mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 2823

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Dnamei Beitrag anzeigen
    Wie kann man den Odin Sphere verkaufen bevor man es durchhat? Soo ein schönes Spiel Außer ich habe dich da falsch verstanden dann will ich nichts gesagt haben.
    Heute hätte ich es sicherlich nicht verkauft, aus diversen Gründen. Damals hat es mir aber wirklich nicht sehr gut gefallen nach zwei bis drei Spielstunden. Ich fand die Welt schön, aber gewöhnungsbedürftig, die Story langweilig und mit den Kämpfen wurde ich absolut nicht warm. Vielleicht war ich zu sehr von Valkyrie Profile 2 verwöhnt. D:

Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    die Story langweilig
    lolwut
    Ich hab das Spiel nur gespielt um alle Storyszenen freizuschalten und sie mir dann hintereinander angucken zu können.
    Odin Sphere ist großartiges theatralisches Storytelling mit einer superben japanischen Synchronisation, tollem märchenhaften Soundtrack und dank mehrerer Point of Views auch durchaus interessanten Geschichte.

Ja, wie ich sagte, „damals“. ^^ Heute würde ich das sicherlich anders sehen.

Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Ja, wie ich sagte, „damals“. ^^ Heute würde ich das sicherlich anders sehen.
    Nicht unbedingt. Ich habs auch nicht einmal durch die erste Geschichte geschafft. Fesseln ist da was anderes. Ich mein schlecht war es nicht.. aber.. eh.. naja. Da war Grim Grimoure besser. Nur da hat mich irgendwann das Gameplay zu sehr geschafft, dass ichs auch abgebrochen habe. Gott wurde das schwer. Ich musste ja auch unbedingt die Zusatzmissionen alle machen bzw. machen wollen.

Mein Problem lag gar nicht unbedingt bei der Geschichte, sondern daran, dass es von Anfang an übermäßig schwer war. Es mag ja sein, dass ich das Spielprinzip noch nicht wirklich verinnerlicht hatte, aber schon der erste Endgegner hat meine Motivation komplett den Bach runtergehen lassen. Irgendwann möchte ich es aber noch einmal versuchen, dass ich glaube, dass ich es höchstens eine Stunde gespielt habe.

Ansonsten finde ich, dass zumindest manche West-RPGs, das, was in letzter Zeit an neuen Ost-RPGs erschienen ist, bei weitem übertreffen, obwohl ich West-RPGs immer für deutlich schwächer hielt. Aber man stelle nur mal ein Final Fantasy XIII Oblivion oder The Witcher 2 gegenüber und es sieht schon ganz anders aus. Davon ab würde ich es mehr als begrüßen, wenn die Japaner aufhören würden, aus West-RPGs zu klauen und mal wieder ein rundenbasiertes Kampfsystem nutzen würden.

Wenn ich alle Ost-RPGs, die ich nicht durchgespielt habe, zusammenzähle, komme ich auf 1,5 A-4-Seiten.
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick