Wie ist denn Soul Nomad im Vergleich zu anderen NIS-Spielen?
Ich habe gehört, dass das Spiel ein sehr böses Bad End hätte, und das hat mich schon irgendwie etwas neugierig gemacht.
...
Also die Dark Route, die glaube ich auch verschiedene Enden haben kann, ist auf jeden fall nicht ganz harmlos. Sind schon ein paar ziemlich böse Sachen dabei. Lohnt sich auf jeden Fall, auch um zu sehen was mit einzelnen Charakteren passiert, wenn es mal nicht so rosig läuft. Da gabs auch ein paar ganz interessante Sachen. Aber die Route sollte man wirklich erst im zweiten Durchgang angehen, da man im ersten zu schwach ist. Hängt auch damit zusammen, wann man sich für die Route entscheiden kann.
Ist ein schönes Spiel und wer mag kann auch Grinden um spezielle Bosse (darunter auch ein paar Gastcharaktere) herauszufordern, aber durch die Story kommt man auch so gut durch. Die Einheiten gefielen mir und auch das sie verschiedene Angriffsarten haben, je nachdem welche Position sie in der Formation einnehmen. Das Einzige was ich etwas Schade fand war, dass die Wahl ob der Char männlich oder weiblich ist, nur am Anfang ein paar Unterschiede bringt. Danach wird glaube ich nicht mehr darauf eingegangen, bzw. die Reaktionen sind gleich.