mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 2823

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    Äh. Novel. Lesen. Das ganze noch um etwas visuelles erweitert. Das ist die Definition. Wenn man hardcore sein möchte, dann MUSS es Erzählung geben. (Also etwas was eigentlich kein j-rpg hat) Finde ich aber persönlich Banane, da der visuelle Teil den Erzähler unnötig machen kann. Im Buch ist es ja wichtig einen zu haben, da man sonst nicht weiß, wie eine Person spricht, was sie für einen Gesichtsausdruck zeigt, wie ein Gebäude oder Innenraum aussieht, etc... das ist nicht unbedingt nötig, wenn man visuelle Dinge, Sprachausgabe etc. benutzt.
    Insofern würde ich alles als VN ansehen, wo die Geschichte an erster Stelle steht und man die meiste Zeit mit Lesen verbringt. Und zwar auch lange ohne Unterbrechung. Wenn man also das mit der Erzählung ignoriert, ist Ar Tonelico wohl ein Hybrid. (Weil man lange Zeit mit lesen in der Cosmosphere verbringen kann, der normale Spielmodus selbst nicht wirklich) Aber die ganzen j-Rpgs sind garantiert keine VN. Dafür ist das Gameplay eigentlich immer zu wichtig. Als weitere Beispiele wären da aber wohl noch 999/Virtue's Last Reward. Kein j-Rpgs, aber die haben auch Gameplay. Trotzdem verbringt vermutlich über 50% der Zeit im Spiel mit lesen. Und auch gerne mal ne Stunde oder zwei am Stück.

    Hm. Man kann es sich eigentlich einfach machen. Sobald man in Story-Segmenten speichern kann, ist es vermutlich ein VN. Hier müssen die Entwickler dann nämlich realisiert haben, dass diese Segmente sehr lang sind und man vielleicht zwischendurch mal aufhören muss. Das würde zwar auch Fate/Extra zu keinem VN machen, obwohl es exakt so geschrieben ist (mit Erzählung), aber najo.
    Geändert von Kiru (26.11.2012 um 20:47 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •