Bezüglich Star Ocean,ich hab bisher nur die ersten beiden gespielt,wie schon erwähnt.Eben im Original und auf der PSP.
Der erste hatte auf dem SNES meiner Meinung nach auch einen gewissen Charme dem ich damals erlegen bin,aber ich hab dennoch nie weiter als zur Piratenhöhle gespielt.

Der zweite Teil hingegen hat sich damals mit meinen jungspundigen 10-12 Jahren in die Favoriten-Liste gemoggelt,hatte ich schöne Stunden mit,auch wenn ich im Grunde total wirr
und ohne wirkliches Ziel gespielt habe.Und gott,was bin ich damals oft gestorben.Aber immerhin hab ichs für meine Verhältnisse verdammt weit geschafft
Der zweite Teil hat mich auf der PSP auch weniger enttäuscht als der erste,aber mir ist im Moment wohl einfach nach was anderem ;P

@Kiru: Ich vertret da die selben Ansichten wie du.Gespielt hab ich die ersten beiden Teile nicht,aber von dem was ich mir auf Youtube so angesehn habe,wurde mir die Lust daran genommen.Dafür hat Persona 2 eine Sache,bei der ich mir immer unsicher bin,mir am liebsten ein Facepalm zu verpassen oder lauthals loszulachen.

Allein der Dialog.You bad little "junge".
Schade,ich hätts klasse gefunden wäre die Übersetzung genauso toll wie bei FF7 oder Suikoden 2!!!!!!!!!!!!!!!!1!11
Das hätte seine evilness total unterstrichen!!!1!!!!!
Ich meine...ehrlich...what the fuck? Warum?

Den 3.ten Teil hingegen hab ich schon gespielt,aber viel abgewinnen konnte ich dem ganzen nichts.Das positivste war wohl einfach die bessere Grafik und das etwas flottere Kampfsystem.Wahrscheinlich ist das ganze nichts für mich.Wobei ich da ganz froh drübe bin.