mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 2804

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    El Shaiddai war für mich ein Plattformer mit Action Elementen. Man läuft und springt sehr viel rum - aber was wirklich toll ist ist die Ästetik des Spiels. Während mich die Geschichte nicht überzeugen konnte, hat es das Design in dem Spiel geschafft. Die Musik ist in Ordnung. Mein Fazit: Ein schönes Spiel für zwischendurch. Dennoch mochte ich Okami lieber. Davon gibt es seit einiger Zeit auch ein PSN HD Remake

  2. #2
    Bah, El Shaiddai. Da mag ich nochmal bekräftigen: Nein. Und ja, Okami ist MASSIV besser. Okami kann man locker 40 Stunden mit Spaß spielen. Das letzte Drittel muss man sich nicht mehr unbedingt geben, weil die Kämpfe da langsam richtig nerven und zu lange dauern, aber bis dahin: Ziemlich gut. El Shaddai sieht nur toll aus und hatn komischen Namen. Das Gameplay war entweder zu hoch für mich oder einfach schlecht. Und das Plattforming erst. Puh.

  3. #3
    Okay, dann werde ich El Shaddai wohl nicht ausprobieren. Spricht mich dann doch nicht so an.

    Ich hätte mal Lust auf ein Lunar-Spiel. Weil Grandia-Team und weil Noriyuki Iwadare und so. Taugt der PSP-Titel etwas, oder sollte ich irgendwann lieber auf die (leider sehr teuren) PS1-Versionen zurückgreifen?

    Zitat Zitat von Kiru
    Gerade etwas interessantes auf einem gewissen großem Image board gesehen. Dort ist auch immer mal wieder jemand von Xseed. Ich kopiere mal, weil es doch einen interessanten Prozess beschreibt: Wie kommt ein j-Rpg in den Westen.

    Die Frage war:
    "Why haven't you localized Ys Celceta yet?"
    War bestimmt Tom, der das geschrieben hat. Jedenfalls sehr interessant, mal zu erfahren, wie das in groben Details hinter den Kulissen abläuft.


  4. #4
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Taugt der PSP-Titel etwas, oder sollte ich irgendwann lieber auf die (leider sehr teuren) PS1-Versionen zurückgreifen?
    Ähm, ja. Die PS1-Version hat meiner Meinung nach ein viel besseres Balancing. Also überhaupt eins. Die PSP-Version ist ein Witz, der jegliche Herausforderung durch die Einführung von gamebreaking Supermoves fehlt.
    Wenn du Probleme hast, die PS1-Version aufzutreiben, kann ich sie dir gerne demnächst ausleihen. Kein Problem.

  5. #5
    Habe eigentlich nichts gegen einen leichten Schwierigkeitsgrad, wenn normale Kämpfe ansonsten nerven würden. Bei guten Gameplay ist das natürlich schade, aber wenn das Kampfsystem eh nicht besonders gut ist, habe ich es lieber zu leicht als zu schwierig. Habe allerdings keine Ahnung, wie das KS bei Lunar überhaupt ist. Bei Grandia und Grandia II war der der leichte Schwierigkeitsgrad zum Beispiel eine große Verschwendung von Potential bei einem so tollen KS.
    Danke für das Angebot, aber andere Spiele haben erst mal meine Prioriät. Denke ich. Zumindest ein paar PS3-Spiele.
    Werd dich aber bestimmt noch öfter besuchen kommen, von daher kommt die Gelegenheit sicherlich nochmal.
    Geändert von Narcissu (21.11.2012 um 08:14 Uhr)


  6. #6
    Nya, ich wollte dir jetzt nichts aufdrängen. Dir nur zeigen, dass es keinen Grund gibt, auf die deutlich schlechtere Version zurückzugreifen nur weil das Original etwas rar ist.
    Ich meine, im Grunde ist ja das PSP-Remake ein tolles Remake, weil es super aussieht und eine tolle XSEED-Übersetzung hat. Aber das Gameplay.. ugh, geht gar nicht. Diese Version ist echt nur Leuten zu empfehlen, die das Spiel einzig der Story wegen spielen möchten. Aber dann ist ein RPG vielleicht auch das falsche Genre für diese.
    Und die PS1-Version ist ja nicht schlechter. Sieht ebenfalls gut aus und hat eine Working Designs-Übersetzung, und diese sind ja irgendwie schon legendär.

