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Hybrid-Darstellung

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  1. #1

  2. #2
    Ja. SO1+2 von der Psp werden aufs Iphone geportet.

    Tri Ace ist Tod. Ich hoffe das bleibt so. Sie haben mit SO4 gezeigt, dass sie es nicht mehr können. Und zwar SEHR eindeutig.
    edit: Wobei wer weiß, vllt entwickelts ja dann wer anders? Tri-Ace ist ja momentan wieder beschäftigt irgend ein Psp Spiel von denen noch mal zu veröffentlichen in einer besseren Version. Das Spiel hats natürlich nicht aus Japan raus geschafft.

  3. #3


    Square-Enix hat auch die Marke "Star Galaxy" eintragen lassen, also mal abwarten.

  4. #4
    Tri-Ace hat zwar vor ner Weile mal diese Star Ocean-esque Techdemo ihrer neuen Engine gezeigt, aber ich bezweifel mal das daraus jetzt ein "richtiger" Nachfolger für die Reihe angekündigt wird...mobile/Social Game, 3DS/IOS/Vita Ports most likely....

    Tri Ace hatte ja auch an FFXIII-2 mitgearbeitet, vielleicht ja jetzt auch am Nachfolger...meinetwegen könnten sie gerne an mehr SE Titeln so direkt beiteiligt sein, wenn dabei gutes Gameplay rauskommt ^^

  5. #5
    Würde SO5 oder was Neues für Konsolen von tri-Ace durchaus begrüßen, trotz der Mängel in RoF/SO4 hatte ich immer noch genug Spaß am Gameplay.

  6. #6

    Gala Gast
    Final Fantasy 4 kommt am 20.12. für iOS raus. Werd es dann wohl mal spielen. Soll ja wirklich gut sein. Basiert auf der DS Version.

  7. #7
    Zitat Zitat von Gala Beitrag anzeigen
    Final Fantasy 4 kommt am 20.12. für iOS raus. Werd es dann wohl mal spielen. Soll ja wirklich gut sein. Basiert auf der DS Version.
    Naja Ansichtssache
    Ich empfand Final Fantasy IV als einen der schlechtesten Teile von allen, wobei ich 1-3 nicht wirklich (durch-) gespielt habe. Vor allem die DS Version vom vierten Teil soll nicht so besonders toll gewesen sein.
    Ist aber wie gesagt Ansichstsache und einen Versuch ist es sicherlich wert ^^

  8. #8
    Ich persönlich bin auch ein großer Fan der DS-Versionen, was aber daran liegt, dass ich erstens den originalen Grafikstil viel lieber mag und zweitens, dass das Pacing durch längere Ladezeiten und 3D-Kämpfe deutlich langsamer ist. Gut sind die Spieler aber sicherlich trotzdem.


  9. #9
    Ich finds witzig wie dem Teaser im Gegensatz zu früher erstmal kein eigener Thread spendiert wird. ^^
    Der Ansatz das SE erstmal zeigen muss das es kein Mobile Game ist gefällt mir.
    Beschäftigt mit: Anime Spring Season 25
    Beendet: Elderand (PC), Wall World (PC)
    2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)

  10. #10

    Gala Gast
    Bin zu faul Threads aufzumachen hier. Denke sowas wie die nervigen Ladezeiten werden bei der iOS Version wegfallen. Der 3er war ja auch wunderbar optimiert.
    Bis dahin bin ich auch sicher mal mit Chaos Rings III durch. <3

  11. #11
    Zitat Zitat von Renegade 92 Beitrag anzeigen
    Naja Ansichtssache
    Ich empfand Final Fantasy IV als einen der schlechtesten Teile von allen, wobei ich 1-3 nicht wirklich (durch-) gespielt habe. Vor allem die DS Version vom vierten Teil soll nicht so besonders toll gewesen sein.
    Ist aber wie gesagt Ansichstsache und einen Versuch ist es sicherlich wert ^^
    Hmmm... also, zu der Zeit, als er rauskam, war er ja nicht ganz ohne *g*

    Hatte damals mit der SNES Version durchaus ne Menge Spaß. Klar, aus heutiger Sicht kann einen die Story und die Charaktere nicht mehr hinterm Ofen hervorlocken, aber man muss ja durchaus sagen, dass sie sich zumindest bemüht haben, Twists einzubauen. Der Schwierigkeitsgrad war, für Serienverhältnisse, auch gehobener und man merkt im Vergleich zu den Vorgängern doch einen enormen Sprung nach vorne (wenn man innerhalb der Reihe bleibt), aber auch zu der Zeit waren Storys und Charaktere in solchen Spielen nicht viel weiter. Das Gameplay ist natürlich durch des hier neu eingeführten ATB interessant, hatte aber andererseits viel weniger Tiefe als 3.

    Die DS Version empfand ich als ganz gut. Konnte zumindest keine wesentlichen Mängel im Verhältnis zum Original feststellen - ok, bis auf Ladezeiten, aber die halte ich hier durchaus für verschmerzbar. OK, ob man den IMO höheren Schwierigkeitsgrad (da weniger Monster pro Kampf sind diese in der Regel härter) als positiv oder negativ auslegt ist natürlich jedem selbst überlassen.
    Da das Spiel ohnehin etwas epischere Ausmaße hat fand ich die 3D Präsentation gegenüber der 2D in Ordnung, obwohl man natürlich schon besseres gesehen hat.

  12. #12
    Ich hab jetzt nur die Originalversion von IV gespielt (die ich inhaltlich überraschend relevant fand, nette Story, wenn auch kein Hammer) sowie die DS-Version von III, die ich nach 15 Stunden oder so abgebrochen habe, weil a) inhaltlich nur irgendwelche völlig uninteressanten Mini-Stories hintereinander gereiht wurden, während man die einigermaßen sympathischen, aber 100% klischeehaften Hauptcharaktere praktisch ignoriert hat, und b) weil das System einfach nur unglaublich repetitiv war, zumal von den Jobs nur ein Drittel wirklich was gebracht hat. Irgend so eine Funktion für schnelle Kämpfe hätte da viel gerettet.
    Hab jetzt noch nicht die DS-Version des 4ers gespielt, aber wenn sie den nicht total verschlimmbessert haben, find ich III um Längen schlechter. Um genau zu sein finde ich III nicht spielenswert, IV aber schon.

  13. #13
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Ich hab jetzt nur die Originalversion von IV gespielt (die ich inhaltlich überraschend relevant fand, nette Story, wenn auch kein Hammer) sowie die DS-Version von III, die ich nach 15 Stunden oder so abgebrochen habe, weil a) inhaltlich nur irgendwelche völlig uninteressanten Mini-Stories hintereinander gereiht wurden, während man die einigermaßen sympathischen, aber 100% klischeehaften Hauptcharaktere praktisch ignoriert hat, und b) weil das System einfach nur unglaublich repetitiv war, zumal von den Jobs nur ein Drittel wirklich was gebracht hat. Irgend so eine Funktion für schnelle Kämpfe hätte da viel gerettet.
    Hab jetzt noch nicht die DS-Version des 4ers gespielt, aber wenn sie den nicht total verschlimmbessert haben, find ich III um Längen schlechter. Um genau zu sein finde ich III nicht spielenswert, IV aber schon.
    Hehe, mir geht es genau andersherum.
    Final Fantasy III DS hat mich regelrecht begeistert. Klar, die Story war sehr klassisch und simpel gestrickt, aber das machte zusammen mit den Charakteren eben viel Charme aus. Das Jobsystem war zudem großartig. Man konnte viel Experimentieren, auch wenn es mit Teil V dann noch einmal verbessert wurde.
    Außerdem hat mir richtig gut gefallen, dass hier noch klassisches JRPG-Adventuring im Mittelpunkt stand. Viele kleine Abenteuer galt es zu bestehen, interessante Orte zu entdecken und eine schöne Weltkarte gab es on top.

    FF IV DS fand ich dagegen von der Story her einfach nur schlecht. Viel zu theatralisch, oft war das einfach nur unfreiwillig komisch, so wie sich da die Charas ständig selbst geopfert haben. Die Story nahm sich imho viel zu wichtig, aber ohne das sie irgendwie berühren konnte.
    Da habe ich klassische RPG-Stories wie die von FF III einfach viel lieber. Die Weltkarte war irgendwie auch nur Mittel zum Zweck. Daher finde ich das FF III weitaus besser gealtert ist als Teil IV...

    Und nun hoffe ich einfach mal das neben DQ VII auch FF V und VI noch für den 3DS umgesetzt werden.

  14. #14
    Zitat Zitat von Swordy Beitrag anzeigen

    Square-Enix hat auch die Marke "Star Galaxy" eintragen lassen, also mal abwarten.
    Ding Ding Ding, Richtig geraten!
    Browser Game, hat auch nichtmal was mit Star Ocean zu tun...

