Zitat Zitat von Kynero Beitrag anzeigen
Das Spiel sieht vom Design her wie Ar Tonelcio 3 aus
Das ist eine haltlose Beleidigung, die du sofort zurück nimmst.

Zitat Zitat
und das KS ist FFXII like.
Nein gar nicht. Mag am Anfang zwar so wirken, aber mit so einem Ansatz darf man da keinesfalls herangehen. Das KS ist immer noch genau so, wie in den Vorgängern auch. Lass dich nicht durch den steuerbaren Protagonisten irritieren. Während der Missionen solltest du auch gar nicht erst den Free-Mode für diesen benutzen sondern wie gehabt alle Aktionen im Menü ausführen. Der Free-Mode ist eigentlich nur eine benutzerfreundlichere Steuerung für die Random Encounters, die keine Taktik benötigen.

Zitat Zitat
Allerdings hat das Spiel ein etwas unübersichtliches Skillsystem und wirkt dadurch irgendwie... komplex?
Im Grunde hat das System nur Beschränkungen als wirkliche Vorteile. Erst mit Growlanser IV, welches keinerlei Beschränkungen hatte und dadurch völlig unausbalanciert war, habe ich die Schranken in Teil 5 zu schätzen gelernt.
Für den Anfang gilt, mach dir nicht zu viele Gedanken. Das Spiel bietet genug Platz zum Ausprobieren, du kannst (noch) nichts verkehrt machen.

Zitat Zitat
Die Gruppe, bestehend aus Seldous, Vanette und Isaac gefällt mir bisher gut. Endlich mal keine Kiddies. ^^ Ansonsten vermisse ich bisher die Multiple Choice Antworten... hoffentlich kommen die noch.
Anscheinend bist du noch vollkommen ungespoilert. Freut mich für dich. Spiel einfach weiter ^^