Hehe, naja, passt dann ja alles was ich so geschrieben habe. Hey, ich hab Skies of Arcadia damals auch richtig gemocht. War schließlich noch jung und kannte kaum was. Heute könnte ich das Spiel nicht mehr spielen. Abseits von der tollen Musik hat es nämlich kaum was gutes. Die Story ist richtiger Klischee Mist, das Kampfsystem Standard und LANGSAM, die Dungeons auch sehr Baukasten etc. Die Schiffsschlachten waren eine nette Idee, aber das nimmt relativ wenig Zeit ein.
Ja, es ist kein absolut schlechtes Spiel, aber auch nicht besser als was wir momentan im Durchschnitt so bekommen. Eher sogar schlechter. Mein ich aber auch mit der rosaroten Nostalgie-Brille. Die hab ich auch. Ich habe auch viele positive Erinnerungen an das Spiel, quasi die Stellen, die ich bei meinem erneuten Versuch von ein paar Jahren nicht mehr erreicht habe, weil es nicht gut genug war.![]()
Und wenn ich mir dann so etwas anschaue wie Neptunia, wo wirklich mal was recht neues gemacht wird, mags ja auch keiner (edit: Von hier, außer Tyr und mir). Dabei ist das Gameplay nun auch nicht sonderlich schlechter als was damals so geboten wurde, auch wenn genau das gerne mal zerrissen wird... es ist halt Standard-Brei mit nem twist, was damals noch als "gut" durchgegangen wäre. Immerhin ist die Encounter-Rate sehr niedrig...