Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen
Kiru mag Aoishiro? Warum überrascht mich das so kein bisschen?
Die Musik war nett. Ich habs nicht durbekommen. Wie fast jedes VN. Es ist.. naja. Naja. NAJA.

Dazu ist das bei OSTs ja auch immer so ne Sache wo etwas spielt und wie man das im Spiel selbst aufnimmt. Nicht jeder OST funktioniert auch einzeln, geschweige denn bevor man die Szenen gesehen hat, in denen die Stücke spielen. (z.B. würde ich mir den OST vom Redline Anime nie privat so anhören, aber im Film ist der passend und richtig toll)
Insofern bin ich mir auch sicher, dass die von mir genannten Beispiele in den zugehörigen Szenen ziemlich gut rüber kommen und wirken.

@Cooper: Das waren Beispiele, von Stücken, die ich gerne daraus habe. Und etwas Variation. Ruhig melancholisch, Orchester mäßig, utzutz... mit toller Melodie, ruhig traurig, relaxed "lass uns durch ein Dorf pendeln" Stimmung. Man braucht alle möglichen Arten. Und ich würde einfach mal behaupten, dass jeder, der Umineko ließt, irgendwas an Musik toll findet. Als Beispiel.
Dazu liefern doujin Artisten auch durchaus so etwas, was du magst. Der Circle "Whisper Records" ist mehr oder weniger auf so etwas spezialisiert. Keine OSTs, aber oftmals instrumental und sehr OST geeignet. Beispiele

Und MiddleIsland sollte man da auch nicht vergessen. z.B.

Und wie gesagt, alles doujin. Und das sind nur Beispiele. Klar gibts auch viele 0815 Sachen, aber jeder wird irgendwie was finden.

p.s.: Klavier mit Geige ist garantiert nicht pop. Ich muss zugeben, ich kenn mich nicht allzusehr mit den Charts aus, aber diese Art von Musik dürfte NICHT dort zu finden sein. Pop beschreibt ja nur die "beliebteste" und irgendwie dadurch auch "am meisten anzutreffende" Musik. Darum ist auch j-pop so verschieden zu unserem Pop hier. Dort gehts ja teilweise schon in Symphonic-Metal Richtung.