-
General
Sylverthas, bei 3rd Birthday hast du einfach den Fehler gemacht, die Storyszenen nicht zu skippen. Denn hinter dem Wahnsinn verbirgt sich ja ein ganz kurzweiliges Spiel 
Also nach der kontroversen Diskussion habe ich Chrono Cross dann aus Neugierde weitergespielt.
Bin bei ca. 8 Stunden und aus Viper Manor raus (und Kid hab ich grad auch "gerettet"). Den ersten großen Storybrocken gab es nun ja auch schon. Langsam zündet aber die Atmosphäre bei mir, denn ich erwische mich selbst dabei, wie ich ziellos durch die Städte laufe und einfach nur die Mucke höre und dabei Spaß habe. Und das Spiel sieht sooooo gut aus! Bsonders auf der Vita.
Ja, einige Kritikpunkte bleiben. Die Charaktere labern totalen Stuss. Erinnert sich wer an die Rekrutierung von Grecco? Was war das denn bitte? xD Auch die Story ist immer noch merkwürdig. Ich kann das auch gar nicht genau benennen, es ist nicht mal unbedingt das schlechte Pacing. Vielmehr glaube ich, dass der Ablauf iwie gar nicht logisch ist. Ich finde es z.B. nicht logisch, dass Serges Fähigkeit so stillschweigend akzeptiert wird, dass er am Anfang mit Kid WARUM auch immer nach Termina geht, dass Nikki iwas von seiner Schwester in Viper Manor labert, was komplett irrelevant ist und Serge einfach total teilnahmslos ist. Es ist wirklich das 1. Rpg, in dem mich der stumme Protagonist so _richtig_ stört. Also die ganzen Ereignisse sind für mich gar nicht logisch miteinander verknüpft, es fehlt da eine Art Übergang.
Ich guck mal weiter, nun spiele ich es ja doch recht lange. Das Spiel ist bisher ne Wundertüte....
Geändert von thickstone (20.10.2012 um 08:35 Uhr)