Yep, das Voice Acting ist echt 'ne Katastrophe. Blechernder Sound und schlechte Sprecher (Xelha's Stimme ist nervig) nehmen schon etwas von der Atmosphäre. Das lag sicher an der stark komprimierten Qualität, da die GC-Disc ja afair nur 1,5 GB Platz hatten.
Theoretisch kann man die Sprachausgabe auch ausstellen, aber so sehr stört es mich dann doch nicht. Beim Nachfolger soll es aber besser sein.
Das Kampfsystem ist auch nicht komplett überzeugend, aber mir macht es weitaus mehr Spaß als das von Xenoblade. Ich habe jedenfalls meinen Spaß an dem Spiel. Die gesamte, leicht märchenhafte Atmosphäre, das verträumte Setting sowie die Mythologie punkten bei mir doch sehr stark. Außerdem ist der Sakuraba OST wirklich super (geht etwas in die Star Ocean & Eternal Sonata Ecke, sprich es geht weitaus ruhiger zur Sache).
Danke für die Info. Dann muss ich früher oder später mal wieder meinen Gamecube von meiner Mutter abholen
Übrigens habe ich jetzt auch endlich mal das "neuste" Tri-Criscendo Spiel erworben: Fragile Dreams.
Ich gehöre wohl zu den ganz wenigen Gamern, die mit den Tri-Criscendo-Spielen mehr Spaß haben als mit denen von Monolith.