  15. #15
    Btw. schon amüsant wie schnell Falcom mit der Legend of Heroes Reihe weitermacht. Und mittlerweile siehts sogar ganz nett aus, vor allem wenns so auf der Vita aussieht. Auf der Ps3 bräuchte es sich aber wohl auch gar nicht mal allzu sehr verstecken, wenn die Animationen ok sind. Wo sind wir noch gleich bei Releases im Westen? 6.1 haben wir, also nur noch 6.2, 6.3, 7.1, 7.2 und wir sind bei diesem neuen Titel. Wobei, ok, um fair zu sein, sooo schnell ists gar nicht. Der letzte Teil, der in den Westen gekommen ist, erblickte das Licht der Welt 2004 zum ersten Mal. Da ist Gust schneller mit Atelier.

  16. #16
    Du hast Nayuta no Kiseki vergessen. Oder auch nicht, denn das gehört ja nicht wirklich zur LoH-Serie, und ist eigentlich noch viel weniger ein Trails-Spiel.

    Ich bin gespannt auf Sen no Kiseki. Aber auch ein bisschen besorgt, weil ich hoffe, dass sie sich nicht von dem Pfad der großartigen Storys und tollen Dialoge abwenden, denn Nayuta no Kiseki ging leider schon stark in diese Richtung. Wobei das auch fast eher ein Ys-Titel ist. Mal sehen. Gespannt bin ich auf alle Fälle. Müsste auch mal wieder Japanisch weiterlernen, dann muss ich nicht voller Ungewissheit auf ein westliches Release der anderen Titel hoffen.

    Und ja, Falcom ist wirklich recht schnell mit der Entwicklung der Spiele. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass sie in letzter Zeit auch ziemlich in die Profit-Richtung gegangen sind (was nicht negativ gemein ist!), um das Budget für ihren ersten HD-Titel zur Verfügung zu haben. Zum Glück ist die Infrastruktur bei Falcom tausend mal besser als bei Square Enix, sonst würde Sen no Kiseki in den nächsten Jahren wohl nicht erscheinen. ^^


  17. #17
    Ich will viel lieber ein neues Ys und dann bitte wieder für PC.

  18. #18
    Wenn man bedenkt, dass die letzten beiden YS für Konsolen (bzw. handhelds) waren.. nope. Passiert nicht. Man muss aber auch bedenken, dass gerade Echzeit-Kämpfe wie bei YS einfach SO VIEL besser mit nem "Controller" funktionieren, dass es durchaus Sinn macht, die auf so etwas zu verfrachten. Aber ein Vita/Ps3 Mix wär natürlich denkbar, wenn ich auch glaube, dass das bei diesem Legend of Heroes Teil nur passiert, weil die Vita noch schwächelt.

  19. #19
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Man muss aber auch bedenken, dass gerade Echzeit-Kämpfe wie bei YS einfach SO VIEL besser mit nem "Controller" funktionieren.
    Das ist doch genau der Grund, warum ich sie auf dem PC haben möchte! Ys 6 auf PC macht durch komplett anpassbare Steuerung (und besserer Grafik, Performance) wesentlich mehr Spaß als auf der PS2.
    Oath of Felghana und Ys 1 und 2 auf der PSP sind ein Daumenkrampf im Vergleich zu der wundervollen Erfahrung, die ich mit den Spielen auf meinem Computer hatte.
    Ys Seven wäre so viel mehr toller gewesen, hätte ich das Spiel mit einem anständigen Controller spielen können.

  20. #20
    Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen
    Das ist doch genau der Grund, warum ich sie auf dem PC haben möchte! Ys 6 auf PC macht durch komplett anpassbare Steuerung (und besserer Grafik, Performance) wesentlich mehr Spaß als auf der PS2.
    Oath of Felghana und Ys 1 und 2 auf der PSP sind ein Daumenkrampf im Vergleich zu der wundervollen Erfahrung, die ich mit den Spielen auf meinem Computer hatte.
    Ys Seven wäre so viel mehr toller gewesen, hätte ich das Spiel mit einem anständigen Controller spielen können.
    Die PSP ist ja auch ein Handheld und kein Controller...das neue Ys4 Remake lässt sich wohl dank Dual Analog Sticks der Vita auch schon viel angenehmer spielen...
    Wenn btw der Hauptgrund für eine PC Version ist, dass es mit einem ordentlichen Controller spielbar sein soll, finde ich das doch etwas befremdlich...sag doch einfach, dass die Serie nicht einfach nur auf Handhelds verkümmern soll
    Falcom Spiele sind ja nun nicht wirklich technisch anspruchsvoll, im Gegensatz zur PS2 sollte es jetzt keine Probleme mehr geben und ne frei belegbare Steuerung ist auch nicht nur auf PC möglich, der Entwickler muss nur mal wollen...

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