mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 2822

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Man, hier wird so viel von Fehlern gesprochen...
    Zitat Zitat von thickstone
    Sylverthas, bei 3rd Birthday hast du einfach den Fehler gemacht, die Storyszenen nicht zu skippen. Denn hinter dem Wahnsinn verbirgt sich ja ein ganz kurzweiliges Spiel
    Ich glaube aufgrund des Gameplays hätte ich das keine 2 Minuten überlebt. Die Steuerung ist so klar nicht für die PSP ausgelegt und da fehlt ein 2. Stick. Generell ist der Rest vom Gameplay bis auf die Bosskämpfe ziemlich gewöhnlich und bietet kaum irgendwas Spezielles. Die Cutscenes hingegen sind so konfus und behindert, dass ich jedes Mal darüber lachen konnte... und so richtig gelacht habe ich dann bei der Endszene *g*

Zitat Zitat
    Ja, einige Kritikpunkte bleiben. Die Charaktere labern totalen Stuss. Erinnert sich wer an die Rekrutierung von Grecco? Was war das denn bitte? xD Auch die Story ist immer noch merkwürdig. Ich kann das auch gar nicht genau benennen, es ist nicht mal unbedingt das schlechte Pacing. Vielmehr glaube ich, dass der Ablauf iwie gar nicht logisch ist. Ich finde es z.B. nicht logisch, dass Serges Fähigkeit so stillschweigend akzeptiert wird, dass er am Anfang mit Kid WARUM auch immer nach Termina geht, dass Nikki iwas von seiner Schwester in Viper Manor labert, was komplett irrelevant ist und Serge einfach total teilnahmslos ist. Es ist wirklich das 1. Rpg, in dem mich der stumme Protagonist so _richtig_ stört. Also die ganzen Ereignisse sind für mich gar nicht logisch miteinander verknüpft, es fehlt da eine Art Übergang.
    Ja, die Rekrutierung der Nebencharaktere bleibt größtenteils auch sehr zusammenhanglos. Die meisten haben ja auch gar keine Motivation oder gar eine brauchbare Backstory. Wie gesagt, gibt son paar, die dann noch eine richtige optionale Mission bekommen und die in anderen Spielen vielleicht auf der Ausbaustufe von NPCs wären. Was Storymotivation angeht... ich glaube, die fällt bis zur Mitte des Spiels etwa flach... dann kommt da etwas, auch wenns immer wieder durch Fetchquests aufgebrochen wird.

Und gibs zu, Du findest doch jetzt nur ein wenig Gefallen an dem Game, weil ichs so niedermache

Zitat Zitat von Tyr
    Wenn dir das Spiel noch gefällt, dann warst du wohl noch nicht beim ersten großen Twist, was? Der hat mich damals nämlich echt demotiviert ^^''
    Ich vermute mal ganz spontan, dass du damit

Ich frage, weil mich diese Stelle sogar enorm motiviert hat, da der Twist IMO ziemlich gut war und ich das auf so eine Art noch nicht gesehen hatte. Und das Level danach war IMO auch top. Bergab gings dann erst wieder danach, als mir klar wurde, dass ich jetzt wieder durch die Gegend eiern darf und irgendwelchen belanglosen Shit erledigen muss - wobei die Stelle, was das angeht, sogar besser als ein Großteil des restlichen Games ist. Also, was Story-Fetchquest-Ratio angeht.

Tatsächlich war das sogar die Stelle, an welche ich mich vor meinem 3. Durchspielversuch erinnert habe und welche mir wieder Lust auf das Spiel bereitet hat. Neben dem kickass-Opening *g*
    Leider hatte ich alles andere wohl verdrängt, so dass ich gar nicht mehr wusste, dass ich beim 2. Durchgang sogar schon bis zu den Drachen war, bei denen ich dann "FUCK YOU!!!!!" geschrien und das Spiel ausgemacht hatte ^_O
    Geändert von Sylverthas (20.10.2012 um 12:36 Uhr)