Hier mal ein paar Beispiele, um meine Behauptungen zu unterstreichen
Ring of Fates: The World We Live In (schönes Titelthema)
Ring of Fates: Mog's Private Tutoring
Ring of Fates: The Polluted Forest
Ring of Fates: The Lunar Temple (Genau so muss es sein: Das perfekte Last Dungeon Theme *g* Man fühlt das Finale kommen)
Echoes of Time: Main Theme (die Gitarre ab 1:00 ^^)
Echoes of Time: Life in the Village (hier erinnert mich Tanioka totaaal an Michiko Naruke)
Echoes of Time: Boss Type-A (liebe den schnellen Part mit den Flöten ^^ Wäre live unmöglich zu spielen)
Echoes of Time: Ice Mountain
Bei Crystal Bearers hat sie leider bis auf ein oder zwei Tracks (und selbst da nur Arrangement vom Chocobo-Thema oder so) nicht mitgemacht. Der OST zu dem Spiel ist "ganz nett", aber schwer einzuordnen vom Stil her und ganz anders als die Vorgänger. Eigentlich nicht so meine favorisierten Sachen mit dem chillig-fröhlich-jazzig-coolen Touch. Aber die zum Original FFCC und wie gesagt Ring of Fates und Echoes of Time von Tanioka sind wunderbar.
Ich gebe dir Recht, aber weiß nicht ob "mittelalterlich" so das richtige Wort ist ^^ Zu futuristischem Sci-Fi Gedöns wie in XIII würde das natürlich nicht gut passen, ja. Aber soo mittelalterlich sind die Crystal Chronicles Spiele nun auch nicht, zumindest nicht im klassischen High Fantasy Sinne (da würde ich eher Final Fantasy XI dazuzählen). FFCC ist da schon irgendwie verspielter und phantastischer (und bunter), hat mich in allen Spielen immer wieder auch ein wenig an Seiken Densetsu erinnertZitat
Aber wo du das gerade erwähnst: Ich fänds tatsächlich sehr passend, wenn sich ein Hauptteil mal etwas an den Crystal Chronicles Ablegern orientieren würde. Also jetzt nicht zu viel und auch nicht beim Gameplay. Aber ich meine so vom Setting und dem ganzen Stil her. So wie sich XII an den Tactics-Ablegern orientiert hat. Die vier FFCC Rassen Clavat, Lilty, Selkie und Yuke würden sich auch gut in einem großen FF machen, speziell nachdem man sie in The Crystal Bearers für die Wii auch mal in realistischeren Proportionen gesehen hat (vergleiche die ursprünglichen Lilties mit Althea aus Crystal Bearers hier oder hier).
Bzw. generell das Charakterdesign von Toshiyuki Itahana (wäre gar nicht mal so abwegig, immerhin hat er neben FFCC unter anderem schon an den Chocobo-Spielen und vor allem FFIX gearbeitet), den mag ich in letzter Zeit sowieso immer lieber irgendwie. Schaut euch mal ein paar Bilder von ihm an (speziell die Charaktere aus Crystal Bearers wie zum Beispiel hier oder hier), und damit meine ich nicht unbedingt die ganz kitschig-knuddeligen super-deformed Figuren. Er hat auch richtig geniale große Artworks gemacht. Würde dann auch meinem Wunsch entsprechen, wieder eine etwas manga-mäßigere Party zu haben und keine Nomura-realistischen.
Dazu passend dann die Musik von Tanioka, eine liebevoll inszenierte Fantasy-Welt sowie eine gute, alte Worldmap und ich würde mich sofort in das Spiel verlieben *__*