Spiele die ich abgebrochen habe?
Im Prinzip alle Tactic RPGs (sogar FF Tactics) da ich gemerkt habe, das mir diese Spiele kaum liegen. Die einzige Ausnahme bildet hier die Growlanser Reihe, weil der Fokus hier mehr auf Story liegt. Außerdem mag ich das gewöhnungsbedürftige Artwork von Satoshi Urushihara
Growlanser IV ~Waywarer of Time~ spiele ich aktuell gerade auf meiner PSP. Das Game ist die Wucht. Bester Teil der Reihe für mich. Wobei ich Teil I und VI noch nicht gespielt habe, da diese beiden nie in Amerika erschienen sind.
Jetzt fallen mir gerade noch drei Spiele ein !
Shadow Hearts: From the New World ein. Das habe damals abgebrochen weil der Funken Motivation den ich noch für die beiden grandiosen Vorgänger hatte, irgendwie in Teil 3 erloschen ist.
Star Ocean: The Last Hope & Grandia III: Nur das tolle Kampfsystem hat mich dazu angetrieben diese langweiligen Werk zu spielen.
Ich weiß was du meinst, mir geht das da ganz ähnlich. Die einzige Ausnahme war Baldurs Gate für mich, weil sie sich da wirklich Mühe mit den Charakteren gegeben haben. Die sind ja normalerweise in West RPGs eher flach. Aber hier gab es schon Sachen wie Liebe und Verrat. Sehr viel besser als aktuelle Titel.
Heutezutage erleben wir aber auch immer mehr eine Trendwende. Viele aktuelle JRPGS haben simplere Storys und mies ausgearbeitete Charaktere. Momentan gefallen mir daher einige West RPGS sogar besser als aktuelle Titel aus Japan. Schon irgendwie traurig.