Haha, kenn ich.Wobei das irgendwie schon schade ist. Oblivion beispielsweise hat so viele interessante Aspekte, allerdings finde ich das westliche Mittelalter nicht so dolle und auch sonst finde ich die ganzen Auswirkungen im Spiel nicht gerade spannend umgesetzt, geschweige denn, das ich das Spiel wirklich als spannend empfinde. Deswegen kann ich mich mit Open World RPGs aus dem Westen NIE länger als 3 Stunden beschäftigen. Bei Sumoner ist es noch nicht mal ne Stunde.
Mein Backlog ist eigentlich immer sehr umfangreich, allerdings kommt immer wieder mal eine Zeitspanne, wo interessante RPGs Mangelware sind und danach bediene ich mich einfach an meinen riesigen Backlog.Das Problem ist, dass sich die meisten Spiele einfach viel zu sehr ziehen. Wobei ich umfangreiche Spiele sehr gerne spiele. Einen Widerspruch gibt es somit also immer. Die Kunst besteht darin, ein Spiel zu entwickeln was zwar umfangreich ist, aber nicht zu lange daueren darf. Darf ich vorstellen? Breath of Fire 3 erfüllt imo genau diese Vorrausetzungen.
![]()