Ich wollte nicht noch mal Salz in die Wunde streuen, aber ich muss mich einfach noch mal zu Chrono Cross äußern. Es ist irgendwie immer wieder sehr interessant zu lesen, wie viele damalige Best of RPGs hier im Forum sehr arg kritisiert werden. Ich habe damals eigentlich nur gute Berichte über Spiele wie Xenogears und Chrono Cross gelesen. Ja sogar das total verhasste (zumindest hier im Forum) Grandia wurde überall als eines der besten RPGs für die PS1 angepriesen. Sylverthas und Enkidu, wo seid ihr? Ich habe GRANDIA erwähnt!

Das die Meinung der hier anwesenden Leute nicht die Meinung der, ich nenne sie jetzt einfach mal "Presse ", wiederspiegeln ist irgendwie schon lustig, gleichzeitig aber auch sehr interessant, da ich schon gerne über jeweilige Schwächen der Spiele informiert werden möchte. Da geht es mir so wie thickstone: Ich will jeden Scheiß spielen. xD In diesem Sinne finde ich solche Diskussionen immer wieder aufs Neue großartig. ^^

Meine persönliche Meinung zu CC setzt sich aus der Meinung aller User zusammen. Einerseits finde ich die Atmo des Spieles wirklich großartig, andererseits ist vieles im Spiel äußerst belanglos. Sylverthas sprach da schon die Fetschquests an. Teilweise haben die sogar noch was mit der Geschichte zu tun, teilweise wirken sie aber wie an den Haaren herbeigezogen. Das macht viel der guten Atmo im Spiel für mich kaputt.. Schade eigentlich.
Auch die Referenzen zu CT erschienen mir nicht wirklich erwähnenswert. Okay, ich habe damals auch nur bis zu dem EPISCHEN Storywandel gespielt, aber hey, bis dahin habe ich viel unnötiges Zeug erledigt, also weiß ich, wo von ich rede!

PS: Chocobos sind tolle Vögel!