Marvelous fragt, ob Interesse an Half-Minute Hero 2 im Westen besteht.
http://www.surveygizmo.com/s3/108011...ng-to-the-West
^
Abstimmen bitte.![]()
Marvelous fragt, ob Interesse an Half-Minute Hero 2 im Westen besteht.
http://www.surveygizmo.com/s3/108011...ng-to-the-West
^
Abstimmen bitte.![]()
Hab ich schon längst. Mehrfach![]()
PC
Ach, noch eins? Die PC Version war ja schon irgendwie mehr als das Original. Naja, whatever. Dann kenn ich eben noch immer Teil 1 nicht.![]()
Ich hab jetzt ne Weile lang abwechselnd die beiden Star Ocean Teile auf der PSP gedaddelt aber...irgendwie wollte der Funke nicht überspringen.
Meinen Spaß hatte ich,aber nach den ersten 5 Stunden war meine Motivation bei beiden verloren.Schade,schlecht sind die Spiele keinesfalls und von den beiden Original-Teilen
war ich damals hin und weg.Vielleicht bin ich auch einfach grade nicht in der Phase dafür.
Jedenfalls hab ich gestern zu The Legend of Heroes - Trails in the Sky gewechselt ,mal schauen ob ich mich da derzeit eher drauf einlasse.
Ich konnte mit Star Ocean: First Departure für PSP auch nicht viel anfangen. Nach ein paar Stunden hatte ich auch keine Motivation mehr. :/ Irgendwie war nichts an dem Spiel wirklich gut: Grafik, Charaktere, Story, Musik, Kämpfe, Gameplay und Atmosphäre waren alle bestenfalls mittelmäßig, wenn ich mich recht erinnere.
Trails in the Sky ist aber natürlich das großartigste PSP-Spiel.![]()
Ich denke, so richtig gut war SO auch höchstens auf dem SNES. Da konnte es mit der Grafik, dem innovativen Space-Setting (auch wenn man das zu 90% vom Spiel gar nicht mitkriegt), der ein wenig vertretenen Sprachausgabe, der Tatsache, dass es verschiedene Charaktere gibt die man nicht alle bei einem Spielen in der Party hat, dem Skillsystem sowieo den PAs doch ziemlich punkten.
Heute hat man das alles schon gesehen und häufig sogar viel besser. Bei mir blieben bei dem Spiel eher die relativ schalen Charaktere (bis auf so ne Magierin... glaube ich?), das IMO vergeudeteSci-Fi Setting (was aber Standard in der SO Reihe ist), Backtracking sowie Leerlaufphasen und ne lächerlich kurze Spielzeit hängen. Wobei ich damals die SNES Version nur angefangen und nach ein paar Stunden abgebrochen habe, weil sie mir zu langweilig war, also ist das vielleicht sogar was, was zeitlos ist?^^
Das Skillsystem finde ich immer noch nett, auch wenn das meiste nicht zu sinnvoll ist - aber das haben solche Systeme immer an sich, die einem viele "gewöhnliche" Tätigkeiten anbieten.
SO2 schneidet da IMO ne ganze Ecke besser ab - auch heute noch. Die Charaktere fand ich deutlich interessanter, die Story insgesamt besser und das Sci-Fi Setting wurde im späteren Spiel stärker genutzt. Habe zwar nur einen der zwei Pfade durchgespielt, aber die Spielzeit liegt hier auch in der Region eines "normalen" J-RPGs. Von den 3 Teilen, welche ich gespielt habe ist der hier mein klarer Favorit.
Ein Freund von mir hat den ersten Teil (für PSP) auch in 17 Stunden Spielzeit, trotz anfänglichem gamebreaking Power-Grinding bei Gegner, die man noch gar nicht besiegen können soll, beendet. Vielleicht spiel ich's der Allgemeinbildung wegen vielleicht doch noch irgendwann. Aber es freut mich, zu hören, dass der Nachfolger offensichtlich besser ist. Habe bis auf den einen kurzen Einblick noch nicht viel von Star Ocean gesehen, deshalb lass ich's vielleicht irgendwann nochmal drauf ankommen.
Wie sieht's eigentlich mit dem ersten Persona für PSP aus? Ich habe gehört, das soll immer noch nicht wirklich angenehm spielbar und auch in keinerlei Hinsicht so gut wie die beiden Nachfolgerspiele sein – stimmt das?
Soweit ich weiß, lässt du besser von allem vor P3 die Finger. Ich habe bei Youtube mal gezählt wie schlimm in der Psp Version vom ersten P2 die Ladezeiten etc waren. Das war in etwa so:
Etwa 3.5 Sekunden laufen -> Encounter. Der hat ne Gesamtladezeit von etwa 12 Sekunden. (Vorher und nachher kombiniert, vorher etwa 7-8, nachher etwa 4-5) Dazu ist der Kampf auch LANGSAM. Und die paar Sekunden Ladezeit für den Ergebnisschirm sind auch noch da. Und sowies. Gott sieht das schlecht aus. Da wird mir schon beim zuschauen schlecht. Persona 1 soll noch schlimmer sein.
Im Vergleich, in P3P ist das Kampfsystem weitaus schneller und die Ladezeiten weniger als 50% von P2. Dazu sichtbare Gegner, die wegrennen, wenn man zu stark ist. Keine Ahnung, aber ich finde, dass hätten sie bei P2 besser machen sollen. P3 sieht ja wohl massiv besser als P2 aus...
Bezüglich Star Ocean,ich hab bisher nur die ersten beiden gespielt,wie schon erwähnt.Eben im Original und auf der PSP.
Der erste hatte auf dem SNES meiner Meinung nach auch einen gewissen Charme dem ich damals erlegen bin,aber ich hab dennoch nie weiter als zur Piratenhöhle gespielt.
Der zweite Teil hingegen hat sich damals mit meinen jungspundigen 10-12 Jahren in die Favoriten-Liste gemoggelt,hatte ich schöne Stunden mit,auch wenn ich im Grunde total wirr
und ohne wirkliches Ziel gespielt habe.Und gott,was bin ich damals oft gestorben.Aber immerhin hab ichs für meine Verhältnisse verdammt weit geschafft
Der zweite Teil hat mich auf der PSP auch weniger enttäuscht als der erste,aber mir ist im Moment wohl einfach nach was anderem ;P
@Kiru: Ich vertret da die selben Ansichten wie du.Gespielt hab ich die ersten beiden Teile nicht,aber von dem was ich mir auf Youtube so angesehn habe,wurde mir die Lust daran genommen.Dafür hat Persona 2 eine Sache,bei der ich mir immer unsicher bin,mir am liebsten ein Facepalm zu verpassen oder lauthals loszulachen.
Allein der Dialog.You bad little "junge".
Schade,ich hätts klasse gefunden wäre die Übersetzung genauso toll wie bei FF7 oder Suikoden 2!!!!!!!!!!!!!!!!1!11
Das hätte seine evilness total unterstrichen!!!1!!!!!
Ich meine...ehrlich...what the fuck? Warum?
Den 3.ten Teil hingegen hab ich schon gespielt,aber viel abgewinnen konnte ich dem ganzen nichts.Das positivste war wohl einfach die bessere Grafik und das etwas flottere Kampfsystem.Wahrscheinlich ist das ganze nichts für mich.Wobei ich da ganz froh drübe bin.
Was geht denn hier ab!?
Star Ocean 2 wird gelobt und Persona 2 geflamed?
Ich glaub, ich bin im falschen Forum![]()