auf der Weltkarte funktionieren. Boa. Sowas hasse ich. Hohe Ladezeiten, Encounter die nichts, aber gar nichts, bringen, und unsinnige Systeme die genau dann nicht wirken, wenn sie es gerade sollten. Ich kann deshalb auch nichts mit Suikoden anfangen. Teil 4 war einfach nicht gut und Teil 5 hatte dann doch noch zu viele Macken. Mit Guide gehts vielleicht besser. Aber so.. nee. Nee.

  11. #11
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Leider ist sowas ja die Norm. Im Endeffekt war das auch der Grund, wieso ich Atelier Iris 1 nur bis zum ersten "Ziel" gespielt habe. Dort konnte man auch bestimmte Truhen erst später erreichen. Eine Truhe gabs dann, die direkt nach dem Dungeon, in dem man die nötige Kraft erhalten hat, nicht mehr zu holen war. Man hätte also in der MITTE des Dungeons umdrehen müssen, zurückgehen und dann diese doofe Truhe holen müssen. Normalerweise ist Gust nicht so schlimm was missables angeht, aber das war echt... wow.
    Das hast du etwas falsch in Erinnerung. Du meinst die Truhe auf dem Dach in Kavoc und man brauch den Stein-Mana dafür. Bis zum Event, welches dieses Dach verändert und damit die Truhe verschwinden lässt, ist das ein etwas größerer Zeitrahmen
    Ich habe das Spiel ohne Guide zu 100% gespielt, ich habe aber auch wohlüberlegt gespielt und mir die Schätze gemerkt, an die ich noch nicht heran kam, sodass ich mir sofort nach dem Mana auch diese Truhe geholt habe (ein einzigartiger Bogen für Delsus). Ist aber auch iirc das einzige an dem Spiel, was wirklich missable war.

  12. #12
    Ich glaube schon, dass dem so war. Vielleicht war der Ort des Mana das erste mal optional und ich war da einfach nicht, bis ich musste. Anders macht es kein Sinn. Ich war nicht mehr in der Stadt zwischen dem Mana und der Veränderung. Und das, weil es danach immer weiter ging. Ich renn doch nicht an der Truhe vorbei, wenn ich drankomme. Und die Stadt extra meiden tu ich auch nicht. Nach jedem Dungeon geht man schauen, was es neues gibt. Es mag Jahre her sein, aber das hat mich so genervt, das hab ich mir nicht eingebildet. Deshalb habe ich wie gesagt das Spiel abgebrochen, nachdem das erste Ziel erreicht war.

  13. #13
    Nein. Es dauert noch eine Weile nachdem man den Stein-Mana bekommen hat bis Kavoc angriffen wird und das Map-Layout sich verändert. Bist du vielleicht einfach nicht nach Kavoc zurückgekehrt?
    Es gibt eine Quest, nachdem die Truhe verschwunden ist, die dich nach Kavoc schickt, welches in diesem speziellen Fall die alte Stadt-Map bekommt. Vielleicht ist auf dieser die Truhe noch?

  14. #14
    Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen
    Tierkreis ist nicht gut.
    Das mag sein, das habe ich nicht gespielt. Das PSP-Suikoden ist anscheinend ja auch nicht so gut bei den Fans angekommen.

    Zitat Zitat
    Langsame, langweilige Fahrten über das leere Meer sind nicht kurzweilig. Selbst mit Beschleunigungs-Button.
    Oh ja, die waren grausam. Besonders, weil der Navigator in Inselnähe die schreckliche Angewohnheit hatte, massive Mengen an Drogen zu konsumieren, denn anders kann ich mir die 90°-Wenden nicht erklären, die dann stattgefunden haben. Mann, das war wirklich nervig. Abgesehen davon spielt es sich aber wesentlich flotter und leichter als Suikoden V.

    Zitat Zitat
    Ohne Guide bekommt man alle Charaktere nicht, weil es immer fiese Missables gibt (außer in Suikoden 3).
    Ja, aber es macht schon einen Unterschied, ob man gleich in den Guide guckt, oder erst die Spielwelt erkundet und vor jedem neuen Storyabschnitt überprüft, ob man auch nichts verpasst hat.


  15. #15
    Hier ist ein Video, das das Opening von Tales of the Abyss so bearbeitet hat, dass die Situationen, Charaktere und manche anderen Dinge auf Final Fantasy VII zugeschnitten sind. Ist ziemlich gut gemacht, und passt auch erstaunlich gut:



    Ziemlich awesome!

    Wurde laut Videobeschreibung irgendwo auf NicoNicoDouga gefunden. ^^


  16. #16
    Ja, ist ziemlich gut gemacht. Habe es auch schonmal irgendwo gesehen, da aber nur einzeln und nicht in der direkten Gegenüberstellung. Wenn ich mich richtig erinnere, gibt es soetwas auch für Final Fantasy VI.
    Ah, ja, war so sogar gleich bei den Links neben dem Video dabei^^ http://www.youtube.com/watch?v=mPH7J2sOMlU

  17. #17
    Ich finde das Opening von TotA sowieso richtig klasse. So ein richtiger Ohrwurm für zwischendurch. Das Video kannte ich bisher noch gar nicht und als Cid mit Jade verglichen wurde musste ich auch ein wenig schmunzeln. Echt gelungen!
    Good boy. Sometimes.


  18. #18
    Danke noch an Tyr, Sölf, Narcissu, Kiru und Liferipper für die Antworten bezüglich der Spielzeiten. Wurde gleich von 'nem Kollegen gefragt ob ich nicht auch für Ihn mal fragen kann, warte nur auf seine TeamSpeak Anwesenheit.

    Seine Liste:
    - Chrono Cross
    - FF 4-8, 10, 12

    - Dark Cloud 1 + 2
    - Radiata Storys
    - Shin Megami Tensei (Devil Summoner 2, Digital Devil Saga, Nocturne)

    - Albert Odyssey
    - Panzer Dragon Saga

    - Emerald Dragon
    - Treasure Hunter G
    - Lennus 2
    - Hiouden Legend of the Scarlet King - The Demonic Oath
    - Secret of Mana 2
    - The Magical Land of Wozz

    - Baten Kaitos I + II
    - Tales of Symphonia

    Und wo gerade TotA genannt wird... lohnt sich das noch wenn man den Anime kennt? Befürchte das der exakt die Story verfolgt hat.
    Geändert von Bible Black (11.01.2013 um 22:29 Uhr)

  19. #19
    Wie spielt er denn? Mit optionalem Zeug?

    Ich hab FF 8 nie beendet, aber hab quasi mit Komplettlösuing gespielt und alles an optionalem Kram mitgenommen was ging. War im letzten Dungeon mit über 80 Stunden Spielzeit.

    Bei FF 10 kannste, wenn du wirklich ALLES machen willst, wohl so 100-200 Stunden einplanen, das meiste wird mit Leveln im Postgame verbracht.

  20. #20
    Final Fantasy IV: 20-25h (Hauptstory), Bonuscontent der GBA-Version Version nochmal +10h oder mehr
    Final Fantasy V: 25-30h (Hauptstory), Bonuscontent der GBA-Version nochmal +10h oder mehr
    Final Fantasy VI: 25-30h (Hauptstory), mit dem optionalen Kram noch eine Weile länger
    Final Fantasy VII: 40h (Hauptstory), mit Bonuscontent sehr viel mehr
    Final Fantasy VIII: 45-50h (Hauptstory), mit Bonuscontent sehr viel mehr
    Final Fantasy X: 35-40h (Hauptstory), mit Bonuscontent mehr bis sehr viel mehr
    Baten Kaitos: 45-50h+
    Tales of the Abyss: 55-60h+, mit Bonuscontent noch mehr

    Rest habe ich nicht gespielt.

    Hängt natürlich auch immer von der Spielweise ab. Ich zum Beispiel spiele meist relativ gründlich, aber trotzdem schnell. Abhängig vom Spiel gehe ich es aber manchmal doch sehr gemächlich an, stehe in der Gegend rum und genieße die Atmosphäre (Persona 3), laufe einfach nur so durch die Gegend (Xenoblade) oder bin stundenlang nur am Grinden (Digital Devil Saga 1+2).

    Tales of the Abyss lohnt sich für ihn sicher, wenn er die Geschichte im Anime mochte. Denn ich glaube, dass sie im Spiel noch besser präsentiert sind, und in der Regel sind Spiele da sowieso immersiver als ihre Adaptionen. Zudem ist TotA auch ein sehr gutes Rundumpaket, das sich ziemlich motivierend spielt, auch wenn mir da manche sicherlich widersprechen.
    Geändert von Narcissu (12.01.2013 um 14:10 Uhr)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •