Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen
Das ist doch genau der Grund, warum ich sie auf dem PC haben möchte! Ys 6 auf PC macht durch komplett anpassbare Steuerung (und besserer Grafik, Performance) wesentlich mehr Spaß als auf der PS2.
Oath of Felghana und Ys 1 und 2 auf der PSP sind ein Daumenkrampf im Vergleich zu der wundervollen Erfahrung, die ich mit den Spielen auf meinem Computer hatte.
Ys Seven wäre so viel mehr toller gewesen, hätte ich das Spiel mit einem anständigen Controller spielen können.
Die PSP ist ja auch ein Handheld und kein Controller...das neue Ys4 Remake lässt sich wohl dank Dual Analog Sticks der Vita auch schon viel angenehmer spielen...
Wenn btw der Hauptgrund für eine PC Version ist, dass es mit einem ordentlichen Controller spielbar sein soll, finde ich das doch etwas befremdlich...sag doch einfach, dass die Serie nicht einfach nur auf Handhelds verkümmern soll
Falcom Spiele sind ja nun nicht wirklich technisch anspruchsvoll, im Gegensatz zur PS2 sollte es jetzt keine Probleme mehr geben und ne frei belegbare Steuerung ist auch nicht nur auf PC möglich, der Entwickler muss nur mal wollen...