  7. #7
    Ja, recht hast du, wenn das Original besser ist, will ich es auch definitiv lieber spielen.
    Ich muss mich nächste Woche mal durch deine Spielesammlung pflügen und schauen, was da so für schätze dabei sind.


  8. #8
    Eh, das Gameplay ist kacke, so oder so. Da kann man auch die Psp Version nehmen. Lunar 2 ist etwas besser, aber auch nur minimalst. Lunar 1.. nee. Nee. Ich mochte das Spiel, aber sicherlich nicht das Gameplay. Vor allem darf man direkt erst mal im ersten Dungeon leveln. Zum Glück nur da... aber das ist trotzdem irgendwie doof gemacht gewesen. In Dragon Quest ist das ja ok. Aber Lunar ist doch kein Dragon Quest!

  9. #9
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Aber Lunar ist doch kein Dragon Quest!
    Was macht denn für dich ein Lunar aus, wenn der erste Teil der Serie diesem Anspruch nicht genügt?

  10. #10
    Ich hab die PS-Version von Lunar 1 gerade erst vor kurzem angefangen und bin noch im ersten Dungeon. Das KS ist halt nichts weltbewegendes - man wählt nacheinander die Aktionen für die Runde aus und wartet dann, dass sie ausgeführt werden. Hinzu kommt noch, dass es wichtig ist, wo man steht. Jeder (Nahkampf-)Charakter hat eine bestimmte Reichweite und wenn ein Gegner weiter weg steht, muss man da einen Zug verbrauchen, um erst mal näher ranzukommen. Umgekehrt funktioniert das genauso, man sollte also überlegen, ob man einen einzelnen Charakter mitten in die feindlichen Monster stellt, weil die dann natürlich alle auf den draufhauen. Ich weiß ja nicht wie es im weiteren Spielverlauf aussieht, aber bisher waren die Kämpfe ziemlich einfach und es war dann auch nicht so schlimm, wenn ich da mal einen Fehler gemacht habe (damit will ich sagen, dass diese kleine, taktische Komponente vielleicht gar nicht so große Auswirkungen haben wird).
    Skills lernt man automatisch durch gewonnene Level, in dem Bezug hat man also wohl erst mal wenig Freiheiten, was den Character-Build angeht. Aber ich bin ja, wie gesagt erst am Anfang und weiß nicht, ob da nochmal was Spektakuläres kommen wird (hört sich nach Kiru aber eher nicht so an ).

    Das Leveln im ersten Dungeon ging aber echt sehr schnell. Hilfreich dabei war auch, dass man jederzeit ins Dorf zurückkehren konnte, um sich gratis heilen zu lassen und es auf der Weltkarte keine Zwischenkämpfe gab (auch da weiß ich aber natürlich nicht, ob sich das noch ändert).
    Äh ja, so viel zur genaueren Beschreibung, falls dir das was hilft, Narcissu.

  11. #11
    Das hilft mir auf jeden Fall. Klingt für mich relativ simpel und ansprechend. Solche System machen am Anfang meistens Spaß, und gegen Ende sind sie dann nicht mehr besonders spannend, was mich aber oft auch nicht stört. Die Kämpfe machen bei vielen Spielen anfangs am meisten Spaß. Da ist noch alles neu, und man hat das größte Wachstum (schnell Level Ups und neue Fähigkeiten). Wenn die Gegner ausdauernder werden und die Kämpfe sich in die Länge ziehen, wird es oft weniger spaßig. Aus diesem Grund level ich auch im ersten Dungeon lieber auf als im vorletzten.

    Und wenn Kiru die Kämpfe nicht mag, besteht eine gute Chance, dass ich Gefallen daran finde.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •