Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen
Star Ocean 2 ist natürlich bei weitem der beste Star Ocean, aber das heißt bei dieser Serie auch nichts.
Ich muss zugeben, dass ich meinen Spaß daran hatte in SO2 gleich am Anfang das völlig überladene und unbalancierte Talentsystem auszunutzen
Das eigentliche Spiel war dann aber recht flach, der Charme vom Anfang schnell verflogen, die Dialoge grausam und langsam und dieses Private Action-System unübersichtlich komplex, sodass man ohne FAQ wahrscheinlich zwei Drittel der Events verpassen würde.

Ich hab damals lieber den Anime geguckt.
Also SO2 ist wirklich der beste Teil der Serie, was Charakterentwicklung und Story betrifft. Danach ist es leider bergab gegangen für die Serie, zumindest in Sachen Handlung. Das Kampfsystem hat sich dagegen stetig verbessert. Das KS in Star Ocean Last Hope hat mir ähnlich viel Spaß gemacht wie das geile System von Grandia 3. Fragt sich nur warum die Spiele irgendwann einen guten Teil ihre Seele verlieren, wenn die Serie erstmal für den Geldsegen gesorgt hat. Und es ist schade für das ganze Projekt, wenn man sieht das an anderen Stellen im Spiel massive Fortschritte gemacht wurden. Als Star Ocean Fanboy schlucke ich ja einiges, aber selbst mir wurde bei dem grausamen Cast der Charaktere in Teil IV schlecht.

Persona mag ich dagegen noch immer genauso wie früher. Zugegeben ist P2 wirklich geschmacksache, vorallem mit den Parodien. Da steht nicht jeder drauf. Aber ich für meinen Teil fands sehr unterhaltsam. Mit Persona 3 und 4 sind dann auch wirklich Games mit einer zugänglicheren und immer noch sehr tollen Story erschienen. In Teil 3 mochte ich dabei das erkunden der Dungeons und die Kämpfe - in Teil IV die Handlung lieber.

Zu Final Fantasy möchte ich nur noch sagen: Für mich war FF XII der letzte richtig gute Teil der Reihe. Ab Teil XIII haben sie sehr viel rumexperimentiert, und der Verlust der Dörfer, sowie die nervigen Schlauchlevel ohne Entdeckungsmöglichkeiten haben mich ziemlich enttäuscht. Auch die Geschichte hat mich nicht mehr ganz überzeugen können. Gute Handlung, tolle Truppe. Ja sowas, hatte die Reihe mal... und auch wenn FF XIII -2 sozusagen ein Versöhnungsgeschenk und wieder ein Schritt in die richtige Richtung ist- gereicht hats mir nicht. Die Seele des Spiels, damit meine ich die Charaktere, sind leider noch immer recht Tod.