Gibt wohl zwei Meinungen dazu. Die einen schreiben rückblickend über CT + CC ne gigantische Storyanalyse, weil sie es für so genial halten, die anderen meinen, dass die Referenzen "nett, aber nicht essentiell" sind. Man kann es ohne CT spielen, aber einige der Szenen werden nicht so einen Eindruck hinterlassen, wie sie es mit würden (egal ob positiv oder negativ).
Ja, die Story wird abgedreht und Dir könnte das durchaus gefallen. Mir hat gerade das Ende nicht besonders zugesagt, weil ich das Zusammenführen der Fäden schön ausm Arsch gezogen fand um noch ne stärkere Verbindung zur CT Story aufzubauen.Zitat
Von der Struktur her solltest Du Dir aber wirklich keine Hoffnungen machen. Wie gesagt, es ist immer so, dass eine tolle Szene kommt und man dann wieder so ~5h Fetchquests machen darf. Am nervenaufreibendsten wird das IMO kurz vorm Ende, wo etwas cooles passiert und man danach an 6 (?) Orten Fetchquesten gehen darf, von denen man einige sogar schon mal während der Story besucht hat. Ziemlicher Cockblock.
Andererseits sind die Storyszenen dann oftmals so gut, dass man zumindest die nächsten 1-2h noch motiviert ist, weiterzuspielen *g*
Insgesamt war ich, nachdem ichs beim 3. Mal tatsächlich geschafft hatte, es durchzuspielen, massiv enttäuscht von dem Game und es gehört für mich mit zu den schlechteren J-RPGs, welche ich gespielt habe. IMO macht das Spiel sehr wenig richtig und enorm viel falsch.
Aber man muss ja sagen, dass Du auch 3rd Birthday überlebt hast und es gar nicht so schlecht fandest. Also könnte das Spiel für Dich gut werden ?![]()