Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen
Originale Instrumentalmusik gar nicht. Ich höre eigentlich fast nur Songs und wenn mal Instrumental, dann wars doch ein Touhou Arrangement.
Liegt daran, dass originale Musik eh schon relativ selten und instrumentales dann noch mal seltener ist. Ich habe da also auch nur die üblichen Verdächtigen, die wohl eh "jeder" kennt, und ein paar einzelne Stücke, wo der Circle im Prinzip nicht wirklich hilft. (Denn mögen muss mans ja auch) Gute Musik ist nicht leicht zu finden, was aber bei doujin Sachen größtenteils daran liegt, dass man so massiv viele Touhou Remixe hat, die nur gefühlte 5 Lieder davon remixen. Irgendwann geht einem das nur noch aufn Geist und wenn diese eine Melodie SCHON WIEDER vorkommt, skippt man direkt weiter.. auch wenn der Rest des Lieds total nett ist.
Ich hab dazu auch mal in meine Ordner geschaut und deine Favoriten sind nicht wirklich vertreten. Sound Horizon hab ich gar nichts von und ehrlich gesagt glaub ich auch nicht, dass das daran liegt, dass ich nie was von denen gehört habe. Ich habe den Namen dunkel im Hinterkopf. Shoujo Byou hab ich was von und hab sie als "drama cd" Gruppe im Kopf, was ich mir ehrlich gesagt nicht antue. Ein Album ohne Geschichte kenn ich und das ist.. naja.. relativ typischer j-Rock. Da kannste mal Nanoir anhören, wenns auch nicht so ganz doujin ist, glaub ich. Sogar auf Englisch. Die singt gerne mal Vocaloid Songs auf Englisch und ihre erste CD hat auch viele Vocaloid Cover. Nett.
Dann haben viele Circles immer mal Lieder in dem "Stil" dabei, wie z.B. Barbarian On The Groove.

Das geht nun aber auch wirklich ins off-topic. Insofern vielleicht ganz gut, dass ich nicht soo viel dazu sagen kann.