Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen

Wie sieht's eigentlich mit dem ersten Persona für PSP aus? Ich habe gehört, das soll immer noch nicht wirklich angenehm spielbar und auch in keinerlei Hinsicht so gut wie die beiden Nachfolgerspiele sein – stimmt das?
Soweit ich weiß, lässt du besser von allem vor P3 die Finger. Ich habe bei Youtube mal gezählt wie schlimm in der Psp Version vom ersten P2 die Ladezeiten etc waren. Das war in etwa so:

Etwa 3.5 Sekunden laufen -> Encounter. Der hat ne Gesamtladezeit von etwa 12 Sekunden. (Vorher und nachher kombiniert, vorher etwa 7-8, nachher etwa 4-5) Dazu ist der Kampf auch LANGSAM. Und die paar Sekunden Ladezeit für den Ergebnisschirm sind auch noch da. Und sowies. Gott sieht das schlecht aus. Da wird mir schon beim zuschauen schlecht. Persona 1 soll noch schlimmer sein.

Im Vergleich, in P3P ist das Kampfsystem weitaus schneller und die Ladezeiten weniger als 50% von P2. Dazu sichtbare Gegner, die wegrennen, wenn man zu stark ist. Keine Ahnung, aber ich finde, dass hätten sie bei P2 besser machen sollen. P3 sieht ja wohl massiv besser als P2 aus...